Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ganz ehrlich
Corona Wegrelativieren wollen ist für mich Genauso wie den Holocaust relativieren zu wollen.
Macht für mich keinen Unterschied

auf diesen vergleich haben ich schon lange gewartet..der unterschied ist jedoch das keiner corona leugnet..
aber alleine diesen vergleich zu ziehen ist mehr als bedenklich..

Na wenn dieser Vergleich mal nicht extrem hinkt... auch bezüglich der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen...

Das HI-Virus wird bei intensiven Austausch von Körperflüssigkeiten - z.B. bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr - übertragen. Das alleine reichte schon aus, dass es sich auf der ganzen Welt ausgebreitet hat. Um ihm entgegen zu wirken, werden allgemein Kondome bei sexuellen Kontakten mit neuen Sexualpartnern empfohlen sowie beispielsweise auch hygienische Einwegspritzen an drogenabhängige Menschen verteilt u.ä.

Bei Sars-Cov-2 haben wir es mit einem Virus zu tun, der über die Atemluft - Aerosole - übertragen wird. So konnte er sich in Windeseile auf der ganzen Welt ausbreiten, zumal er neu für die Menschen ist und somit KEINERLEI Grundimmunität vorliegt. Ich verglich die Situation schon mehrfach mit der der amerikanischen Ureinwohner, die von Krankheiten geschwächt und dezimiert wurden, die von den euroäischen Einwanderern mit eingeschleppt wurden, und die für letztere im Vergleich harmlos waren. Jetzt sind es nicht nur die Ureinwohner eines Kontinents, sondern die ganze Menschheit. Es wäre schön, wenn die AHA-Regeln ausreichen würden, die Ausbreitung einzudämmen... sie reichen aber offenbar alleine nicht aus, was NICHT bedeutet, dass sie gar nichts brächten. Was wäre denn DMn verhältnismäßig? Wie möchtest Du die Ausbreitung eindämmen?

Corona-Maßnahmen werden immer wieder mit Judenverfolgung oder DDR-Zuständen verglichen,

..ich bin kein Deutscher und kann das nicht nachvollziehen, aber was diese Vergleiche angeht, hat es mit dem Gehirn zu tun, es werden dieselben Gehirnareale aktiviert bei Abstandsregeln und den Massnahmen wie bei Verfolgung und Krieg...

Das Gehirn macht den Unterschied nicht von Krieg oder Corona Massnahmen, es reagiert einfach auf die Umstände...
Die selben Areale durch die Maßnahmen wie bei Verfolgung durch Nazis? Du meinst, die Bevölkerung hat grad sowas wie 'ne PTBS? Jetzt ernsthaft?
Sorry, aber hattest Du schon mal nachweislich eine PTBS?
Ich glaub nicht.

Ehrlich gesagt, ich zeigte mal vor 15/16 Jahren Symptome einer PTBS, weil mein damaliger Gatte dauernd versuchte, mich psychisch fertig zu machen. Das war übrigens auch der Hauptgrund, dass ich mich von ihm trennte.
Und da kann ich eines sagen: Das ist kein Vergleich.

Es gibt sicherlich so einige Fälle, wo jemand Depressionen oder gewisse Zukunftsängste entwickelt, weil die Pandemie samt der Eindämmungsmaßnahmen Menschen wirtschaftlich und damit auch psychisch sehr schwer belastet.
Aber dass die Maßnahmen an sich zu vergleichbaren psychischen Belastungssituationen führt wie Mobbing, Psychoterror oder die Todesangst vor einem oder mehreren Irren, die Dich quälen oder töten wollen, weil Du ihnen nicht ins Konzept passt ...
Entschuldigung ... aber nein ... das ist schon noch ein anderes Kaliber.

auf diesen vergleich haben ich schon lange gewartet..der unterschied ist jedoch das keiner corona leugnet..
aber alleine diesen vergleich zu ziehen ist mehr als bedenklich..

Es leugnet hier aktuell niemand, dass es das Virus gibt (wobei es auch das schon hier im Forum gab). Aber vieles andere wird geleugnet bzw. verharmlost - also wie gefährlich es genau ist, wie stark und schnell es sich ausbreitet bzw. ohne Maßnahmen ausbreiten würde etc.

Es leugnet hier aktuell niemand, dass es das Virus gibt (wobei es auch das schon hier im Forum gab). Aber vieles andere wird geleugnet bzw. verharmlost - also wie gefährlich es genau ist, wie stark und schnell es sich ausbreitet bzw. ohne Maßnahmen ausbreiten würde etc.
Relativieren ist für mich schon eine Form der Leugnung

Werbung:

vor allem wird viel kritisiert..und für mich auch zurecht..aber dies mit dem leugen des holocaustes zu vergleichen ist schon mehr als extremst..

Zurück
Oben