Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Also doch ein Schaf sein... "Herdenimmunität"... ?
Es gibt noch andere Herden, Rinderherden, Pferdeherden, Ziegenherden, wenn man nach Afrika schaut Elefantenherden usw.

Warum ausgerechnet ein Schaf?

Auch Menschen können eine Herde bilden. Leuchtendes Beispiel ein Supermarkt, wo manche an der Kasse meinen je näher sie dem anderen auf seine Haut rücken um so schneller werden sie abkassiert

Wolltest du nicht die Herde warnen auf Supermarktplätzen vor dem Maskentragen?

OT Ende.

Ich finde so was ist auch interessant.
Habe heute in der Arztpraxis wegen dem zweiten Impftermin für meine Ma angerufen.

Konnte nur eine Warteliste anbieten, da kein Impfstoff da ist. Frage ob sie dann im Juni einen Termin vergeben kann, da dann der Zweitimpftermin ansteht.

Geht nicht, es liegt daran, dass kein Impfstoff da ist und nicht sicher ist, wann der kommt.

Was erzählt da Herr Spahn wieder?

Wow!
Gestern wurden in Ö 90.600 Impfungen verabreicht. Bisheriger Rekordwert.

https://info.gesundheitsministerium.at/

Inzidenzwert auf 111 gefallen.

In NÖ werden ab heute Impftermine für Menschen ab 30 vergeben.

Läuft!
Super! (y)

Mir fällt auf, dass in den Ländern, in denen bereits über 25% der Bevölkerung geimpft wurde und man da auch dran bleibt, die Inzidenzwerte von Tag zu Tag sinken!
Deutschlands Inzidenz fiel von gestern auf heute um 3,5, also von 129,1 auf 125,6!

Super! (y)

Mir fällt auf, dass in den Ländern, in denen bereits über 25% der Bevölkerung geimpft wurde und man da auch dran bleibt, die Inzidenzwerte von Tag zu Tag sinken!
Deutschlands Inzidenz fiel von gestern auf heute um 3,5, also von 129,1 auf 125,6!
Ja, bei uns gehts jetzt auch wirklich rapide bergab....im positiven Sinne.
Inzidenz letzten Freitag noch bei 154, gestern 119 und heute 111.

https://twitter.com/neuwirthe/status/1390595154030039042

"Es gibt Anlass zur Erleichterung. Die Zahlen sinken: Inzidenz, Spitalszahlen und Zahl der Todesfälle. Die Inzidenz sinkt auch stärker als exponentiell, die Abnahmerate pro Woche wir tendenziell laufend größer."

Werbung:
Zurück
Oben