Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Doch da bin und bleibe ich zuversichtlich, dass all diese Scheinheiligkeit bald auffliegen wird.
Dass Du es als Scheinheiligkeit deklarierst, bedeutet aber nicht, dass Du richtig liegst.

Womöglich hast Du Dir von jemand anderem das Gehirn waschen lassen, der all das seit Jahren als Scheinheiligkeit deklariert ... wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du gehst an einem see spazieren und ganz in deiner nähe fällt jemand ins wasser. der offensichtliche nichtschwimmer droht zu ertrinken. vor deinen füßen liegt ein langer ast, den könntest du ihm reichen und ihn damit an land ziehen.
der ast als hilfsmittel ist dir aber nicht genehm, denn du könntest dir die pfötchen dran schmutzig machen.
also läßt du den nichtschwimmer ertrinken ... du hast schließlich ein recht auf deine meinungsfreiheit!

Wenn Du gern Äpfel mit Birnen vergleichst? Bitte...

Doch im Fall Corona ist es so, dass Menschen, die nicht zu den Risiko-Gruppen gehören oder auch zu denen, die ein Vertrauen darauf haben, dass ihr Körper mit dem Virus klar kommen kann und achtsam im Umgang mit sich und anderen sind, dennoch all diese Maßnahmen aufgezwungen werden... vorallem so finde ich, dieser MNS, der im täglichen Leben wieder der Natur ist. Es ist meine Sicht... muss keinem gefallen.

mit dem hilfsmittel maske können wir uns und unsere mitmenschen einigermaßen gut vor dem gefährlichen virus schützen.

Ja, jeder der sich selbst schützen will, kann dies mittels eines MNS tun. So auch unsere anderen Mitmenschen, dies selbst tun "können" wenn sie sich durch diesen gefährtet fühlen und die Risiko-Gruppe, die wie auch bei anderen Viruserkrankungen ebenfalls gefährdet(er) sind.
Doch ohne ein Muss.
Jeder Virus "kann" gefährlich sein... doch muss er dies nicht und auch nicht für so viele Menschen, wie bei der Pest, Ebola, oder gar der Spanischen Grippe...

Ich für mich erhebe jedoch keinerlei Anspruch von niemandem darauf, dass mich jemand schützt, dass für mich jemand einen MNS aufsetzt, wenn er dies für sich nicht möchte oder gar kann, aus welchen Gründen auch immer.
Dafür bin ich schon selbst verantwortlich und trage dies mit allen Konsequenzen... auch der evtl. Möglichkeit, krank werden zu können.
Ich halte Abstand... weil ich mir bewusst bin, dass ich keinen MNS trage... und ich meide auch Kontakte, wenn andere dies so für sich möchten...dies kann ich respektieren und tolerieren.

Also bitte ich Dich und auch andere hier, mir Dinge in meinem Verhalten anderen Menschen gegenüber zu unterschellen, die nicht der Wahrheit entsprechen...
 
Mir ist klar, dass niemandem meine Meinung gefallen muss... und dennoch kann und werde ich sie äußern.
.
Jetzt mal ganz hart wann merkst du denn endlich auch wenn Meinungsfreiheit herrscht, dass deine Meinung und die Weigerung die Verordnungen zur weiteren Pandemieverbreitung nicht einzuhalten hier auf wenig Gegenliebe stoßen.

Was du deine Meinung nennst ist ein sträfliches Verhalten mit dem du deine Mitmenschen in Gefahr bringst. Andere bewusst der Gefahr einer Ansteckung aussetzen ist für mich unterste Stufe die ein Mensch erreichen kann.

Zeigt wenig Menschenliebe sondern Menschenverachtung.
 
Werbung:
Zurück
Oben