In diesem Fall müsste sie lauten: Grundsätzlich sind mitunter auch harte Maßnahmen notwendig, über die detailierte Ausgestaltung müssen wir noch reden.
Richtig und die detaillierte Ausgestaltung ist einfach nicht gerecht und zum Teil auch ziemlich bescheuert.
Oma und Opa (beide geimpft) dürfen z.B. ihren Enkel nicht besuchen, der Enkel jedoch Oma und Opa.
Das ist nur ein Beispiel von vielen und das die Menschen da sauer werden, kann ich verstehen.
Oder um mal bei meinem Beispiel Fußball zu bleiben.
Ich erinnere mich an eine Umfrage im Videotext, als die Test's noch sehr knapp waren, bei der rund 65% der Deutschen dagegen war, dass gespielt wird.
Und was ist?
Die Spieler werden jeden Tag getestet.
Sind denn unsere Kinder nicht wichtiger?
Von den Impfreisen nach Russland mal ganz abgesehen, warum haben Reiche mehr Rechte, als Familien mit Kindern, die sich das niemals leisten könnten?
Selbst in einer Pandemie ist Geld wichtiger, als Gesundheit.
Da kann ich die Menschen schon verstehen, die auf die Straße gehen.
Natürlich nur mit Maske und Abstand.
Die Supereichen fliegen bach Dubai, also brauchen wir die ganzen Maßnahmen gar nicht!!!"
Natürlich brauchen wir Maßnahmen, unbedingt.
Du weißt wir waren uns einig, was den kurzen, harten Lockdown betrifft.
Doch wie stehen diese Reisen im Vergleich zu den Ausgangssperren?
Auch da verstehe ich die Menschen, die auf die Straße gehen und das, obwohl ich selbst von all dem nicht betroffen bin, macht es mich betroffen.
Das Draufhauen findest Du in beide Richtungen
Das finde ich persönlich ganz besonders traurig, denn im Grunde genommen sitzen wir alle in einem Boot und wir alle wollen gesund bleiben.
Über den "Merkelsatz" habe ich alles gesagt und dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.