Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Stimmt, wir werden hier völlig überrannt.
Gestern hieß es noch wir bekämen Hilfe, von mehreren Staffeln der Bundespolizei.
Aber niemand in Sicht.
Schrecklich finde ich, wie unsere Strände hinterlassen werden, von den Pfadflaschen könnte ein Obdachlos gut eine Woche leben.
Ja, wirklich schlimm wenn da eine Pfandflasche und kein Wegräumdienst ist. Ihr seit sehr schlampig in diesen Corona Zeiten.

Werbung:
Ja, wirklich schlimm wenn da eine Pfandflasche und kein Wegräumdienst ist. Ihr seit sehr schlampig in diesen Corona Zeiten.
Da gibt es sehr wohl einen Wegräumdienst, der sich morgens um 4:00 Uhr auf den Weg machen muss, damit ja kein Tourist die Massen zu sehen bekommt.
Doch vorher wird es fotografiert und auf Facebook gepostet.

Da gibt es sehr wohl einen Wegräumdienst, der sich morgens um 4:00 Uhr auf den Weg machen muss, damit ja kein Tourist die Massen zu sehen bekommt.
Doch vorher wird es fotografiert und auf Facebook gepostet.
Der Unterschied wie ich lernen musste. Ihr Deutschen macht es selbst, wenn es kein Anderer tut. :D
Davon lebe ich sehr gut.
Danke & Amen.
Nütze die Gelegenheit. Und das was ist.

Hast scho Recht, in einer Diktatur geht sowas alles viel einfacher.
Da wird etwas verkündet und damit angeordnet, und dann zieht
reichlich Militär durch die Straßen, zieht Zäune, nagelt Türen zu,
und da gibt es dann nix zu mucken. Aber das wollen wir bei uns
ja so nicht. Es hätte -gleich zu Anfang und weiter kontinuierlich -
auf einfachstem Niveau informiert werden müssen, was das
Problem ist, nämlich das Virus, und was das für uns bedeutet.
Der größte Fehler war m.M.n., daß man das Begreifen in der
Bevölkerung (oder zumindest in Teilen davon) überschätzt hat.

nö, diktatur wollen wir sicher alle nicht.
wozu auch? in der 1.welle ging es ja auch ohne diktatur. da war alles logisch nachvollziehbar und für alle galten dieselben regeln.
und das wichtigste ... es hat funktioniert!
das chaos fing ab der 2.welle an und von da an hatte ich nur noch `nen haufen fragezeichen im kopf.
jedes bundesland machte seine eigenen regeln und innerhalb der bundesländer auch noch jeder landkreis und NICHTS hat mehr funktioniert.
und das hat menschenleben gekostet.

ja, mag sein ... vielleicht hat man tatsächlich auch das begreifen der bevölkerung überschätzt.
vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm um zu verstehen, dass etwas was in der 1.welle wirkung gezeigt hat in der zweiten welle nicht mehr gut genug gewesen sein soll.

das chaos fing ab der 2.welle an und von da an hatte ich nur noch `nen haufen fragezeichen im kopf.
jedes bundesland machte seine eigenen regeln und innerhalb der bundesländer auch noch jeder landkreis und NICHTS hat mehr funktioniert.
und das hat menschenleben gekostet.

ja, mag sein ... vielleicht hat man tatsächlich auch das begreifen der bevölkerung überschätzt.
vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm um zu verstehen, dass etwas was in der 1.welle wirkung gezeigt hat in der zweiten welle nicht mehr gut genug gewesen sein soll.

was wurde denn in der 1. welle anders gemacht als in der 2.?

die Frage ist, wie trennt man Querdenker (der Definition nach positiv gemeint) von Populisten/Extremisten, die mitnaschen, und das nicht zu knapp?

Gute Frage. Damit Querdenken positiv sein kann, braucht es eine realistische Grundlage. Beim Thema Corona wäre dies die Existenz des Virus, seine Verbreitungswege und seine Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Ist diese Basis nicht gegeben, ist es Spinnerei, und dadurch ist auch alles Folgende Spinnerei. Spinnerei mag erfolgreich emotionale Bedürfnisse ansprechen, aber sie hilft halt nix. Das was hilft hingegen, ist unbequem und unschön. Damit liegt die Realistenseite automatisch im Hintertreffen, denn sie hat nix Tolles zu bieten - außer der Realität.

Ich unterstelle, daß die Strippenzieher auf Seiten der Extremisten wissen, wo sie anzusetzen haben um Leute zu ködern. Siehe die angeblichen an der Maske gestorbenen Kinder. Das war eine glatte Lüge. Wenn die Leute sowas nicht durchschauen, haben sie keine Chance, sich von den Extremisten zu distanzieren. Sie glauben, die wären auf ihrer Seite und sprächen in ihrem Sinne.

Vielleicht hätten die Politiker sich hemdsärmeliger geben sollen. Erreichbarer, verwundbarer, nicht so weit weg, sondern näher am einfachen Volk. Und nicht so schnell. Ich glaube, manche Leute waren schlicht überfordert mit dem Begreifen, haben deshalb wie im Reflex auf Dagegen geschaltet und können davon nicht mehr zurück. Allenfalls können sie sich jetzt heimlich impfen lassen, aber ihren Gesinnungsgenossen gegenüber wollen sie wohl treu bleiben, egal, wie verquer die aufdrehen.

Wie hätte eine positive Form von Querdenken aussehen können?
Weißt du noch am Anfang? Da gab es Berichte, oft spät zum Beispiel bei RBB mit Kurt Krömer über Menschen, die sich einbrachten und angepackt haben. Klar, nicht jeder hat die Möglichkeit. Aber alles ist besser, als Bullshit nachzuplappern, den Lügner sich ausgedacht haben. Und was werfen die den Offiziellen vor? SIE würden lügen und hätten sich Corona ausgedacht. (lachen muß) Kommt uns bekannt vor aus der Esoterik, nicht? (boah, schon so viel Text. genug erstmal)

zur RBB-Reihe "Der Viren-Talk" mit Kurt Krömer (dort gibts mehrere Folgen):
https://www.youtube.com/user/rbb/search?query=Viren-Talk

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat überrascht, daß es überhaupt solche Träumer gibt, wie wir sie auch im Forum haben. Und mit welcher Hartnäckigkeit die bei ihrer Denke bleiben. Irre.

So ist es. Erst die Pandemie hat uns gezeigt, wie viele Irre frei herumlaufen. Das ist zwar immer noch eine verschwindend kleine Minderheit in Relation zur Gesamtbevölkerung, aber weitaus mehr als erwartet.

Das Recht am eigenen Bild kennst du sicher auch, wenn du Bilder von Privatpersonen hier so schön online stellst.

Und dann auch noch mit zwei fetten Fehlern drin. "Mein Wien steht auf."

1. sitzen da alle auf dem Bild, kein einziger macht auch nur Anstalten, aufzustehen und
2. gehört ihr Wien überhaupt nicht, deshalb ist "mein Wien" eine einzige Hochstapelei.
:rolleyes:

mir wärs noch viel zu kalt, um mich draußen länger hinzusetzen.
ist ja auch blöd, wenn man sich dabei dann ganz normal verkühlt,
also erkältet, und dann dauerts ein paar Tage, bis man weiß, ob
man nur ne Erkältung hat, oder ob es doch Corona ist. nee danke.

Werbung:
was wurde denn in der 1. welle anders gemacht als in der 2.?
bei der 1. war alles neu und alle haben aufgepaßt und hatten auch Angst
2. Welle kannten wir schon, wurde alles mehr leicht genommen und auch die Angst war weg sind ja viele die es überlebt haben. Sozusagen die Menschen kannten den Ablauf schon und haben sich nicht mehr gescheut durchs Hintertürl zu leben.

Zurück
Oben