Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

also das abbauen von krankenhäuser und pflegepersonal hat nichst damit zu tun wie weit wir das gesundheitssysthem belasten..(selbst während einer pandemie kann man es machen)
alles klar Joey..hab`s schon kapiert..
Ich fasse mal zusammen:

Du kritisierst den Abbau beim deutschen Gesundheitssystem und gleichzeitig die Maßnahmen, die das Infektionsgeschehen eindämmen sollen.
Du glaubst, dass wenn das Gesundheitssystem ausreichend ausgestattet wäre, dann wären die Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen und auch das Impfen nicht notwendig, weil alles aufgefangen werden könnte.

Da muss ich Dir widersprechen.
Das Infektionsgeschehen würde so dermaßen überhand nehmen, dass selbst ein in Sachen Kliniken und Personal breit aufgestelltes Land ohne Maßnahmen nur am Anfang etwas ausrichten könnte. Später, nach wenigen Monaten dann, würde so ein Land ohne Maßnahmen in jedem Fall von der Zahl der Infektionen überrollt werden, weil immer mehr medizinisches Personal ausfiele, die Intensivbetten nicht ausreichten. Sprich, es gäbe Triage.
Dann wär eh Schluss mit lustig.

Denn abgesehen davon, wie viele Leute gibt es überhaupt, die den Wunsch haben, im medizinischen Sektor tätig zu sein?
Wie viele kennst Du denn aus Deinem Umfeld, die im medizinischen Bereich tätig sind?
Aus meinem Umfeld sind es gerade Mal an die 20%.
Soll heißen: So viel Personal kriegt man letztlich auch nicht her, weil nicht jeder so einen Job machen wollte, selbst dann, wenn die Bezahlung deutlich besser wäre als jetzt.

Die Sache ist außerdem auch noch die:
Das Gesundheitssystem muss sich finanziell auch mittragen können, und zwar gerade auch in Nicht-Pandemiezeiten.
Es kann nicht vorwiegend durch Steuern unterstützt werden, denn da würde die Mehrheit der Bevölkerung auf die Barrikaden gehen, weil der Steuersatz dann noch viel höher als jetzt läge.
Und höhere Steuern wolltest gerade Du bestimmt nicht zahlen, oder doch?

Werbung:
Die dazu relevanten Unterschiede zu anderen derzeit im Umlauf befindlichen Krankheitserregern wurden Dir nun schon mehrfach ausführlich erklärt. Wenn Du es immernoch nicht verstehen kannst oder willst, wird es auch nichts bringen, ein weiteres Mal ausführlich auf diese Frage zu antworten.
Dazu kommt das Kreuzinfektionen nun wirklich eher selten sind.
Entweder hat man nur eine bakterielle Infektion oder nur eine viruelle Infektion

Das sich beide in einer Person kreuzen ist nicht völlig unmöglich/ausgeschlossen, aber doch selten und kein Regelfall

Aber gerade weil Corona für sich alleine gefährlich ist, achtet man jetzt besonders darauf, dass keine Bakterielle dazu kommt. In der Regel ist es aber auch manchmal so, dass die Bakterielle wie MRSA zuerst vorhanden war. Wenn zum Beispiel Menschen aus dem Altenheim kommen, dann kommen sie zumeist schon mit einer Bakteriellen Infektion. Andere kamen dann, in der jetzigen Coronazeit auch schon mit einer Kreuzinfektion auf die Station. Doch sowas ist eben sehr selten.
Corona/MRSA; Corona/Clostridien; Corona/MRGN, klar schon gehabt, aber eben sehr selten. Verstorben ging aber keiner davon raus, sondern konnten später verlegt werden, weil sie dann nicht mehr Corona positiv waren

Wie gesagt, gerade jetzt sind die KH auf Hygienemaßnahmen und regelmäßigen Abstrichen, eben auch auf Bakterien sehr bedacht, so dass es nicht zu einer späteren Kreuzinfektion kommt.
Kann man mit den letzten Jahren nicht vergleichen.

Auch das wurde schon mehrfach erklärt. Wenn es immernoch nicht verstanden wird...

es wurde aber auch schon mehrfach erklärt,
dass diese rein hypothetische hochrechnungen sind und keine fakten.

du kannst also nicht mehr als dich zu diesen hochrechnungen zu bekennen
und zu erklären was diese besagen.

du führst es aber wiederholt so an, als würdest du verifizierbare fakten erklären..

du kannst also nicht mehr als dich zu diesen hochrechnungen zu bekennen
und zu erklären was diese besagen.

du führst es aber wiederholt so an, als würdest du verifizierbare fakten erklären..

Und? Möchtest Du ausprobieren, ob die Rechnungen Realität werden, wenn wir die Maßnahmen jetzt sofort einstellen? Ich möchte das jedenfalls nicht drauf ankommen lassen, weil diese Rechnungen auf simplen Prämissen beruhen und auch gut nachvollziehbar sind für jeden mit etwas Ahnung von Mathe und Programmierung.

Wenn Du nur dann glaubst, wenn etwas bewiesen ist, dann stürz Dich doch einfach mal von einem mindestens 50 Meter hohen Gebäude Deiner Wahl hinunter.
Da wurde ja bisher auch noch nicht der Beweis erbracht, dass ausgerechnet Du das nicht überlebst oder wenn, dann schwer verletzt, wenn Du da mal von weit oben runterspringst.

Und? Klingelt's?

PROF. DROSTEN-GUTACHTEN RECHNET MIT QUERDENKER-FAKES AB
Die Corona-Pandemie führt bei vielen Personen, die im Sumpf der Desinformation und Fake News versinken, regelmäßig zu absurden, aber oft auch ekelerregenden Stilblüten. Da halten sich die Pandemie-Leugner:innen für Sophie Scholl, sie fantasieren tote Kinder oder alle paar Monate ein “Ermächtigungsgesetz” herbei. Besonders absurd wird es vor Gericht, wo sie teilweise abenteuerliche Dinge behaupten. So möchte ein Pandemie-Leugner-Anwalt angeblich seit 9 Monaten Prof. Dr. Drosten über eine Sammelklage in den USA verklagen, wofür er Geld sammelte (oder war es doch Kanada?). Oder uns wegen Faktenchecks. Viele bilden sich ein, über juristisch unsinnige Tricks die Pandemie durch ein Gerichtsurteil oder einen Beschluss zu beenden. Doch der vielleicht absurdeste Fall ist jetzt der, in dem Drosten persönlich als Gutachter angefordert wurde. Von einer Pandemie-Leugnerin selbst.

Zum Artikel

Du kritisierst den Abbau beim deutschen Gesundheitssystem und gleichzeitig die Maßnahmen, die das Infektionsgeschehen eindämmen sollen.
Du glaubst, dass wenn das Gesundheitssystem ausreichend ausgestattet wäre, dann wären die Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen und auch das Impfen nicht notwendig, weil alles aufgefangen werden könnte.

richtig, ich kritisiere schon seit jahren den abbau von krankenhäusern und pflegpersonal..
an den maßnahmen kitisiere ich die für mich völlig sinnlosen..habe ich auch schon tausendmal geschrieben..
maske tragen beim einkaufen und in öffentlichen gebäuden mache ich ebenso wie alle anderen..auch wenn ich mir nicht sicher bin das es wirklich etwas hilft.

Abgesehen davon, wie viele Leute gibt es überhaupt, die den Wunsch haben, im medizinischen Sektor tätig zu sein?
Wie viele kennst Du denn aus Deinem Umfeld, die im medizinischen Sektor tätig sind?
Aus meinem Umfeld sind es gerade Mal an die 20%.
Soll heißen: So viel Personal kriegt man letztlich auch nicht her, weil nicht jeder so einen Job machen wollte, selbst dann, wenn die Bezahlung deutlich besser wäre als jetzt.

es würde genügend geben die gerne in diesem bereich arbeiten..aber nicht zu diesen bedingungen die schon seit jahren ablaufen..
hört man immer wieder wenn sich krankenschwestern, pfleger usw. äussern..die meisten lieben ihren job und haben sich deshalb früher auch mal dafür entschieden..heute werden sie durch den abbau ausgestellt und offiziell wird gejammert wir haben zu wenig pflegepersonal..

Die Sache ist außerdem auch noch die:
Das Gesundheitssystem muss sich finanziell auch mittragen können, und zwar gerade auch in Nicht-Pandemiezeiten.
Es kann nicht vorwiegend durch Steuern unterstützt werden, denn da würde die Mehrheit der Bevölkerung auf die Barrikaden gehen, weil der Steuersatz dann noch viel höher als jetzt läge.
Und höhere Steuern wolltest gerade Du bestimmt nicht zahlen, oder doch?

die größte frechheit war es für mich das gesundheitssysthem zu privatisieren..
ich habe früher meine steuern dafür genauso gezahlt wie heute..
trotz das der staat deuchtschland immer reicher wurde trat er zum großen teil das gesundheitssysthem an privatunternehmen ab..
was für eine komödie eines staates den vermutlich andere sachen mehr interessieren als das wohl des eigenen volkes..

Und? Möchtest Du ausprobieren, ob die Rechnungen Realität werden, wenn wir die Maßnahmen jetzt sofort einstellen? Ich möchte das jedenfalls nicht drauf ankommen lassen, weil diese Rechnungen auf simplen Prämissen beruhen und auch gut nachvollziehbar sind für jeden mit etwas Ahnung von Mathe und Programmierung.

ja, wenn der mensch ein computer und/oder eine maschine wäre..

würdest du aus deinem persönlichen dafürhalten ein für alle gültiges gesetz machen wollen?

Werbung:
Dr. Wodarg widerspricht Lanka und Eckert und stimmt Dr. Bhakdi zu: Es gibt SARS-CoV-2 Isolate!

Nun hat sich neben Dr. Sucharit Bhakdi auch Dr. Wolfgang Wodarg gegen den "Isolat Truth Fund" von Samuel Eckert ausgesprochen. Es gibt Isolate und die Idee das "Originalisolat" zu finden ist Unsinn. Im ersten Teil diskutiert Dr. Wolfgang Wodarg mit Ralf Ludwig. Ludwig ist mit "Querdenken" verbunden die den Sturz der Regierung fordern unter anderem weil es angeblich kein Virus-Isolat gäbe. Im zweiten Teil spricht Dr. Sucharit Bhakdi mit Dr. Rainer Schregel. Die Bedingungen des Wettbewerbs ändern sich alle paar Wochen. Auf die alte Version bin ich hier eingegangen: https://www.youtube.com/watch?v=gkykY... Bezüglich der neuen Version und bezüglich Kommentaren zu meinem alten Video werde ich noch ein separates Video machen.

Zurück
Oben