Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

(...) Aber statt einen Lockdown nach dem anderen zu verhängen, wäre vielleicht auch ein einziger, harter Lockdown von Nöten gewesen. Einer, der diesen Namen auch verdient und zwar für ALLE (ausgenommen natürlich für die Menschen, die wirklich wichtig sind, damit wir weiterhin versorgt werden können).

Mein Reden seit etwa fünf Monaten. Aber mir wird ja immer wieder in den Mund gelegt, ich würde den aktuellen Wischiwaschi-Eiertanz gutheißen und Probleme, die sich daraus ergeben und die mit diesen vorgeschlagenen Strategien kleiner ausfallen würden, ignorieren.

DA ist mir nach schimpfen zu Mute (was ich ja nun auch getan habe) und nicht über ein paar Schauspieler, die ihre Satire eventuell etwas verrissen haben, jedoch auf die Missstände aufmerksam machen wollten.
Und das über viele, viele Seiten und selbst bei ihren Ehepartner wird nicht halt gemacht.
Dafür habe ich wenig Verständnis, denn verrissen haben es unsere Politiker, die sich selbst in einer Pandemie nicht einig werden können, jedoch die Verantwortung tragen.

Sie wollen auf Missstände aufmerksam machen. Das ist gut. Sie tun es nur nicht. Stattdessen tun sie in ihrer Ironie so, als wäre Eindämmung generell nicht nötig, dass der Alarmzustand aufgehoben gehört, während Ärt*Innen und Pfleger*innen versuchen der Flut an schweren Verläufen Herr zu werden, und verulken Atemübungen während an der Krankheit Menschen ersticken. Ich glaube dem Jan Josef Liefers, wenn er sagt, er habe mit Querdenken und AfD nichts am Hut - er bedient aber genau deren Narrative. Und der eine Regisseuer hat auch einen Punkt, wenn er sagt, dass Satire weh tun muss - mit etwas Konformeren würden sie nicht die Aufmerksamkeit kriegen, die sie jetzt haben. Aber diese Satire tut nicht weh, weil sie auf die Missstände zeigt, sondern, weil sie weit daran vorbei zeigt und Dinge dabei anprangert, die NICHT wirklich anzuprangern sind.

Werbung:
JEDER der glaubt, es würde nicht zu einem raschen Anstieg der Infektionszahlen kommen - auch der Zahl der Patienten, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen - wenn man jetzt im aktuellen Zustand vorschnell lockern würde, redet das Virus klein.

Doch die erste Entwicklung schien Gouverneur Abbott recht zu geben. Trotz massiver Lockerung der Massnahmen sank die Zahl der täglichen Neuinfektionen weiter. Auch die Hospitalisationen gingen zurück.

Wie entwickeln sich die Coronavirus Neuinfektionen?
Nun sind nach dem umstrittenen Entscheid zwei Monate vergangen – und die befürchtete Explosion der Fallzahlen ist ausgeblieben.

https://www.nau.ch/news/amerika/cor...-fallzahlen-in-texas-bleibt-aus-aber-65916551

Coronavirus: Zahlen in Texas sinken trotz Lockdown-Aufhebung
Anfang März hob Texas fast alle Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus auf. Der von vielen Experten befürchtete Anstieg der Fälle ist bisher ausgeblieben.

https://www.nau.ch/news/amerika/coronavirus-zahlen-in-texas-sinken-trotz-lockdown-aufhebung-65898764

Doch die erste Entwicklung schien Gouverneur Abbott recht zu geben. Trotz massiver Lockerung der Massnahmen sank die Zahl der täglichen Neuinfektionen weiter. Auch die Hospitalisationen gingen zurück.

Wie entwickeln sich die Coronavirus Neuinfektionen?
Nun sind nach dem umstrittenen Entscheid zwei Monate vergangen – und die befürchtete Explosion der Fallzahlen ist ausgeblieben.

https://www.nau.ch/news/amerika/cor...-fallzahlen-in-texas-bleibt-aus-aber-65916551

Coronavirus: Zahlen in Texas sinken trotz Lockdown-Aufhebung
Anfang März hob Texas fast alle Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus auf. Der von vielen Experten befürchtete Anstieg der Fälle ist bisher ausgeblieben.

https://www.nau.ch/news/amerika/coronavirus-zahlen-in-texas-sinken-trotz-lockdown-aufhebung-65898764

Das ist schön für Texas. Ich möchte es trotzdem nicht hier ausprobieren.

Es sind nur bei weitem nicht nur die Regierungsberater, die das sagen, was ich hier vertrete.

nachdem was diese sagen wird aber entschieden was die wahrheit sein soll
und was als häresie zu brandmarken ist. nämlich alles das was von anderen wissenschaftlern
abweichend von den regierungsberatern erklärt wird.

warum kann man sich nicht einfach auf die tatsächlich infizierten konzentrieren?
eine verbesserte logistik der tests etablieren
und diesen tatsächlich infizierten eine besondere betreuung wie auch soziale absicherung zukommen lassen..

das wären aktuell in d-land ca. 300 000 menschen..

nein, man muss 80 millionen in unwürdigen und teilweise auch unsinnigen massnahmen zwängen :(

und was als häresie zu brandmarken ist. nämlich alles das was von anderen wissenschaftlern

Es wird auch erklärt.

warum kann man sich nicht einfach auf die tatsächlich infizierten konzentrieren?
eine verbesserte logistik der tests etablieren
und diesen tatsächlich infizierten eine besondere betreuung wie auch soziale absicherung zukommen lassen..

das wären aktuell in d-land ca. 300 000 menschen..

Das wären AKTUELL in Deutschland 300.000 Menschen - Du vergisst dabei, dass dieser aktuelle Wert darauf beruht, dass das Virus auch eingedämmt wurde und wird - "nicht genug eingedämmt" bedeutet nicht "gar nicht eingedämmt". Ohne Eindämmung sähe das um einiges schlimmer aus.

nein, man muss 80 millionen in unwürdigen und teilweise auch unsinnigen massnahmen zwängen :(

Die ich in ihrer Ausgestaltung auch kritisiere. Ich schrieb schon öfters, was ich für sinnvoller hielte. Aber, um darüber sinnvoll debatieren zu können, muss erst einmal die gemeinsame Basis bestehen, dass Maßnahmen in der aktuellen Situation überhaupt notwendig sind. Vorher macht ein Dialog darüber, wie die Maßnahmen genau aussehen sollten, keinen Sinn.

Das wären AKTUELL in Deutschland 300.000 Menschen - Du vergisst dabei, dass dieser aktuelle Wert darauf beruht, dass das Virus auch eingedämmt wurde und wird

insgesamt waren bisher in d-land 3.381.597 menschen infiziert und DARAN hat keine massnahme
etwas geändert.

ca. 80 000 sind mit- oder an corona verstorben und ca. 300 000 infizierte bleiben noch...
wegen denen man wahrlich keine 80 millionen unwürdig zu behandeln braucht.

"nicht genug eingedämmt" bedeutet nicht "gar nicht eingedämmt". Ohne Eindämmung sähe das um einiges schlimmer aus.

ja, dass es deine theorie ist war schon klar.

man hätte sich von anfang an intensiv um die tatsächlich infizierten kümmern sollen..

denn schliesslich wird die infektion von diesen verbreitet und nicht von denen die nicht geimpft sind.

Die ich in ihrer Ausgestaltung auch kritisiere. Ich schrieb schon öfters, was ich für sinnvoller hielte. Aber, um darüber sinnvoll debatieren zu können, muss erst einmal die gemeinsame Basis bestehen, dass Maßnahmen in der aktuellen Situation überhaupt notwendig sind. Vorher macht ein Dialog darüber, wie die Maßnahmen genau aussehen sollten, keinen Sinn.

sollte es dir noch nicht aufgefallen sein: ganz gleich was hier wer wie debattiert..
es wird getan wie es getan wird, ohne jemanden danach zu fragen.

und DAS sind schon faschistoide züge.
und nein, wenn du mich persönlich fragst, die massnahmen machen in dieser form gar keinen sinn.
welche gefahr sollte denn von nicht infizierten und nicht erkrankten ausgehen, die doch

den weitaus grössten anteil der bevölkerung ausmachen?

Zitat von parsival:

Es wird auch erklärt.

was wird erklärt, das DOGMA von dem abzuweichen als zu brandmarkende HÄRESIE
verfolgt wird.
klar, heute wird man als häretiker nicht mehr verbrannt.
aber es genügt auch schon wenn man als "verschwurbelter verschwörungstheoretiker"
und " nazi" verunglimpft wird.
wenn man als wissenschaftler etwa einmal in der öffentlichkeit so gebrandmarkt wird,
ist es gelaufen für die wissenschaftliche laufbahn.

dazu gibt es auch reichlich bereitwilligen denuntianten und claqueure ..

es ist übrigens nicht nur texas, sondern auch mississipi :

Gewisse US-Bundesstaaten erklären die Corona-Pandemie offenbar als beendet. Texas und Mississippi etwa haben angekündigt, die Maskenpflicht und die eingeführten Kapazitätsgrenzen für Restaurants und andere Unternehmen aufheben zu wollen.

«Jetzt ist es an der Zeit, Texas 100 Prozent zu öffnen», sagte der republikanische Gouverneur Greg Abbott am Dienstag. Die Zeit für Einschränkungen der Wirtschaft sei angesichts der fortschreitenden Impfkampagne vorbei. «Das muss ein Ende haben», sagte Abbott.

https://www.nau.ch/news/amerika/us-...t-und-corona-auflagen-fur-firmen-auf-65880703

Werbung:
Ich finde es auch enorm absurd wie die Verleumder sich aufregen über die Maßnahmen aber über die Kapitalisten schimpfen. "Alles geht nur ums Geld."

Die ganzen Regeln und Maßnahmen wurzeln in den Menschenrechten. Zwar haben die überwiegende Mehrheit der Nationen die Menschenrechte anerkannt,
doch das bedeutet nicht gleichzeitig, dass auch alle Bürger diese anerkennen. (Sehr traurig)

Ich habe es schon häufig gelesen, ich meine sogar in diesem Thread (bin mir nicht mehr 100% sicher); "Macht alles wieder auf, es trifft nur die Alten und Vorerkrankten. (Was sowieso ein Irrtum ist)"

In den Menschenrechten zur Egalität steht:
Egalität. Die Menschenrechte sind egalitär, gelten also für jeden Menschen gleichermaßen; unabhängig etwa von Herkunft, Geschlecht, Nationalität, Alter, Hautfarbe usw. ...

Ich verfolge die Debatten um künstliche Intelligenz sehr interessiert und die gleiche Frage bestand beim autonomen Fahren. Wenn ein Auto nicht ausweichen kann und sich zwischen Kind und Rentner entscheiden muss.

„Klar, niete immer die Alten um.“
Vom Menschenrecht her ist das nicht gestattet.

Darum wird auch eher der Wirtschaft geschadet als dem Menschen.

„Wir Künstler gehen pleite! Macht alles wieder auf!“
Das ist egoistisch!

Pandemie – Krise, natürlich bleibt da vieles auf der Strecke. Vieles geht kaputt. Aber so zu tun als wäre die Krise nicht nötig, weil man ja so tun könnte als würde es Menschen nicht gefährden, ist dumm!

Das bedeutet aber nicht, dass die Politiker keine Fehler machen, es nicht besser machen könnten.

Aber wie es hier schon Tausendmal geschrieben wurde, der Konsens fehlt um konstruktiv im Austausch auf Ideen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben