Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, zu einem Virus müssen alle die gleiche Meinung haben. Über die Wirkung eines Virus gibt es nichts zu diskutieren.

Wenn ein gefährliches Virus über Tröpfchen übertragen wird, folgert daraus Abstand halten, Kontakte so weit wie möglich meiden - meiden und nicht, wie es mir in den Kram paßt - Mundschutz tragen, wenn Abstand nicht möglich ist.

Darüber kann man nicht demokratisch abstimmen. Herrgottnochmal:rolleyes:

Werbung:
Auch hier ... keiner musste diese annehmen, glauben und sogar nach dieser handeln und leben... wenn doch, die Menschen dies "mussten", ihnen keine andere Wahl geblieben ist, sie nicht anders konnten, teils auch nicht anders wollten, dann stellt sich die Frage nach den Gründen...
Die Gründe sind einfach: Das Gehirn der Mehrheit der Menschen ist einfach gestrickt. Je einfacher die Antworten, umso besser der Nährboden, dass diese geglaubt werden.
Und je häufiger Menschen etwas hören, umso eher glauben sie das, was sie da hören - ungeachtet dessen, ob es wahr ist oder nicht.
Das ist auch der Grund, weshalb in Diktaturen als erstes die Medien gleich geschaltet werden und Regierungskritikern der Garaus gemacht wird. Nichts soll den Bürgern zu Ohren kommen, dass regierungskritisch ist.
Noch deutlicher ist es in Nordkorea: Da laufen in Dauerbeschallung aus Lautsprechern mantraartige Lobeshymnen auf den nordkoreanischen Führer und auf das Land.
Und obwohl es den Menschen dort in vielen Fällen nicht gut geht, bedauern sie ihren Führer, wenn er sich das Bein bricht oder sonstwie krank ist.

Und das ist wiederum das Fatale an allen (selbst parlamentarischen) Demokratien:
Die Meinungsfreiheit wird hier hoch gehalten und in Zeiten der sozialen Medien darf jeder noch so verrückte Vollhonk, seine völlig verdrehten Theorien in aller Welt verbreiten, weil er sie dauernd als Meinungsäußerung deklariert.
Und wenn er zurecht zensiert wird, weil er sie nicht als Meinung äußert, sondern als eine Tatsache darstellt, dann wird gleich behauptet, das Grundgesetz würde eingeschränkt.

Ich habe jedenfalls keine Lust, ständig falsche Aussagen zu den PCR-Tests zu lesen, wenn doch schon seit Jahrzehnten feststeht, dass PCR-Tests die beste Möglichkeit sind, um eine Infektion mit bestimmten Viren festzustellen. Auch ist meine Geduld langsam überstrapaziert mit der Behauptung von Corona-Verharmlosern, dass sie ständig bloß ihre Meinung äußern. Dabei versuchen sie hier stattdessen ständig wissenschaftlich nachgewiesene Grundlagen als Fakes darzustellen.

Ein Meinungsaustausch lebt von verschiedenen Meinungen und ein Forum bietet u. a. auch die Plattform dazu.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

du gehst an einem see spazieren und ganz in deiner nähe fällt jemand ins wasser. der offensichtliche nichtschwimmer droht zu ertrinken. vor deinen füßen liegt ein langer ast, den könntest du ihm reichen und ihn damit an land ziehen.
der ast als hilfsmittel ist dir aber nicht genehm, denn du könntest dir die pfötchen dran schmutzig machen.
also läßt du den nichtschwimmer ertrinken ... du hast schließlich ein recht auf deine meinungsfreiheit!

wir haben eine pandemie. mit dem hilfsmittel maske können wir uns und unsere mitmenschen einigermaßen gut vor dem gefährlichen virus schützen. selbstverständlich verweigerst du aber die maske und hetzt dagegen weil schließlich könntest du ja pickelchen davon bekommen.
es ist dir egal, dass du andere menschen dadurch gefährdest .... du hast schließlich ein recht auf deine meinungsfreiheit!

und jetzt finde in beiden szenarien den kursivgeschrieben fehler!

Die Gründe sind einfach: Das Gehirn der Mehrheit der Menschen ist einfach gestrickt. Je einfacher die Antworten, umso besser der Nährboden, dass diese geglaubt werden.
Und je häufiger Menschen etwas hören, umso eher glauben sie das, was sie da hören - ungeachtet dessen, ob es wahr ist oder nicht.
Das ist auch der Grund, weshalb in Diktaturen als erstes die Medien gleich geschaltet werden und Regierungskritikern der Garaus gemacht wird. Nichts soll den Bürgern zu Ohren kommen, dass regierungskritisch ist.
Noch deutlicher ist es in Nordkorea: Da laufen in Dauerbeschallung aus Lautsprechern mantraartige Lobeshymnen auf den nordkoreanischen Führer und auf das Land.
Und obwohl es den Menschen dort in vielen Fällen nicht gut geht, bedauern sie ihren Führer, wenn er sich das Bein bricht oder sonstwie krank ist.

Und das ist wiederum das Fatale an allen (selbst parlamentarischen) Demokratien:
Die Meinungsfreiheit wird hier hoch gehalten und in Zeiten der sozialen Medien darf jeder noch so verrückte Vollhonk, seine völlig verdrehten Theorien in aller Welt verbreiten, weil er sie dauernd als Meinungsäußerung deklariert.
Und wenn er zurecht zensiert wird, weil er sie nicht als Meinung äußert, sondern als eine Tatsache darstellt, dann wird gleich behauptet, das Grundgesetz würde eingeschränkt.

Ich habe jedenfalls keine Lust, ständig falsche Aussagen zu den PCR-Tests zu lesen, wenn doch schon seit Jahrzehnten feststeht, dass PCR-Tests die beste Möglichkeit sind, um eine Infektion mit bestimmten Viren festzustellen. Auch ist meine Geduld langsam überstrapaziert mit der Behauptung von Corona-Verharmlosern, dass sie ständig bloß ihre Meinung äußern. Dabei versuchen sie hier stattdessen ständig wissenschaftlich nachgewiesene Grundlagen als Fakes darzustellen.

Es kann auch keine grenzenlose Meinungfreiheit bzw. bedingungslose Toleranz geben. Das hat mein Lieblings-Philosoph Carl Popper schön erklärt.

Es kann auch keine grenzenlose Meinungfreiheit bzw. bedingungslose Toleranz geben. Das hat mein Lieblings-Philosoph Carl Popper schön erklärt.
Karl Popper! Ein sehr gutes Stichwort! (y)

Siehe:
Die offene Gesellschaft ist von vielen Seiten bedroht – wer die Gefahren erkennen will, fährt immer noch gut mit Karl Popper

Auszug:
Freiheit schafft Freiheit auch für die Abschaffung der Freiheit.
Popper will dieses Paradox der Freiheit (ebenso das Paradox der Toleranz und das der Demokratie) vermeiden, indem er diejenigen aus der politischen Willensbildung ausschliesst, die Freiheit, Toleranz und Demokratie ablehnen.
Auch wer eine solche Konsequenz als zwingend nötig erachtet, muss sich jedoch zugleich gegen die verbreitete Devise «Keine Freiheit für die Feinde» stellen, denn die Demokratie darf sich niemals der Mittel ihrer Gegner bedienen. Selbst Freiheitsfeinde müssen gewisse Freiheiten geniessen, aber nicht die, um das Ende der Freiheit herbeizuführen.

Das Gehirn der Mehrheit der Menschen ist einfach gestrickt. Je einfacher die Antworten, umso besser der Nährboden, dass diese geglaubt werden.

Nun, ich glaube nicht alles was andere mir meinen verkaufen zu müssen... da höre ich auf meine Intuition.
Pech für die, die diese angeschaltet haben oder sie sich haben abschalten lassen...

Stimmt, und deswegen werde tagtäglich Zahlen zu Corona veröffentlicht... täglich die neusten Informationen zur Lage... seit über einem Jahr.
Na wenn das mal keine Gehirnwäsche ist.

Das ist auch der Grund, weshalb in Diktaturen als erstes die Medien gleich geschaltet werden und Regierungskritikern der Garaus gemacht wird.

Nun, das läuft ja bei Youtube auch so ab... wer nicht regierungkonform berichtet, wird gesperrt...
Wissenschaftler, Kritiker aus dem Rechtsbereich, der Medizin, sogar der Polizei, die sich nicht regierungskonform zu Corona äußern, werden ignoriert, denunziert... ihnen sogar ihre Berufserlaubnis entzogen... auch nichts anderes, als den Garaus machen...

Nichts soll den Bürgern zu Ohren kommen, dass regierungskritisch ist.

Nichts soll den Bürgern zu Ohren kommen, was nicht Corona-konformt mit Regierung und Experten ist...

Da brauchst Du nicht so weit zu gehen... mein Mann, der ja Einkaufen geht für uns, ist froh wenn er so manchen Supermarkt wieder verlässt, da dort nun auch teils Dauerberieselung über Lautsprecher ertönen: "Halten sie Abstand, gehen sie allein Einkaufen, benutzen sie stets einen Einkaufwagen, deinfizieren sie ihre Hände... usw.... auch hier "Gehirnwäsche".

Doch da bin und bleibe ich zuversichtlich, dass all diese Scheinheiligkeit bald auffliegen wird.

Die Meinungsfreiheit wird hier hoch gehalten und in Zeiten der sozialen Medien darf jeder noch so verrückter Vollhonk, seine völlig verdrehten Theorien in aller Welt verbreiten, weil er sie dauernd als Meinungsäußerung deklariert.

Angebot regelt Nachfrage... wie in der sozialen Marktwirtschaft.... wenn keine Nachfrage mehr da, geht auch das Angebot zurück und verschwindet gar gänzlich....
Durch Werbung in den Medien wird jedoch diese so auch manipuliert... dem Konsument suggeriert, dass er dieses Produkt "unbedingt" braucht. Nun, wer verführbar ist... kauf dann sehr viele Dinge, die er weder wirklich braucht, noch gut für ihn sind.
Und dieses Muster kann überall angewandt werden.

Funktioniert doch mit Corona auch ganz gut... AHA = Alltagsmaske - Hygiene - Abstand halten...
Maskenkauf wird generiert... und sogar Designer-Firmen sind auf diesen Zug aufgesprungen, sowie auch der Kauf von Desinfektionsmitteln aller Art... und oben drauf, dass jeder den anderen beobachtet, ob dieser ja auch den Abstand und die anderen Regeln einhält.
Je mehr von diesen Virus-Plakaten herumhängen, manipulieren diese das Verhalten der Bürger... oder meinst Du die Hängen zur Dekoration herum?

Das Virus exsistiert und birgt wie andere Viren es auch können, seine spezifischen Gefahren... doch ist auch ein Mittel zum Zweck und ist so lange in diesem Ausmaß gefährlich, wie er erscheinen soll, solange es gewisse Menschen wollen.... und für sich nutzen können.

Hier ein paar Informationen aus dem DIVI-Intensivregister... über Zahlen und Daten in, von Krankenhäusern, wie diese erhoben und ausgewertet werden - auch am RKI...

Ja, zu einem Virus müssen alle die gleiche Meinung haben. Über die Wirkung eines Virus gibt es nichts zu diskutieren.

Wenn ein gefährliches Virus über Tröpfchen übertragen wird, folgert daraus Abstand halten, Kontakte so weit wie möglich meiden - meiden und nicht, wie es mir in den Kram paßt - Mundschutz tragen, wenn Abstand nicht möglich ist.

Darüber kann man nicht demokratisch abstimmen. Herrgottnochmal:rolleyes:

Ja, eigentlich ganz einfach, sollte man meinen. Aber offensichtlich sind hier einige mit diesem schlichten Gedankengang überfordert. :rolleyes:

Nun, ich glaube nicht alles was andere mir meinen verkaufen zu müssen... da höre ich auf meine Intuition.
Pech für die, die diese angeschaltet haben oder sie sich haben abschalten lassen... (...)

Schreibst Du, nachdem Du mich fragtest, wo und wie Du Dich negativ über Menschen anderer Meinung geäußert hast...

Wer will Dir was verkaufen?

Und wer hat denn seine Intuition abgeschaltet oder abschalten lassen?

Werbung:
Da brauchst Du nicht so weit zu gehen... mein Mann, der ja Einkaufen geht für uns, ist froh wenn er so manchen Supermarkt wieder verlässt, da dort nun auch teils Dauerberieselung über Lautsprecher ertönen: "Halten sie Abstand, gehen sie allein Einkaufen, benutzen sie stets einen Einkaufwagen, deinfizieren sie ihre Hände... usw.... auch hier "Gehirnwäsche".

Doch da bin und bleibe ich zuversichtlich, dass all diese Scheinheiligkeit bald auffliegen wird.

ja, warum in herrgottsnamen schickst du denn deinen armen mann auch in solche gehirnwäsche-höllen???
hast du denn gar kein gewissen?
das prinzip der systemrelevanz wird doch von euch covidioten scharfsinnigerweise sowieso ad absurdum geführt .... also kann einkaufen doch nicht soooo wichtig sein, dass du deinen mann dieser gefahr aussetzt.
unglaublich dieser bodenlose leichtsinn! schäm dich!

Zurück
Oben