Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Krebs ist tragisch. eine Embolie ist tragisch. alles ist tragisch, woran ein Mensch stirbt, logo.
aber nichts davon ist ansteckend. nichts davon ereilt einen, macht einen krank und bringt einen um, bloß weil man die Luft einatmet, die ein Anderer ausgeatmet hat.

... nun dann ist es die Angst vor einer Ansteckung, welche den Unterschied zu anderen Krankheiten macht, die jedoch ebenso schwere Verläufe haben können und auch zum Tode führen können... nicht zwingend müssen.

Und mit dieser Angst, sowohl vor der möglichen Ansteckung und auch den möglichen weiteren Folgen, denn diese muss es zwangsläufig nicht geben... wird von Seiten der Regierung, der dazugehörigen Experten und Medien im höchsten Masse... die Bevölkerung auf Linie gehalten.

Auch eine Influenza hat diesen Ansteckungsweg wie jetzt Corona... doch da geht es ohne diesen Impfwahn und was dieser so mit sich bringt.

außerdem ist Corona nunmal Thema dieses Threads. und deshalb wird hier zum größten Teil über Corona geschrieben und nicht über andere zum Tode führende Krankheiten. wenn eine andere Erkrankung dir ein besonderes Anliegen ist, kannst du einen Thread dazu beginnen.

Aber sicher doch... mit einer selektiven Sichtweise schon. Doch in Wirklichkeit ist alles miteinander verbunden... untrennbar. Vielleicht nicht einfach zu verstehen...

Werbung:
(...) aber selbst wenn leute darauf hinweisen das Sophie Scholl das regiem kritisierte ist es kein verharmlosen des holocaustes..

Zu erzählen, was Sophie Scholl tat, ist auch etwas anderes, als sich mit ihr gleichzustellen, indem man z.B. sagt, man fühle sich wie sie, weil man nun auch auf Veranstaltungen redet und sogar welche anmeldet etc...

aber leute die maßnahmen kritisieren mit dem holocaust zu vergleichen das eine verharmlosung...aber jetzt`s ist wieder genug..denke @JimmyVoice hat es auch nicht wirklich so gemeint..lassen wir das thema..

@JimmyVoice hat es weder so gemeint, noch so gesagt, wie Du es ihm hier in den Mund legst. Schau mal genau hin.

Der Mainzer Corona-Impfstoffhersteller Biontech hat im ersten Quartal dieses Jahres einen Quartalsgewinn von 1,1 Milliarden Euro erzielt.

https://www.oe24.at/coronavirus/biontech-macht-milliarden-gewinn/476949494

ja, die Impfung lohnt sich ..

So wird mit der Not und auch der Angst von Menschen Profit gemacht... und nur darum geht es...

Solidarisch wäre es, diesen Gewinn an die zu verteilen, die ihre Exsistenzgrundlage in dieser Zeit verloren haben, anstatt die Tasche derer damit zu füllen, die als Erfüllungsgehilfen dafür zur Verfügung standen...

Zu erzählen, was Sophie Scholl tat, ist auch etwas anderes, als sich mit ihr gleichzustellen, indem man z.B. sagt, man fühle sich wie sie, weil man nun auch auf Veranstaltungen redet und sogar welche anmeldet etc...

wer hat das denn genauso gesagt?..

@JimmyVoice hat es weder so gemeint, noch so gesagt, wie Du es ihm hier in den Mund legst. Schau mal genau hin.

Ganz ehrlich
Corona Wegrelativieren wollen ist für mich Genauso wie den Holocaust relativieren zu wollen.
Macht für mich keinen Unterschied

wie soll ich es denn anders verstehen?..aber wie gesagt..lassen wir es..es bringt nichts wenn wir dies hier ausweiten..

Hat heute jemand von Euch "Frontal 21" geguckt?
Das wäre mal wieder ein Thema für den Bundesgerichtshof, weil nicht gänzlich geleerte Impffläschchen aus bürokratisch Gründen (!!!) weggeschmissen werden!
Mehrere hunderttausend Menschen mehr könnten eigentlich schon geimpft sein!

In einem weiteren Beitrag ging es in der Sendung um die weltweite Impfgerechtigkeit.

Siehe:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-11-mai-2021-100.html

Zuletzt bearbeitet:
... nun dann ist es die Angst vor einer Ansteckung, welche den Unterschied zu anderen Krankheiten macht, die jedoch ebenso schwere Verläufe haben können und auch zum Tode führen können... nicht zwingend müssen. Und mit dieser Angst, sowohl vor der möglichen Ansteckung und auch den möglichen weiteren Folgen, denn diese muss es zwangsläufig nicht geben... wird von Seiten der Regierung, der dazugehörigen Experten und Medien im höchsten Masse... die Bevölkerung auf Linie gehalten. .... .

jau, die Angst wieder. die darf natürlich nienicht sein. lieber wacker draufgehn. nehmen wir halt ein paar Vitamin D Pillen, tun ansonsten so als wäre nix und hoffen aufs Beste. das mußte für deinen Sohn damals schließlich auch reichen. schlimm genug, daß es für ihn sonst nichts gab. das heißt aber nicht, daß nun alle bei allem immer genauso nichtstuend sein müssen und daß alle sich bloß schulterzuckend abwenden. dir steht das auch nicht zu Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
wer hat das denn genauso gesagt?..

Jana aus Kassel, wie sie sich selbst vorgestellt hat.

wie soll ich es denn anders verstehen?..aber wie gesagt..lassen wir es..es bringt nichts wenn wir dies hier ausweiten..

@JimmyVoide hat geschrieben, wie Du auch selbt schon zitiert hast:

Ganz ehrlich
Corona Wegrelativieren wollen ist für mich Genauso wie den Holocaust relativieren zu wollen.
Macht für mich keinen Unterschied

Du hast ihm in den Mund gelegt:

(...) aber leute die maßnahmen kritisieren mit dem holocaust zu vergleichen das eine verharmlosung... (...)

Die Unterschiede sind offensichtlich: Maßnahmen kritisieren ist nicht gleichbedeutend mit "Corona wegrelativieren" oder verharmlosen. Man kann die Maßnahmen auch sehr gut kritisieren, OHNE die falsche Prämisse, dass das Virus "nicht so gefährlich" wäre "wie man uns weismachen will".

Und den Holocause wegrelativieren ist nicht gleichbedeutend mit dem Holocaust selbst. @JimmyVoice hat also geschrieben, dass für ihn es gleich ist, Corona zu verharmlosen und den Holocaust zu verharmlosen, Du hast ihm in den Mund gelegt, dass er Maßnahmen-Kritiker mit dem Holocaust gleichgesetzt hat. Das tat er jedoch NICHT - weder wörtlich geschweige denn sinngemäß gemeint.

Die Unterschiede sind offensichtlich: Maßnahmen kritisieren ist nicht gleichbedeutend mit "Corona wegrelativieren" oder verharmlosen. Man kann die Maßnahmen auch sehr gut kritisieren, OHNE die falsche Prämisse, dass das Virus "nicht so gefährlich" wäre "wie man uns weismachen will".

Und den Holocause wegrelativieren ist nicht gleichbedeutend mit dem Holocaust selbst. @JimmyVoice hat also geschrieben, dass für ihn es gleich ist, Corona zu verharmlosen und den Holocaust zu verharmlosen, Du hast ihm in den Mund gelegt, dass er Maßnahmen-Kritiker mit dem Holocaust gleichgesetzt hat. Das tat er jedoch NICHT - weder wörtlich geschweige denn sinngemäß gemeint.

passt schon Joey..schlaf gut heute nacht..

Richtig, ich hab lediglich eine Art Metapher gemacht/benutzt und nichts miteinander Gleich gesetzt.
Metapher – Wikipedia

Aber nichts von alldem was er mir unterstellt. Er sollte sich lieber mal fragen warum er so reagiert, indem er mir etwas in den Mund legt, was gar nicht da war.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig, ich hab lediglich eine Art Metapher gemacht/benutzt und nichts miteinander Gleich gesetzt.
Metapher – Wikipedia

Aber nichts von alldem was er mir unterstellt. Er sollte sich lieber mal fragen warum er so reagiert, indem er mir etwas in den Mund legt, was gar nicht da war.
Eine Analogie kann man auch sagen und eine Analogie ist auch keine Gleichsetzung

Zurück
Oben