Magikos
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider Paywall
Da wäre von alleine sicher niemand drauf gekommen.nicht leider, sondern korrekt. Die Medien müssen auch ihr Auskommen finden.
Da wäre von alleine sicher niemand drauf gekommen.
Die ganzen Maßnahmen stehen und fallen ja mit der Akzeptanz in der Bevölkerung, denn die einzelnen Menschen sind es schließlich, auf deren Verhalten es ankommt. Wie oft hieß es, wenn gute Ideen genannt wurden: "ja aber wie wollen Sie das kontrollieren / durchsetzen? Die Polizei kann ja nicht bei jedem checken, ob unerlaubte Besucher in der Wohnung sind?" und dergleichen. Es hätte viel dicker kommen müssen - und davon haben viele heutzutage überhaupt keine Vorstellung mehr - damit auch die "Aufmüpfigen" konsequent mitgezogen hätten. Mich hat überrascht, daß es überhaupt solche Träumer gibt, wie wir sie auch im Forum haben. Und mit welcher Hartnäckigkeit die bei ihrer Denke bleiben. Irre. Und als die Demos losgingen, dacht ich nur noch "das kann doch echt nich wahr sein!" Ich glaube, das hat nicht unwesentlich zu diesem Eiertanz beigetragen.
Du musst nicht immer und überall automatisch von dir auf andere schließen.das traue ich Einigen zu.
Du musst nicht immer und überall automatisch von dir auf andere schließen.
Lass dir mal was neues einfallen.Meinungshoheit zum ersten.
An und für sich mag ich Querdenker.wenn das so wäre, dass die regierung umsetzt was die bevölkerung akzeptiert, dann hätte es in der 2. welle einen harten lockdown geben können, denn die mehrheit war ja dafür.
und ja, natürlich tragen die maßnahmenverweigerer erheblich dazu bei, dass das virus sich weiterverbreiten kann und die pandemie in die länge gezogen wird und mehr opfer erfordert.
aber wenn ich schuld anteilsmäßig verteilen würde, dann würde bei mir - mal davon abgesehen, dass es das virus ist, was alles ausgelöst hat - an 1.stelle die regierung stehen und erst danach kämen querdenker&co.
denn falsche versprechungen, widersprüchlichkeiten, uneinigkeiten und inkonsequenz der regierung verursachen unsicherheit und wut was wiederum dazu führt, dass solche gruppierungen wie die querdenker weiteren zulauf bekommen, denn die fahren - im gegensatz zur regierung - eine zwar völlig meschuggene aber dennoch klare linie, die sicherheit vorgaukelt.
ich weiß nicht, ob es überhaupt soviel widerstand gegeben hätte, wenn die querdenker so klein geblieben wären wie sie vor der pandemie waren
aber wie gesagt ... ich bin doof beim thema politik und beharre nicht darauf, recht zu haben.
sind bloß ein paar meiner gedanken.