Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

insgesamt waren bisher in d-land 3.381.597 menschen infiziert und DARAN hat keine massnahme
etwas geändert. (...)

Ohne Maßnahmen wären es mehr gewesen.

ja, dass es deine theorie ist war schon klar.

man hätte sich von anfang an intensiv um die tatsächlich infizierten kümmern sollen..

denn schliesslich wird die infektion von diesen verbreitet und nicht von denen die nicht geimpft sind.

Auf diese Weise hat man andere Pandemie-Lagen schon in den Griff bekommen - z.B. auch über automatisches Fiebermessen an Flughäfen und ähnliche Maßnahmen. Hier mit Sars-Cov-2 klappt das nur nicht, weil die "tatsächlich infizierten" schon andere anstecken können und auch ansteckten, BEVOR sie bemerken, dass sie überhaupt krank sind.

Und die Nachverfolgung von Infektionsketten und Kontakten etc. ist nur mit geringerer Fallzahl möglich.

und nein, wenn du mich persönlich fragst, die massnahmen machen in dieser form gar keinen sinn.
welche gefahr sollte denn von nicht infizierten und nicht erkrankten ausgehen, die doch

den weitaus grössten anteil der bevölkerung ausmachen?

Die Gefahr, dass unter der Bevölkerung auch ein paar (noch) wenige ansteckende Menschen unterwegs sind, die noch nicht merken, dass sie ansteckend/krank sind - oder schlimmer noch (bzw. besser für diese Betroffenen) die es nie groß merken werden.

was wird erklärt

Die Denkfehler dieser Mesnchen werden sachlich und fachlich erklärt.

Werbung:
Und die Nachverfolgung von Infektionsketten und Kontakten etc. ist nur mit geringerer Fallzahl möglich.

mit einer intelligenten test-logistik wäre das alles kein problem.

das problem ist, dass es scheinbar nicht gewollt wird.

Die Denkfehler dieser Mesnchen werden sachlich und fachlich erklärt.
ja, es wird mit sachlichen und fachlichen denkfehlern erklärt.. :(

Intelligente Test-Logistik? Wie sähe die denn DMn konkret aus? Beschreibe und erkläre mal.

fehlt dir selbst dazu die fantasie?

ok, wenn du dafür sorgst, dass es umgesetzt wird und ich

auch zugriff auf entsprechende ressourcen bekomme, erkläre
ich mich bereit eine solche KONKRET auszuarbeiten.

ich glaube aber nicht dass man dazu mich bräuchte. was es
zuerst bräuchte wäre das ende der ächtung aller, die
dem angeblichen sinn den restriktiven massnahmen widersprechen.

DAZU müssten WOHL einige von den medien eingepflanzten
denkschablonen in den köpfen der menschen aufgelöst werden.

Sehe ich nicht so.

klar, du siehst denkfehler nur bei den "häretikern", also bei den wissenschaftlern
die nicht als regierungsberater angeheuert sind
die deshalb, wie alle die ihnen folgen, auch geächtet werden müssen.

Überraschend tiefe Raten in Texas
Bleibt der Fall Texas, wo die Zahl der Neuinfektionen trotz Aufhebung der Massnahmen sinkt. Besonders interessant ist, dass der Rückgang nicht auf die Impfungen zurückgeführt werden kann, weil Texas im Vergleich zu anderen Gliedstaaten eher langsam impft. Auffällig ist auch, dass in den Medien viel mehr über die hohen Zahlen in Michigan als über die tiefen in Texas berichtet wird und es wenig Erklärungsversuche gibt.

Sicher ist festzuhalten, dass eine Aufhebung der Maskenpflicht nicht bedeutet, dass in Texas nun niemand mehr eine Maske trägt. Viele Restaurants und Läden erhalten die Maskenpflicht, die Abstandsregeln und die Begrenzung der Kundenzahl aufrecht, daneben gibt es auch viele, die die Maske freiwillig tragen. Einige Läden haben originelle Regeln eingeführt. So gewährt zum Beispiel Funkytown Donuts in der Innenstadt von Fort Worth Gästen, die eine Maske tragen, 5 Prozent Rabatt.

https://www.nzz.ch/international/co...-im-mittleren-westen-raetsel-texas-ld.1611809

Ich finde es auch enorm absurd wie die Verleumder sich aufregen über die Maßnahmen aber über die Kapitalisten schimpfen. "Alles geht nur ums Geld."

Die ganzen Regeln und Maßnahmen wurzeln in den Menschenrechten. Zwar haben die überwiegende Mehrheit der Nationen die Menschenrechte anerkannt,
doch das bedeutet nicht gleichzeitig, dass auch alle Bürger diese anerkennen. (Sehr traurig)

Ich habe es schon häufig gelesen, ich meine sogar in diesem Thread (bin mir nicht mehr 100% sicher); "Macht alles wieder auf, es trifft nur die Alten und Vorerkrankten. (Was sowieso ein Irrtum ist)"

In den Menschenrechten zur Egalität steht:
Egalität. Die Menschenrechte sind egalitär, gelten also für jeden Menschen gleichermaßen; unabhängig etwa von Herkunft, Geschlecht, Nationalität, Alter, Hautfarbe usw. ...

Ich verfolge die Debatten um künstliche Intelligenz sehr interessiert und die gleiche Frage bestand beim autonomen Fahren. Wenn ein Auto nicht ausweichen kann und sich zwischen Kind und Rentner entscheiden muss.

„Klar, niete immer die Alten um.“
Vom Menschenrecht her ist das nicht gestattet.

Darum wird auch eher der Wirtschaft geschadet als dem Menschen.

„Wir Künstler gehen pleite! Macht alles wieder auf!“
Das ist egoistisch!

Pandemie – Krise, natürlich bleibt da vieles auf der Strecke. Vieles geht kaputt. Aber so zu tun als wäre die Krise nicht nötig, weil man ja so tun könnte als würde es Menschen nicht gefährden, ist dumm!

Das bedeutet aber nicht, dass die Politiker keine Fehler machen, es nicht besser machen könnten.

Aber wie es hier schon Tausendmal geschrieben wurde, der Konsens fehlt um konstruktiv im Austausch auf Ideen zu kommen.

GERAHMT!!!!!(y)(y)

...

Aber wie es hier schon Tausendmal geschrieben wurde, der Konsens fehlt um konstruktiv im Austausch auf Ideen zu kommen.

und es fehlt leider an Menschen, die dazu befähigt sind, sich mit erarbeiteten Vorschlägen auseinanderzusetzen...es müßte bei Pandemie, genauso wie in Fällen wie z.B. Korruption, sofort eine unabhängige kompetente Expertenkommission bestellt werden, die sich damit beschäftigt, die Ideen zu sondieren und sie sinnvoll umzusetzen. Natürlich sind Fehler inkludiert: Menschsein = unperfekt (auch Roboter sind Grenzen ausgesetzt ;-)), aber die Entscheidunggen, das Handeln geht in konstruktive Richtung.

Die Ansätze dazu im Menschsein sind ja bereits vorhanden: wir kennen Unternehmer, Selbstständige und Familien, die diesen Ansatz im besten Sinne leben.

Ich empfinde eine immense Verlogenheit, wenn ich die immer wieder sich im Kreis bewegenden Posts lese, in denen mit erhobenem Zeigefinger Moralistisch agiert wird, in denen vorgeschrieben wird, wie man sich zu verhalten hat. Genau dieses Verhalten gleicht diktatorischen Systemen, fundamentalistischer Religioneinstellung, die mit Gleichschaltung der Hirne agieren.

Hören wir mit Bigotterie (Scheinheiligkeit) auf !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er ist gerade bei „Maybrit Illner“ im ZDF zu sehen.:)

https://twitter.com/Regendelfin/status/1387726763174866944

"Jan Josef Liefers bei Lanz, bei 3 nach 9, bei RTL, bei Anne Will. In der Tagesschau, in der Heute Show, im Spiegel, der BILD, der FAZ, der WELT, der taz, dem Focus. Liefers im Radio. Überall Jan Josef Liefers.

Jetzt hat es gerade an der Tür geklingelt und ich habe etwas Angst."

...und am Sonntag auch noch im Tatort. :rolleyes:

Soll noch einer sagen, unsere Medien wären nicht gleichgeschaltet....:cautious::D

Zurück
Oben