Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Impfung erscheint mir zu sein wie Russisches Roulette. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß was passiert.
Aber was solls, wenn aus ist dann ist es halt so ansonsten gehts weiter mit dem Impfpass und dann steigt George Orwell aus dem Grab und schreit laut : 1984 !!!
Hey Georgie , wir sind doch schon weiter, musst noch einen Roman schreiben.
Georgie dreht sich bestimmt gerade im Grabe um. :D

Werbung:
Das sind die Durchschnittsdaten bis Ende Dezember 2020 !!!
Im Frühjahr 2020 flaute die Welle recht schnell wieder ab und im Sommer war ja Corona-mäßig ohnehin tote Hose. Es ging erst wieder Anfang September los.
Logisch, dass der Jahresdurchschnitt 2020 bei der Intensivbettenbelegung so niedrig lag.

aha, und seit dem lockdown sind sie wieder angestiegen..komisch oder..

.. und kaum jemand der positiv getestet wird muss in`s krankenhaus..oder liege ich da falsch?

Serienmörder bringen auch nicht jeden Einzelnen um.
trotzdem will man sie von der Straße haben und warnt
die Bevölkerung, daß Einer umgeht, der Menschen tötet.

-------------

:rolleyes: jaaa, bin schon still. :censored:
ist aber echt viel verlangt.

-------------

sehr interessant was du mir da schreibst..
n035.gif

aber schön das du dich errinnerst mich nicht mehr zu zitieren..:sneaky:

aha, und seit dem lockdown sind sie wieder angestiegen..komisch oder..
Überhaupt nicht komisch, im Gegenteil, die Entwicklung verlief wie von den Intensivmedizinern vorausgesagt.

Der Lockdown Mitte Dezember kam zu spät!
Da war die 2. Corona-Welle schon längst in vollem Gange. (Intensivmediziner und Virologen hatten die Bundesergierung ab Mitte November ständig gewarnt!)
Und wegen dieser Verspätung stieg die Zahl der Intensiv-Patienten bis Anfang Januar 2021 extrem an (auf über 5700) , bevor sie wieder langsam fiel.

Und als man ab Mitte Februar 2021 schon wieder von Lockerungen sprach, obwohl sich die Mutationen nun auch in D breit machten, schienen manche das als Freibrief zu sehen, unvorsichtig werden zu dürfen.
Also stiegen die Infektionen ab dem 7./8./9. März dann leider wieder deutlich an.

Siehe:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Jedenfalls hat das lahmarschige Reagieren der Regierung im November/Dezember 2020 schätzungsweise mehr als 30.000 Menschenleben gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, heute (bzw. am Mi, 5. Mai) gab's auch in Pforzheim eine große Corona-Impf-Aktion:

Alle Impfdosen (AstraZeneca) bereits vergeben
Lange Schlangen: Corona-Impfung auf Pforzheimer Supermarktparkplatz

Auszug:
Die Corona-Impf-Aktion auf einem Pforzheimer Supermarktparkplatz kam gut an. Binnen einer Stunde waren alle 700 Impfdosen vergeben. Die Menschen kamen aus ganz Süddeutschland.

In einer Art Drive-In wurden die Impfwillingen auf dem Parkplatz in ihren Autos geimpft und zwar mit Astrazeneca. Den wollten in der Praxis der Pforzheimer Hausärztin und Initiatorin der Aktion, Nicola Buhlinger-Göpfarth, viele Patienten nicht haben. Deshalb kam sie auf die Idee, den Impfstoff in einer solchen Aktion zu verimpfen.

-------------

Da hast du jetzt aber nicht lange durchgehalten... :nono:

Der Vergleich ist aber trotzdem gut. :)

Werbung:
Überhaupt nicht komisch, im Gegenteil, die Entwicklung verlief wie von den Intensivmedizinern vorausgesagt.

Der Lockdown Mitte Dezember kam zu spät!
Da war die 2. Corona-Welle schon längst in vollem Gange. (Intensivmediziner und Virologen hatten die Bundesergierung ab Mitte November ständig gewarnt!)
Und wegen dieser Verspätung stieg die Zahl der Intensiv-Patienten bis Anfang Januar 2021 extrem an (auf über 5700) , bevor sie wieder langsam fiel.

Und als man ab Mitte Februar 2021 schon wieder von Lockerungen sprach, obwohl sich die Mutationen nun auch in D breit machten, schienen manche das als Freibrief zu sehen, unvorsichtig werden zu dürfen.
Also stiegen die Infektionen ab dem 7./8./9. März dann leider wieder deutlich an.

Siehe:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Jedenfalls hat das lahmarschige Reagieren der Regierung im November/Dezember 2020 schätzungsweise mehr als 30.000 Menschenleben gekostet.

also ich erkenne seit dem fast halben jahr lockdown nichts positives..ich weiß ich weiß, es würde natürlich völlig anders aussehen als ohne maßnahmen..na ja, jedem seinen glauben..
aber eines sehe ich mit sicherheit..viele geschäfte gehen in den bankrott und die armut wird immer mehr, ganz zu schweigen was global abläuft..
und ja, die unvorsichtigen menschen sind schuld das alles so kommt wie es kommt obwohl sich die mehrheit an die vorschriften hält..
nein Laguz..irgendetwas stimmt da nicht..

Zurück
Oben