Joey
Sehr aktives Mitglied
ja, wenn der mensch ein computer und/oder eine maschine wäre..
würdest du aus deinem persönlichen dafürhalten ein für alle gültiges gesetz machen wollen?
Gänzlich ohne Maßnahmen steckt ein Infizierter im Durchschnitt etwa 3 weitere Menschen an. Anfänglich steigt so die Zahl der Infizierten exponentiell an. Das kommt erst dann zum erliegen bzw. kehrt sich um, wenn ein großer Anteil der Bevölkerung immun ist. Um dieses durch Durchseuchung zu erreichen, müssten nunmal mindestens 70% - eher sogar 80% oder gar 90% - der Bevölkerung die Krankheit durchgemacht haben. Das ist keine gute Idee.
Es gint zwei Möglichkeiten, warum es nicht so verlaufen würde: Zum einen könnte das Virus plötzlich an Ansteckungskraft verlieren. Das denke ich können wir ausychließen. Oder die Menschen fangen an sich von alleine zu isolieren, wenn sie denn auch vermehrt schwer Erkrankte im Freundes- und Bekanntenkreis haben. Dann hätten wir einen Lickdown von alleine mit all seinen negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft - bzw. sogar schlimmer.
Das sollte alles logisch nachvollziehbar sein. Nun erkläre Du mal, warum es gaaaanz sicher nicht so kommen würde, wenn man jetzt mMn noch zu früh die Maßnahmen einstellen würde.
Und ein für alle gültiges Gesetz würfe ich so weit daraus machen wollen, wie es eben auch alle beträfe, wenn es kein Gesetz wäre.