Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
E1sYFyEXEAsnJpL
2

Meine Güte, was für eine Irre.:rolleyes:

Coronaimpfung könnte Long-Covid-Symptome lindern
Es gibt weitere Hinweise, dass Patienten mit Long-Covid-Symptomen von einer Impfung gegen SARS-CoV-2 profitieren könnten.

Das Long-Covid-Syndrom ist weiterhin schwer fassbar. Wann beginnt es, welche Symptome gehören dazu und wie sind die Besserungschancen? Betroffene klagen zum Beispiel Wochen nach der abgeklungenen SARS-CoV-2-Infektion über ständige Müdigkeit bis hin zu chronischer Fatigue, Kurzatmigkeit, Muskelschwäche und Schmerzen. Hier ist vieles noch unklar, vor allem zur Behandlung.

Diskutiert wird seit Verfügbarkeit der Covid-19-Impfung, ob diese Long-Covid-Betroffenen eher schadet oder nützt. Eine erste Studie dazu erschien bereits im März. Eine neue Befragung von rund 900 Betroffenen weist nun auf einen Nutzen hin. Nach Angaben der beteiligten britischen Selbsthilfeorganisation LongCovidSOS ist es die bislang größte Analyse ihrer Art.
-weiterlesen-
Neue Analyse: Coronaimpfung könnte Long-Covid-Symptome lindern | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Ist vermutlich Placebo, dass das hilft.
Und manche (nicht alle selbstverständlich) "Long-COVID" Symptome sind umgekehrt Nocebo.

hab mir gestern abend mal diese serie angetan und irgendwie kam sie mir vor wie eine kopie dieses threads.
realitätsverlust und dieses völlige ignorieren von argumenten und fakten.
und wie auch @Elementezauber verteilt die darstellerin zettel vor der schule und ist davon überzeugt, dass die maske krank macht.
und natürlich geht es auch darum, wie schwierig der umgang mit so völlig abgedrifteten - einem nahestehenden - personen ist.
https://www.zdf.de/serien/schlafschafe
habs heute abend auch geguckt. ist gut gemacht. (y)
das Ende ... naja, Spielfilmmäßig halt. aber sonst gut.
Ich hab's inzwischen auch angeschaut.
Ist wirklich recht gut gemacht, und abgesehen von der Sache mit dem Satelliten auch realistisch. (y)

Hier der Link:

Viel Vergnügen den Schlafschafen und Nicht-Schlafschafen ... :schaf:

Ich hab's inzwischen auch angeschaut.
Ist wirklich recht gut gemacht, und abgesehen von der Sache mit dem Satelliten auch realistisch. (y)

Hier der Link:

Viel Vergnügen den Schlafschafen und Nicht-Schlafschafen ... :schaf:
So verkehrt ist es mit dem Satelliten ja nicht und direkt unrealistisch ist es nicht.
Geht ja auch darum, dass Leute generell für Verschwörungserzählungen empfänglich sind. Unter den Coronaleugnern bzw Querdenker sind eben auch noch Leute die andere Sachen glauben.
Reptoliden, Die Erde ist eine Scheibe ect.
Die haben sich sicher schon was dabei gedacht.
Das mit dem Satelliten ist eine Art Synonyme
Also stellvertretend für Verschwörungserzâhlungen generell

Zuletzt bearbeitet:
ich bin froh, das Thema Covid bei uns auf dem notwendigen Minimum zu halten: mein Blickwinkel ist dadurch auch auf andere wesentliche Punkte unseres Lebens gerichtet (Baustellen sowohl in Punkto Gesundheit als auch in vielen anderen Bereichen genug vorhanden, Umfeld, Arbeits-, Perspektivlosigkeit, Los der Flüchtlinge, politische Lage (gestern eine Doku zu arabischen Ländern gesehen und die Ausweglosigkeit klar - wieder einmal - erkennen müssen... weder Frieden, noch Kompromiss, schon gar nicht Konsens in Sicht) u.a. anderem im Land meiner Kindheit...

Gestern das erste Mal - nach über einem Jahr - wieder im Theater : das Leben ist, kann schön sein!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es ist aber eben noch nicht vorbei, das leidige Thema.
Corona gibt es immer noch und Coronatote leider auch.
die vielen Öffnungen mögen ja erfreulich sein, und doch
wird sich zeigen, wie verantwortungsvoll die Leute damit
umgehen. so richtig optimistisch bin ich da noch nicht.

Zurück
Oben