Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nö! nicht erst nach gut einem jahr! .... du z.b. hast von anfang an gemosert und gemeckert und darauf aufmerksam machen wollen, dass das virus doch gar nicht so gefährlich ist.

kein wunder! idiotie ist nunmal auch ansteckend und noch dazu unheilbar :rolleyes:

ich habe weder gemosert noch gemeckert..ich sagte lediglich das dieses virus nicht so gefählich ist wie man und weismachen will.
und das sagte nicht nur ich sondern sehr viele ärzte, wissenschalftler usw.
das dich die missstände nicht interessieren ist mir schon klar..die betreffen dich auch nicht..ein egoist ist und bleibt halt mal ein egoist..
was dabei den idiotismus betrifft sage ich mal nichts dazu..werde ungerne persönlich wie du es scheinst zu pflegen..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
keiner ist gegen impfungen..

Doch. Impfgegner-Beiträge finden sich hier im Forum zu Hauf. Auch hier im Thread.

mir geht es lediglich um die maßnahmen die für viel leid sorgen

Und das Leid wäre ohne die Maßnahmen nicht kleiner, sondern größer. Habe ich auch schon ausführlich erklärt.

sowie um den abbau des gesundheitssystemes..

Der ein Thema für sich ist. Kliniken sind leider Wirtschaftsunternehmen.

da du deine frau mit einbezogen hast..kannst du sie mal bei gelegenheit fragen wie sie zu dem steht was seit jahren abläuft?..
immer mehr ärtze wie pflegepersonal wird eingespart..sogar in der zeit der pandemie..obwohl seit jahren die kliniken zu bestimmten zeiten überlastet sind..

Was soll sie schon dazu sagen? Sie sieht die Einsparungen etc. kritisch.

bei den auswirkungen geht es halt nicht nur ausschließlich um sars-cov-2 ..keiner redet hier das virus klein..

Doch. Hier im Thread wurde das Virus schon sehr klein geredet - auch von Dir. JEDER, der das Virus signifikant kleiner reedet, als Herr Drosten und viele weitere Wissenschaftler, die daran forschen und arbeiten, redet es klein. JEDER der glaubt, es würde nicht zu einem raschen Anstieg der Infektionszahlen kommen - auch der Zahl der Patienten, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen - wenn man jetzt im aktuellen Zustand vorschnell lockern würde, redet das Virus klein.

doch nach einem jahr müssen halt auch andere sachlagen angesprochen werden..

Niemand ignoriert diese anderen Sachlagen. Darum ja auch Vorschläge wie #NoCovid und #ZeroCovid, die sowohl den Infektionsschutz dienen als auch die "Kollateralschäden" geringer halten als der aktuelle Kurs. Diese Vorschläge enthalten sogar Möglichkeiten, wie der Wirtschaftsschaden noch weiter abgefedert werden könnte.

Darüber hinaus bist Du hier nicht erst seit kurzem a la "jetzt nach einem Jahr muss man doch ..." unterwegs, sondern von Anfang an. Masken sind/waren blöd, JEDE Maßnahme wurde von Dir schlecht geredet.

die leute die schön langsam am hungertuch nagen hilft es nicht wenn man ihnen sagt, nur noch ein paar wochen, noch noch ein paar monate..
denen reicht es schön langsam..

Klar. Ihre Situation würde nur leider nicht wirklich besser werden, wenn sie jetzt alle öffnen dürften. Spätestens, wenn das Virus sich so weit verbrteitet hat, dass wirklich jeder mindestens einen schweren Covid19-Fall im Umfeld hat, würden fast alle wieder nach Lockdowns schreien, und Theater, Kinos, Veranstaltungen,. Restaurants würden von alleine leer bleiben, weil niemand dann mehr Lust hat, zu Superspreader-Evenst, die in dem Zustand häufiger würden, zu gehen.

ich habe weder gemosert noch gemeckert..ich sagte lediglich das dieses virus nicht so gefählich ist wie man und weismachen will.
und das sagte nicht nur ich sondern sehr viele ärzte, wissenschalftler usw.

es gibt tatsächlich etwas, das gefährlicher ist als das virus ... und das sind all die, die es nicht ernstnehmen.

das dich die missstände nicht interessieren ist mir schon klar..die betreffen dich auch nicht..

betreffen sie DICH denn?

ein egoist ist und bleibt halt mal ein egoist..

yepp, so ist das.

was dabei den idiotismus betirfft sage ich mal nichts dazu..werde ungerne persönlich wie du es scheinst zu pflegen..

bei deinen argumentationen sinkt meine hemmschwelle ... da kann ich garnixi für :dontknow:

soetwas kann man auch - loyal zum eigenen partner sein- nennen

Sehe ich auch so. was soll sie schon sagen? Etwa: "Der Jan hat mal wieder einen schweren Schatten im Hirn. Wäre ja nicht das erste Mal. Also ich könnte Ihnen da Dinge erzählen... Muss aber unter uns bleiben."

Dann gäbe es nur wieder Stress, und der Haussegen hinge schief. Und das will ja keiner. Nicht wirklich. :rolleyes:

Das Gesundheitssystem ist am zerbröseln, seit dem der Schröder es kaputt gemacht hat.
Ärzte müssen ihre Patienten im Minutentakt abrechnen, Krankenhäuser wurden und werden weiterhin privatisiert, Klinikpersonal wird abgebaut und etliche Medikamente, die es vorher noch auf Rezept gab, mußten plötzlich selbst bezahlt werden, um nur einiges zu nennen.
Eine befreundete Nachtschwester sagte schon vor Jahren, dass sie depressiv wird, weil sie nicht mehr in der Lage ist, die Stationen nachts alleine zu überblicken und ihr dadurch die Patienten weg sterben.
Die Arbeiten, für die vor Schröder noch 3 Schwestern zuständig waren, musste sie plötzlich alleine stemmen.
Nicht nur körperlich war sie am Limit, sondern auch psychisch.
Da war Druck, denn es kamen nicht nur Fragen auf, in welches Zimmer sie nun zuerst gehen sollte, wenn 3 Patienten auf der Akutstation gleichzeitig klingelten, sondern auch wer als erstes seine, zum Teil lebenswichtigen, Medikamente erhielt.
Und das waren nur 2 Beispiele von vielen.
Die Pfleger fingen an, Patienten, die an Demenz erkrankt waren, nachts um 3:00 Uhr zu wecken, um sie zu waschen, weil sie es sonst nicht schafften und diese Patienten die Uhrzeit ja nicht mehr mitbekamen.
Wie grausam ist das denn bitte?
Das dann, wenn eine Pandemie ausbricht, sofort eine Lösung gefunden werden muss, sollte eigentlich logisch sein.
Ich habe tiefstes Mitgefühl für das gesamte Krankenhauspersonal, jedoch nicht für unsere Politiker, die das nicht ändern.
DA hätte der werte Herr Spahn mal ansetzen müssen, aber er ist ja Banker.

Aber statt einen Lockdown nach dem anderen zu verhängen, wäre vielleicht auch ein einziger, harter Lockdown von Nöten gewesen. Einer, der diesen Namen auch verdient und zwar für ALLE (ausgenommen natürlich für die Menschen, die wirklich wichtig sind, damit wir weiterhin versorgt werden können).
Doch das hat er vermurkst und er murkst weiterhin rum, mit vielen seinen, sorry, 'lustigen' Regeln, die ja auch immer mal wieder geändert werden, oder völlig sinnlos sind, wie z.B. den nächtlichen Ausgangssperren.
Nix gegen Ausgangssperren bei einem hohen Inzidenzwert, aber einen, der auch überblickbar ist.
Aber wer denkt sich denn so einen Mist aus, wie z.B.
bis 22:00 Uhr dürfen
Ehepaare gemeinsam spazieren gehen, sollte jedoch nach 22:00 Uhr evtl. der Hund raus müssen, dann darf nur einer von beiden eine Runde mit ihm drehen. Da fasse ich mir echt an den Kopf.

Und wenn ich dann noch an das Versagen denke, nicht sofort genug Impfstoff zu ordern (wie es andere Länder getan haben), ja sogar noch der Ansicht ist, es wäre nicht seine Aufgabe ihn auch noch zu bestellen, da frage ich mich was liegt denn überhaupt in seinem Aufgabenbereich?

Was liegt in dem Aufgabenbereich der Politik? Die Leute mit dem Impfstoff Astrazeneca zu verunsichern, das mittlerweile sogar von Dänemark komplett abgelehnt wird, oder Millionen von Masken zu kaufen, um sie anschließend nicht zu bezahlen? Sitzt die Dame eigentlich heute noch auf ihren Masken, für die sie sogar ein Lagerhaus anmieten musste, weil sie nicht wusste wo sie sie lagern sollte.
Oder hat der Spahn sie mittlerweile bezahlt?
Wenn ich dann noch darüber nachdenke, wer sich an dieser Pandemie alles so bereichert hat, wird mir ganz übel.
Und noch übler wird mir, wenn ich sehe wer alles darunter leiden muss.

DA ist mir nach schimpfen zu Mute (was ich ja nun auch getan habe) und nicht über ein paar Schauspieler, die ihre Satire eventuell etwas verrissen haben, jedoch auf die Missstände aufmerksam machen wollten.
Und das über viele, viele Seiten und selbst bei ihren Ehepartner wird nicht halt gemacht.
Dafür habe ich wenig Verständnis, denn verrissen haben es unsere Politiker, die sich selbst in einer Pandemie nicht einig werden können, jedoch die Verantwortung tragen.
Und ja, Krankenhauspersonal wird weiterhin abgebaut, selbst hier bei uns.
Ich bin schon gespannt was passiert, wenn geöffnet wird und wie das hier alles gewuppt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein..nur ich bin halt mal kein egoist der mit scheuklappen behaftet ist..;)
Wow, welch ein Ausnahmemensch. Davon bräuchten wir mehr Menschen, am besten in Gruppen organisiert die es während der Pandemie in Maßen auf der Straße kundtun.

Die Disziplin des Nachdenkens um zu verifizieren oder falsifizieren ist dabei jedenfalls nicht deine Stärke. Das ist bei all diesen Verhamlosern zu beobachten. Wundersamerweise sogar bei Menschen die darin geschult wurden.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man zwischen Für und Wider, mit dem Zeigerfinger an den Lippen, mal schaut was sich richtig "anfühlt".

Das/Der Virus ist vielleicht nicht Stephen King - The Stand mäßig gefährlich, aber die Gefahr kannst du nicht falsifizieren, nur die Ergebnisse uminterpretieren, weil die Realität etwas anderes zeigt. Da kannst du dich nur irren und zu sehr unklugen Rückschlüssen kommen.

Das verallgemeinere ich jetzt mal auf die ganze Bewegung des Verharmlosens.

Zurück
Oben