Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. September 2019
- Beiträge
- 4.188
Krebs ist tragisch. eine Embolie ist tragisch. alles ist tragisch, woran ein Mensch stirbt, logo.
aber nichts davon ist ansteckend. nichts davon ereilt einen, macht einen krank und bringt einen um, bloß weil man die Luft einatmet, die ein Anderer ausgeatmet hat.
... nun dann ist es die Angst vor einer Ansteckung, welche den Unterschied zu anderen Krankheiten macht, die jedoch ebenso schwere Verläufe haben können und auch zum Tode führen können... nicht zwingend müssen.
Und mit dieser Angst, sowohl vor der möglichen Ansteckung und auch den möglichen weiteren Folgen, denn diese muss es zwangsläufig nicht geben... wird von Seiten der Regierung, der dazugehörigen Experten und Medien im höchsten Masse... die Bevölkerung auf Linie gehalten.
Auch eine Influenza hat diesen Ansteckungsweg wie jetzt Corona... doch da geht es ohne diesen Impfwahn und was dieser so mit sich bringt.
außerdem ist Corona nunmal Thema dieses Threads. und deshalb wird hier zum größten Teil über Corona geschrieben und nicht über andere zum Tode führende Krankheiten. wenn eine andere Erkrankung dir ein besonderes Anliegen ist, kannst du einen Thread dazu beginnen.
Aber sicher doch... mit einer selektiven Sichtweise schon. Doch in Wirklichkeit ist alles miteinander verbunden... untrennbar. Vielleicht nicht einfach zu verstehen...