Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Joey schrieb:
Was für Maßnahmen wären denn genehm?

Gerecht bzgl. was?

Du wirst die Schäden nicht vollkommen gleichmäßig verteilen können. Es gibt Berufsgruppen, die aktuell nicht oder nur eingeschränkt arbeiten können, und es gibt andere Berufsgruppen, die mehr den je gebraucht werden. Ist das gerecht, dass die einen situationsbedingt Verdienstausfälle bis hin zur Insolvenz erleiden, während die anderen recht kriesensicher weiterarbeiten können?

Es war in einem der beiden Vorschläge - #NoCovid oder #ZeroCovid - in dem Vorgeschlagen wurde, dass der Wirtschaftsschaden durch einen kurzen harten Lockdown - also, der den Namen Lockdown auch verdient - unter anderem durch eine Vermögenssteuer an Superreiche abgefedert wird. Ich fände das prima - ein Superreicher wird da evtl. mit den Zähnen knirschen und das ungerecht nennen.

Menschen sind individuell und haben halt individuelle Meinungen, das muss "man" aushalten und ihnen so begegnen, wie Du es zum Beispiel tust.
Diese Beschimpfungen halte ich persönlich für kontraproduktiv.

Ich gebe mir Mühe. Und "man" muss auch aushalten, dass man für Meinungsäußerungen auch Widerspruch bekommt. Auch das ist Meinungsfreiheit bzw. freie Meinungsäußerung.

Ich war auch mal jung und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich damals an all die Regeln gehalten hätte.
MNS ok, das hätte ich sicherlich gemacht, aber ob ich wirklich zu Hause geblieben wäre, glaube ich nicht.
Da bin ich ganz ehrlich, meine Eltern hätten mich schon einsperren müssen.

Weiß ich bei mir auch nicht.

Ein weiteres Problem dabei ist auch, dass die meisten Menschen sich nicht viel stärker isolieren können, als die jeweiligen Regelungen vorgeben, ohne andere Schwierigkeiten zu bekommen.
 
Werbung:
...

Da frage ich mich: Was für Maßnahmen wären denn genehm? Wo würde niemand mehr von den Querdenkern oder auch nur von den "Maßbahmen-Kritikern" hier sich beschweren? Und welchen Preis hätte das, was die Zahl der Erkrankten und Toten betrifft?

Masken und Abstand, daß wußte man schon beim ersten Lockdown, hab auch bereits geschrieben, sind das Wichtigste Schutzmittel*
Und empfindliche Strafen für`s Nichteinhalten, auch z.B. für die, die unkontrolliert Busse über die Grenze durchlassen (sehe @SunnY Afternoon`s Post.), für Geschäftemacher auf Kosten der Gesellschaft. Wobei ich auch dafür wäre, Sozialarbeit als Alternative zu verordnen...z.B. WC-Anlagen putzen macht fit...fürs Leben, ja, es kann mitunter gar Präludium für Karrieren sein, sehe Ben Zucker , wobei er von sich aus die WCs gerockt hat.

Die Aktion der Ärztin Carola Holzner finde ich das Beste, Sinnvollste, Konstruktivste, was bis jetzt an sonstigen Maßnahmeideen gegeben hat...

*uns bekannte natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und seit gut 5 monaten siehte es bei uns auch nicht recht viel anders aus..
die leute gehen in der regel zur arbeit und zum einkaufen..was kannst du noch viel anderes machen..
Ist auch egal, in Portugal gibt es schon lange keine industrielle Arbeit mehr. Dank EU wurde alles zentralisiert.
In 2 Wochen bekomme ich mein erstes Spritzerl.
Und ab September endet das Quadrat Saturn, Uranus. Gegen was gehst du dann an :D
 
und seit gut 5 monaten siehte es bei uns auch nicht recht viel anders aus..
die leute gehen in der regel zur arbeit und zum einkaufen..was kannst du noch viel anderes machen..

In Portugal gibts genau wie hier ne Menge illegaler Partys.. Mein Schwager lebt da und Freunde keine Ahnung wovon der Tommy da schreibt, aber die Portugiesen kann er nicht meinen.. Findet man zu Hauf bei google, da gabs auch richtig grosse underground Events. Hab jetzt keine Lust lange zu suchen. Hier gleich das erste was angezeigt wird. Ohne Wertung, aber man muss hier keinen über idealisieren.

https://www.theportugalnews.com/de/...e-party-mit-30-personen-in-sesimbra-auf/58180
 
schau mal auf das Datum das Bilder. November 2020.
die deutliche Besserung kam erst später, als die Leute
angesichts des Elends der Schwerkranken endlich
vernünftig wurden und sich an die Vorgaben hielten.

Da ich wusste das das kommt, hab ich unter darkies Zitat noch den Artikel einer aktuelleren Party gepostet. Du mein Schwager lebt in Portugal. Musste ihm gleich den Beitrag schicken. Er hat gut gelacht, weil nichts davon stimmt.
 
Da ich wusste das das kommt, hab ich unter darkies Zitat noch den Artikel einer aktuelleren Party gepostet. Du mein Schwager lebt in Portugal. Musste ihm gleich den Beitrag schicken. Er hat gut gelacht.

biste da stolz drauf, oder was?
gratuliere, mit was für tollen
Leuten du zu tun hast. zum
Glück gibt es auch andere.
 
Werbung:
Darüber das ich die Wahrheit mitteile. Ja. Für das Verhalten anderer Menschen kann ich nichts. Aber man muss auch nicht idealisieren, was nicht ist. Ist bei den "Schwurblern" doch bei Schweden nicht anders, oder doch?!

bei wem?
na egal.
insgesamt gibt es natürlich überall (auch) Idioten.
genauso wie es immer Ausnahmen von irgendwas gibt.
ist halt die Frage, was es bringt, immer nur auf DIE zu gucken.
 
Zurück
Oben