Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und in kürze wird es wieder heißen:"hilfe unser gesundheitssysthem bricht bald zusammen!
ärzte und das pflegepersonal arbeitet am limit!"
aber die schließungen von kliniken und der abbau des pflegepersonals hat damit natürlich nichts zu tun..
Obwohl hier bereits mehrmals erwähnt, dass diese Kliniken nicht mehr rentabel waren, daher die Schließungen.

Die neunhunderneunundndeunzigste Wiederholung.

Der Thread muss ja belebt werden.

Werbung:
Obwohl hier bereits mehrmals erwähnt, dass diese Kliniken nicht mehr rentabel waren, daher die Schließungen.

Die neunhunderneunundndeunzigste Wiederholung.

Der Thread muss ja belebt werden.

klar..selbst in einer pandemie sind kliniken nicht mehr rentabel..ärzte und pflegepersonal gibt es viel zu viele..
das muss abgebaut werden..okey, aber dann bitte nicht darauf hinweisen wenn immer mehr ärzte und pflegepersonal bis an`s limt arbeiten müssen..denn das bezeichne ich jetzt zb. mal als doppelmoral..

Im übrigen bedanke ich mich bei Dir @Joey, weil Du als Einziger auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Wenn auch die Fragen, die ich gestellt hatte, nicht beantwortet wurden.

Benötigen wir in einer Pandemie Fußballspiele, oder ist es in Ordnung, dass die Reichen der Welt nach Florida, Dubai oder sonst wo hinfliegen dürfen?
Ist es in einer Pandemie in Ordnung, dass Impfflüge nach Russland angeboten werden, die Leute dann als geimpft gelten, obwohl der Impfstoff hier in Deutschland weder getestet, noch bisher zugelassen ist, der brave Bürger in sämtlichen Städten jedoch Ausgangssperre bekommt?

Das zeigt mir (und damit meine ich nicht Dich Joey), dass hier im Thread lediglich auf andere Meinungen drauf gehauen wird und es nicht um einen gemeinsamen Konsens geht.

Edith: Und sorry, damit meine ich ganz sich nicht alle User

Wenn man den Thread verfolgt, dann sieht man schon ganz gut, wo wer steht und wer was in Ordnung findet. Daraus kann man dann eigentlich die Antworten auf deine Fragen herleiten.
Aber wenn du explizit von mir auf deine Fragen eine Antwort möchtest: Nein, finde ich alles überhaupt nicht in Ordnung.

Pandemiebekämpfung muss konsequent erfolgen.

klar..selbst in einer pandemie sind kliniken nicht mehr rentabel..ärzte und pflegepersonal gibt es viel zu viele..
das muss abgebaut werden..okey, aber dann bitte nicht darauf hinweisen wenn immer mehr ärzte und pflegepersonal bis an`s limt arbeiten müssen..denn das bezeichne ich jetzt zb. mal als doppelmoral..
Du willst es einfach nicht registrieren. Der Klinik Abbau war lange bevor die Pandemie kam.

Hat es dich zu der Zeit aufgeregt?

In diesem Fall müsste sie lauten: Grundsätzlich sind mitunter auch harte Maßnahmen notwendig, über die detailierte Ausgestaltung müssen wir noch reden.
Richtig und die detaillierte Ausgestaltung ist einfach nicht gerecht und zum Teil auch ziemlich bescheuert.
Oma und Opa (beide geimpft) dürfen z.B. ihren Enkel nicht besuchen, der Enkel jedoch Oma und Opa.
Das ist nur ein Beispiel von vielen und das die Menschen da sauer werden, kann ich verstehen.

Oder um mal bei meinem Beispiel Fußball zu bleiben.
Ich erinnere mich an eine Umfrage im Videotext, als die Test's noch sehr knapp waren, bei der rund 65% der Deutschen dagegen war, dass gespielt wird.
Und was ist?
Die Spieler werden jeden Tag getestet.
Sind denn unsere Kinder nicht wichtiger?
Von den Impfreisen nach Russland mal ganz abgesehen, warum haben Reiche mehr Rechte, als Familien mit Kindern, die sich das niemals leisten könnten?
Selbst in einer Pandemie ist Geld wichtiger, als Gesundheit.
Da kann ich die Menschen schon verstehen, die auf die Straße gehen.
Natürlich nur mit Maske und Abstand.
Die Supereichen fliegen bach Dubai, also brauchen wir die ganzen Maßnahmen gar nicht!!!"
Natürlich brauchen wir Maßnahmen, unbedingt.
Du weißt wir waren uns einig, was den kurzen, harten Lockdown betrifft.
Doch wie stehen diese Reisen im Vergleich zu den Ausgangssperren?
Auch da verstehe ich die Menschen, die auf die Straße gehen und das, obwohl ich selbst von all dem nicht betroffen bin, macht es mich betroffen.

Das Draufhauen findest Du in beide Richtungen
Das finde ich persönlich ganz besonders traurig, denn im Grunde genommen sitzen wir alle in einem Boot und wir alle wollen gesund bleiben.

Über den "Merkelsatz" habe ich alles gesagt und dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Wer tut denn sowas?
Ich persönlich lese ja mehr als ich schreibe, habe bisher aber niemanden gelesen, der alles negiert oder als falsch ansieht.

Es läuft allerdings bei vielem genau darauf hinaus. Sieht man auch hier im Thread: MNS wird schlechgeredet, Durchimpfung wird schlechtgeredet, Kontaktbeschränkungen sind auch blöd, weil es immer Leite gibt, die gewisse Kontakte nicht vermeiden können... Dazu dann auch Äußerungen in die Richtung: "Es sterben doch hauptsächlech Alte oder Kranke, warum sollen dann alle eingesperrt sein?" Oder: "Es sterben doch hauptsächlich nuf Leute mit dem Virus und nicht an." (Was übrigens definitiv falsch ist) Dazu werden dann Demos gefeiert, von eben den Querdenkern, die dann von "Plandemie" schwurbeln.

Sogar hier in Schweden gibt es Demonstrationen gegen die Maßnahmen, obwohl sie hier im Vergleich sehr locker sind - was das Land schon mit einem hohen Preis bezahlt hat und aktuell weiter bezahlt.

Da frage ich mich: Was für Maßnahmen wären denn genehm? Wo würde niemand mehr von den Querdenkern oder auch nur von den "Maßbahmen-Kritikern" hier sich beschweren? Und welchen Preis hätte das, was die Zahl der Erkrankten und Toten betrifft?

Was für Maßnahmen wären denn genehm?
Gerechte.
Menschen sind individuell und haben halt individuelle Meinungen, das muss "man" aushalten und ihnen so begegnen, wie Du es zum Beispiel tust.
Diese Beschimpfungen halte ich persönlich für kontraproduktiv.
Ich war auch mal jung und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich damals an all die Regeln gehalten hätte.
MNS ok, das hätte ich sicherlich gemacht, aber ob ich wirklich zu Hause geblieben wäre, glaube ich nicht.
Da bin ich ganz ehrlich, meine Eltern hätten mich schon einsperren müssen.

Werbung:
Es läuft allerdings bei vielem genau darauf hinaus. Sieht man auch hier im Thread: MNS wird schlechgeredet, Durchimpfung wird schlechtgeredet, Kontaktbeschränkungen sind auch blöd, weil es immer Leite gibt, die gewisse Kontakte nicht vermeiden können... Dazu dann auch Äußerungen in die Richtung: "Es sterben doch hauptsächlech Alte oder Kranke, warum sollen dann alle eingesperrt sein?" Oder: "Es sterben doch hauptsächlich nuf Leute mit dem Virus und nicht an." (Was übrigens definitiv falsch ist) Dazu werden dann Demos gefeiert, von eben den Querdenkern, die dann von "Plandemie" schwurbeln.

Sogar hier in Schweden gibt es Demonstrationen gegen die Maßnahmen, obwohl sie hier im Vergleich sehr locker sind - was das Land schon mit einem hohen Preis bezahlt hat und aktuell weiter bezahlt.

Da frage ich mich: Was für Maßnahmen wären denn genehm? Wo würde niemand mehr von den Querdenkern oder auch nur von den "Maßbahmen-Kritikern" hier sich beschweren? Und welchen Preis hätte das, was die Zahl der Erkrankten und Toten betrifft?

wir haben jetzt schon etwas über 5 monate lockdown..und was hat sich geändert?..die inzidenzahlen gehen nicht runter sondern das gegenteil ist der fall..wie lange sollen das denn die leute noch mitmachen wenn nebenbei alles an die wand gefahren wird? immer schön brav zuhause sitzen und hören was uns die politik vorschreibt?

Zurück
Oben