Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

NIEMAND leugnet oder ignoriert, dass Existenzen vor dem Ruin stehen oder diese Grenze bereits überschritten haben. Unter anderem DARUM gibt es ja Vorschläge wie #NoCovid oder #ZeroCovid, die das Infektionsgeschehen stark reduzieren würden UND auch die "Kollateralschäden" im Vergleich zum aktuell eingeschlagenen Kurs klein halten würden.

Und btw. ich kenne mindestens einen ehem. User hier im Forum, der das Virus wirklich geleugnet hat, sowie einen weiteren (noch aktiven), der nicht an Infektion, wie es aktuell in der medizin gelehrt wird, glaubt. Und in der Querdenker-Szene - der ja niemand hier angehören will - ist Stefan Lanka auch sehr aktiv, der ein Anhänger der GNM nach Hamer ist und u.a. dadurch breitere Bekanntheit erlangte, dass er unter anderem das Masern-Virus leugnet. Er wurde hier im Forum auch schon als Held der Wahrheit gefeiert - auch in diesem Thema.

das hilft uns jetzt in der diskussion gar nicht weiter..
im übringen hast du mir immer noch nicht meine frage beantwortet..du bestehst ja auch immer gerne darauf..
wo hat der das denn gemacht? kannst du mir die stelle zeigen wo er diesbezüglich etwas geäußert hat?

Werbung:
edit. allein der Fakt, daß Anna Loos seine Frau ist, spricht für Intelligenz von Liefers.

Menschen, die unter größten Risiken damals aus der DDR zu uns geflüchtet sind, zolle ich ohnehin gerne meinen Respekt. Ob das den Liefers dann aber automatisch mit zum (angeheirateten) Helden macht, will ich aber trotzdem lieber mal dahingestellt sein lassen.:sneaky:

Zitat:
„1988 flüchtete Loos als 17-Jährige mit einer Freundin über die Tschechoslowakei, Ungarn und Österreich aus der DDR in die Bundesrepublik Deutschland. Vom Notaufnahmelager Gießen zog sie zu einer Tante nach Wedel und besuchte das dortige Johann-Rist-Gymnasium bis zur 12. Klasse. Loos setzte ihre Gesangsausbildung fort und spielte in verschiedenen Bands. Mit einer Big Band unternahm sie unter anderem eine Tournee nach Kanada.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Loos

Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die unter größten Risiken damals aus der DDR zu uns geflüchtet sind, zolle ich ohnehin gerne meinen Respekt. Ob das den Liefers dann aber automatisch mit (zum angeheirateten) Helden macht, will ich aber trotzdem lieber mal dahingestellt sein lassen.:sneaky:

Zitat:
„1988 flüchtete Loos als 17-Jährige mit einer Freundin über die Tschechoslowakei, Ungarn und Österreich aus der DDR in die Bundesrepublik Deutschland. Vom Notaufnahmelager Gießen zog sie zu einer Tante nach Wedel und besuchte das dortige Johann-Rist-Gymnasium bis zur 12. Klasse. Loos setzte ihre Gesangsausbildung fort und spielte in verschiedenen Bands. Mit einer Big Band unternahm sie unter anderem eine Tournee nach Kanada.“

Ninja, immerhin hielt er am 4.11.89 eine Rede

das hilft uns jetzt in der diskussion gar nicht weiter..

Kommt drauf an, was Du in der Diskussion erreichen willst.

im übringen hast du mir immer noch nicht meine frage beantwortet..du bestehst ja auch immer gerne darauf..

Wenn Herr Liefers sich ironisch dafür bedankt, dass der Alarm "ganz oben" ist, ist das eine Äußerung, die im Umkehrschluss - da eben Ironie - bedeutet, dass der Alarm ja eigentlich nicht nötig wäre... als würde eine ungebremste Ausbreitung des Virus keinerlei Probleme bewirken, als wären die ohnehin an der Überlastung entlang schrammenden Intensivstationen durch den Zusatz, den Covid19 nunmal auch mit sich bringt, nicht noch mehr vom Kollaps bedroht. Dass sich da Ärzt*Innen wie Doc Caro auf den Schlips getreten fühlen, die eben die Auswirkungen von Covid19 täglich sehen und sich den A... aufreißen dafür, möglichst viele dieser Menschen zu retten - und es wären ohne die Maßnahmen weitaus mehr - kann ich sehr gut nachvollziehen.

Kommt drauf an, was Du in der Diskussion erreichen willst.

Wenn Herr Liefers sich ironisch dafür bedankt, dass der Alarm "ganz oben" ist, ist das eine Äußerung, die im Umkehrschluss - da eben Ironie - bedeutet, dass der Alarm ja eigentlich nicht nötig wäre... als würde eine ungebremste Ausbreitung des Virus keinerlei Probleme bewirken, als wären die ohnehin an der Überlastung entlang schrammenden Intensivstationen durch den Zusatz, den Covid19 nunmal auch mit sich bringt, nicht noch mehr vom Kollaps bedroht. Dass sich da Ärzt*Innen wie Doc Caro auf den Schlips getreten fühlen, die eben die Auswirkungen von Covid19 täglich sehen und sich den A... aufreißen dafür, möglichst viele dieser Menschen zu retten - und es wären ohne die Maßnahmen weitaus mehr - kann ich sehr gut nachvollziehen.

das hat er sich auf die medien bezogen die seit einem jahr durchgängig das selbe sagen..
es aber lediglich auf den virus beziehen..und das ist nun mal falsch..denn an der überlastung schrammen wir schon seit jahren..

Menschen, die unter größten Risiken damals aus der DDR zu uns geflüchtet sind, zolle ich ohnehin gerne meinen Respekt. Ob das den Liefers dann aber automatisch mit zum (angeheirateten) Helden macht, will ich aber trotzdem lieber mal dahingestellt sein lassen.:sneaky:

Zitat:

Ich denke, A. L. würde sich kaum auf J.J. L. einlassen, wenn er der wäre, den man hier aus ihm
macht.

das hat er sich auf die medien bezogen die seit einem jahr durchgängig das selbe sagen..
es aber lediglich auf den virus beziehen..und das ist nun mal falsch..denn an der überlastung schrammen wir schon seit jahren..

Ungebremst - ohne jegliche Maßnahmen - würde das Virus die bestehenden Krankenhauskapazitäten um ein Vielfaches überlasten. D.h. es ist egal, ob die Überlastung schon vorher drohte oder nicht, die Maßnahmen wären auch in einem nicht zusammengesparten Gesundheitssystem notwendig. Der Alarm ist echt und verdiend es auch wegen dem Virus oben zu sein und noch ein paar Wochen/Monate zu bleiben.

PS: DAS ist es, was die "nicht-alternativen" Medien gemeinsam sagen, und dem stimme ich auch voll zu. Darüber hinaus gibt es aber eine sehr große bandbreite an vertretenen Meinungen, wie die Maßnahmen denn nun auszusehen haben, ob die aktuellen nun zu hart oder noch zu lasch sind etc. Die einzige Meinung, die das nicht vertreten wird, ist, dass die Maßnahmen sofort wieder aufgehoben werden müssten. Und, dass diese Meinung da nicht zu finden ist, ist sehr gut so - denn diese Meinung ist kompletter Humbug.

Werbung:
Zurück
Oben