Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es gibt Hoffnung ab Ende Mai...

Schaun wir mal.... ich glaube noch nicht so ganz daran.

Wo ich mir hingegen aber sehr sicher bin, ist dass sich bis dahin deutlich zeigen wird, dass immer mehr Rohstoffe knapper werden, dass auch einige Regale in den Discountläden leer bleiben und dass viele Preise kräftig steigen werden.

Lieferzeiten für verschiedene Dinge werden sich drastisch verlängern und Waren die aus China geliefert werden sind davon besonders betroffen. Es gibt durch verschiedene Umstände zuwenig Container.

Gestern erzählte mir jemand der Waren aus China importiert, dass er im September 2020 für einen Container 2000,00 Dollar bezahlt hat. Letzten Monat waren es 10200,00 Dollar. Das ist mehr als das Fünffache innerhalb von 6-7 Monaten.

Arbeit in Pandemie-Zeiten
Corona-Intensivpfleger „Es könnte die eigene Mama sein, die da liegt“

Der Intensivkrankenpfleger Ricardo Lange hat schon viel erlebt. Der Tod gehört zu seinem Berufsalltag dazu. Bei der wöchentlichen Corona-Lage erzählte er plastisch, was sich in Corona-Zeiten geändert hat.

Berlin. Die wöchentliche Corona-Lage im Haus der Bundespressekonferenz ist zu einem Routinetermin für Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und RKI-Chef Professor Lothar Wieler geworden. Es geht um Inzidenzen, Notbremsen, Impfrekorde, Liefertermine.

Am vergangenen Donnerstag gestaltete sich das Briefing anders als sonst. Das lag weniger an Spahn und Wieler. Vielmehr legte der Intensivpfleger Ricardo Lange aus Brandenburg einen denkwürdigen Auftritt hin. In kurzen, einfachen Sätzen schilderte Lange den Corona-Alltag auf den Intensivstationen. Er sprach von langen Schichten in wasserabweisender Plastik-Schutzausrüstung. Man schwitze, wenn man sie trage, und friere, wenn man sie nach Schichtende ausziehe.

Corona-Intensivpfleger „Es könnte die eigene Mama sein, die da liegt“ (aerztezeitung.de)

dazu habe ich heute auch schon was reingestellt..
nur was du nicht schreibst ist das Herr Lange darauf hingewiesen hat, daß es schon seit jahren so ist und der virus nur das i-tüpfelchen ist..
schau dir mal alle seiner aussagen an..

... Herr (Ricardo) Lange darauf hingewiesen hat,..

ach, das ist doch der Intensivstation-Pfleger, der im TV erzählt hat, daß das Krankenhaus-Personal die vielen Covid-Toten dann auch in die Leichensäcke packt und den Reißverschluß zuzieht. und wie schlimm sich das anfühlt nach all dem Hoffen und Bangen und der langen Krankenzeit, in der sie sich so sehr um diesen Menschen bemüht haben.

du meintest ja kürzlich, das in die Leichensäcke packen würde irgendwer anders machen, und ich fragte dich daraufhin, wer das denn deiner Meinung nach täte, wenn nicht die Pfleger - da kam dann wie üblich auch wieder nichts mehr von dir dazu.

hast du denn, dank Herrn Lange, nun plastischer vor Augen, daß Covid bei weitem nicht mit anderen Erkrankungen zu vergleichen ist, mit denen das Personal in einer Intensivstation im sonstigen normalen Klinikalltag zu tun hat? eine ansteckende Viruserkrankung mit solch massiven Folgen für die Gesundheit ist eben für alle Beteiligten eine ganz andere Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
was wir noch garnicht wissen sind die kollateralschäden diesbezüglich in form von suiziden und leuten die sich wegen der maßnahmen nicht mehr in medizinische behandlung begeben haben..wie hoch werden da prozentual wohl die todeszahlen liegen?

Interessiert doch nicht... nicht die Politiker, nicht deren beauftrage Experten usw. Die liefern denen die gewünschten Ergebnisse und mögliche Szenarien, wofür entsprechende Maßnahmen eingesetzt werden können/sollen/müssen, um die Bürger weiterhin auf Linie halten zu können.
Der Sündenbock heißt: Corona oder Covid-19...
Für diese Toten gibt es vom Bund kein offizielles Gedenken.

nun wird es wieder heißen;" wären die maßnahmen nicht würde es noch viel schlimmer aussehen!"

Kann doch keiner wissen, wie es ohne diese aussehen würde?!
Beruht doch alles nur auf hypothetischen Zahlen. Theoretisch kann alles... muss jedoch praktisch nicht so sein.

ich bin nicht gegen sinnvolle maßnahmen..aber was zur zeit praktiziert wird ist zu einen großen teil völlig sinnlos..
kleine geschäfte zu schließen obwohl dort mit einhaltung der maßnahmen die infektionsgefahr wesentlich geringer ist als zb. bei aldi und co. nachtausgangssperren was für mich der hohn ist um leute zu tyrannisieren..
versammlungen im freien mit polizeigewalt zu verbieten wobei aerisolwissenschaftler dort die infektionsgefahr auf fast 0 einschätzen!
dabei wird doch genau das gegenteil erreicht was man erreichen will! die leute treffen sich privat in räumen!

...ergänzend.... mit Deiner Frau darfst nachts zusammen im Bett liegen, ohne Abstand, ohne Maske... obwohl vielleicht tagsüber beide außer Haus zur Arbeit waren, auch ohne MNS.... und nachts darfst miteinander draußen nicht spazieren gehen??
Bitte wie?
Welche Wahrnehmung haben Menschen, die solche Gesetze erlassen?

ach, das ist doch der Intensivstation-Pfleger, der im TV erzählt hat, daß das Krankenhaus-Personal die Covid-Toten dann auch in die Leichensäcke packt und den Reißverschluß zuzieht. und wie schlimm sich das anfühlt nach all dem Hoffen und Bangen und der langen Krankenzeit, in der sie sich so sehr um diesen Menschen bemüht haben. (du meintest ja kürzlich, das in die Leichensäcke packen würde irgendwer anders machen, und ich fragte dich daraufhin, wer das denn deiner Meinung nach täte, wenn nicht die Pfleger - da kam dann wie üblich auch wieder nichts mehr von dir dazu.)

das geschieht in einzelfällen.in der regel übernimmt es das bestattungsinstitut..
aber was hat es jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?

Werbung:
Zurück
Oben