Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
nein Laguz..irgendetwas stimmt da nicht..
Natürlich stimmt da etwas nicht: Das Herumgeeiere der Regierung seit August/September.
Jetzt haben wir keine andere Wahl mehr, als die Bevölkerung bis zur Herdenimmunität durchzuimpfen, damit die Ausbreitung gestoppt werden kann.
Elende Schlafmützen, elende ... :sick::unsure:

Zitat von parsival:
klar, impf oder stirb!:(
manche saugen sich mit der propaganda richtig voll....

wenn ein paar Leute dir glauben, sich durch ihre sich daraus ergebende
Unvorsichtigkeit mit dem Coronavirus anstecken und schwer krank werden.
bist du dafür dann mitverantwortlich? wie siehst du das?

ist bei dir scheinbar immer noch nicht angekommen:
ich schreibe hier keine handlungsanweisungen an die jemand blind glauben und befolgen könnte,
sondern appelliere mit jedem wort an das selbst-denken. im gegensatz dazu steht die von den
medien verbreitete schwarmintelligenz, für die sich hier einige zum sprachrohr machen.

und dass man leuten die sich impfen lassen als nicht-geimpfter
etwas zu verdanken hätte ist ein denkfehler, das scheinbar einem wunschdenken entspringt,
das offensichtlich von der medienpropaganda genährt wird.

wer sich impfen lässt macht es nur deshalb, weil er sich davon für sich selbst im falle einer
ansteckung einen milderen verlauf erhofft.

es ist auch nicht der impfstoff der immun macht, sondern in jedem fall immer noch das immunsystem
nach einer erfolgten ansteckung. ob man sich nun mit dem virus auf natürliche art angesteckt hat oder auf
künstlichem wege durch eine impfung, ist in diesem zusammenhang zweitrangig.
die immunisierung ist immer eine reaktion des organismus auf eine ansteckung/infektion.

was genau sollte ich also als nicht-geimpfter geimpften verdanken?

Impf-Vorreiter Israel liefert wichtige Daten zur Wirksamkeit des Biontech-Vakzins. Eine Studie mit diesen Zahlen zeigt nun, wie wichtig es ist, beide Dosen des Impfstoffs zu erhalten. Denn erst die zweite Spritze macht eine Infektion ziemlich unwahrscheinlich.

Eine neue Studie aus Israel unterstreicht die Notwendigkeit, sich doppelt mit dem Biontech-Präparat gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Eine landesweite Untersuchung des dortigen Gesundheitsministeriums und des Herstellers Pfizer bescheinigte dem Impfstoff zwischen 7 und 14 Tagen nach Erhalt der ersten Dosis eine Schutzwirkung von 58 Prozent vor einer Infektion, von 76 Prozent vor einer Krankenhauseinweisung und 77 Prozent vor dem Tod.
Sieben Tage nach der vom Hersteller empfohlenen zweiten Dosis reduziert sich das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus, einer Krankenhauseinweisung oder des Todes demnach jeweils um mehr als 95 Prozent.
Die Verfasser der im Fachmagazin "The Lancet" veröffentlichten Studie betonten, dass noch wenig über die Dauer der Wirksamkeit der ersten Dosis bekannt sei. Der Erhalt nur einer Spritze könnte einen kürzeren Schutz-Zeitraum bedeuten, insbesondere in Gegenden mit neuen Coronavirus-Varianten. Generell gebe es weiterhin auch noch Unklarheiten über die Dauer der Immunität nach der zweiten Impfung.

Biontech-Zahlen aus Israel: Studie belegt Bedeutung der zweiten Impfung - n-tv.de

Moderna: Laut ersten Daten Impfauffrischung wirksam gegen Varianten
  • Die Booster-Impfung des Moderna-Impfstoffs ist ersten Daten zufolge wirksam gegen Virus-Mutationen des Coronavirus.
  • Vor allem gegen die in Südafrika und in Brasilien entdeckten Varianten sollen die Auffrischimpfungen Wirkung gezeigt haben.
  • Die Daten, die das Unternehmen am Mittwoch veröffentlichte, stammen aus einer laufenden Studie zu zwei verschiedenen Booster-Impfungen.
Moderna: Laut ersten Daten Impfauffrischung wirksam gegen Varianten (rnd.de)

also ich erkenne seit dem fast halben jahr lockdown nichts positives..ich weiß ich weiß, es würde natürlich völlig anders aussehen als ohne maßnahmen..na ja, jedem seinen glauben..
aber eines sehe ich mit sicherheit..viele geschäfte gehen in den bankrott und die armut wird immer mehr, ganz zu schweigen was global abläuft..
und ja, die unvorsichtigen menschen sind schuld das alles so kommt wie es kommt obwohl sich die mehrheit an die vorschriften hält..
nein Laguz..irgendetwas stimmt da nicht..

Natürlich ist das ein Wahnsinn für die Wirtschaft. Aber nicht der Lockdown ist der Wahnsinn, sondern die Pandemie.

Was meinst du, wie das mit der Wirtschaft aussehen würde ohne Maßnahmen? Meinst du, es wären alle happy und es würde ein normales Arbeitsleben stattfinden? Meinst du, es wäre dann alles wie immer, die Menschen würden alle ihrer Arbeit nachgehen, würden einkaufen, Urlaub machen, Kunst und Kultur genießen?

Ohne Maßnahmen, wie z.B. Kurzarbeit etc. (auch wenn alles sehr zäh geflossen ist) wäre die Armut und das Elend vermutlich noch wesentlich ärger.

182205774_301597658233634_6962708951058683193_n.jpg

Zitat von parsival:
klar, impf oder stirb!:(
manche saugen sich mit der propaganda richtig voll....

ist bei dir scheinbar immer noch nicht angekommen:
ich schreibe hier keine handlungsanweisungen an die jemand blind glauben und befolgen könnte,
sondern appelliere mit jedem wort an das selbst-denken. im gegensatz dazu steht die von den
medien verbreitete schwarmintelligenz, für die sich hier einige zum sprachrohr machen.

und dass man leuten die sich impfen lassen als nicht-geimpfter
etwas zu verdanken hätte ist ein denkfehler, das scheinbar einem wunschdenken entspringt,
das offensichtlich von der medienpropaganda genährt wird.

wer sich impfen lässt macht es nur deshalb, weil er sich davon für sich selbst im falle einer
ansteckung einen milderen verlauf erhofft.

es ist auch nicht der impfstoff der immun macht, sondern in jedem fall immer noch das immunsystem
nach einer erfolgten ansteckung. ob man sich nun mit dem virus auf natürliche art angesteckt hat oder auf
künstlichem wege durch eine impfung, ist in diesem zusammenhang zweitrangig.
die immunisierung ist immer eine reaktion des organismus auf eine ansteckung/infektion.

was genau sollte ich also als nicht-geimpfter geimpften verdanken?

Natürlich hab ich mich deswegen impfen lassen, weil ich mir davon erhoffe, nicht oder weniger schlimm zu erkranken.
Aber ich kann dir sagen, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich damit dazu beitrage, diese Krankheit einzudämmen und andere nun nicht so leicht anstecken kann - auch nicht Querdenker!

Werbung:
Zurück
Oben