Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die richtige Antwort auf das Kasperletheater der Schauspieler. Sollen die mal eine Schicht vor Ort sein, dann schaun mer mal, ob die immer noch ihre Klappe so weit aufreißen. :rolleyes:

Ja, Schauspieler halt, die von anderen (von wem denn nun genau auch immer:cautious:) verfasste Texte zum „Besten“ gaben.
Diese Ärmsten der Armen sind es leider eh gewohnt, meistens kein Mitspracherecht beim Drehbuch zu haben.:(

Ganz klar, ist also nur der Autor an der ganzen Aufregung schuld - Aber keinesfalls diese begnadigt.. – ähm begnadeten Mimen.:rolleyes::ROFLMAO:

Werbung:
unser Spielplatz, der früher immer gut besucht war, ist auch schon lange nicht mehr mit Flatterband gesperrt. und trotzdem wird nicht hingegangen. ganz von alleine. es kommt immer auf die Leute selbst an. alle wissen, was los ist. jedenfalls KANN jeder darüber informiert sein. jeden einzelnen an die Hand nehmen, kann man halt nicht.

Es gab schon öfter schwierige Zeiten in denen Menschen viel zugemutet wurde und wer weiss, ob wir nicht noch mehr Pandemien durchstehen müssen. Auch die Kinder werden hier mit einbezogen werden müssen und vielleicht ist es ganz gut, wenn sie gut vorbereitet sind.
Dass dies alles nicht einfach ist, steht ausser Frage aber ich denke dass man den Notwendigkeiten hier Rechnung tragen muss, um die Sache in den Griff zu bekommen.

ja. so ist es wohl.

zu allesdichtmachen..von Dietrich Brüggemann:

„Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von ‚Verhöhnung‘ schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben.“
https://www.berliner-zeitung.de/new...esdichtmachen-ihr-seid-ein-lynchmob-li.155072

Nein, ich spucke nicht auf die. Mir ist deren schlechte Lage wohl bewusst, und ich wünschte, ich könnte sie bessern. Vorschläge, wie man sowohl den Infektionsschutz gewährleisten kann als auch den Wirtschaftsschaden in Grenzen halten kann, gibt es von Seiten der Wissenschaft zu Hauf. NIEMAND ignoriert das.

Demgegenüber machen die Schauspieler ihre ironischen Witze u.a. über Atemübungen - während an Covid19 Menschen ersticken.

Wenn ich im gleichen Maße über die Künstler, Selbstständigen u.ä. höhnen würde, würde ich vielleicht schreiben: "Ich brauch doch nichts ins Fitnessstudio als Schauspieler, ich kann doch einfach den Koffer mit dem vielen Bargeld stemmen." Ebenso geschmacklos und ebenso an der Realität voll vorbei - ebenso eine falsche Karrikatur von den Maßnahmen kritisierenden Schauspielern, wie kein Maßnahmen-Befürworter auf die Idee käme in unterschiedlichen Räumen ein- und auszuatmen oder dem Pizzaboten nicht mehr die Tür zu öffnen u.ä.. Und ich wette, Du wärest der erste, der sich darüber (zu Recht) echauvieren würde, wenn DAS dann als Einladung zur offenen Diskussion verkauft werden würde.

Sie sagen, sie wollen das Virus nicht harmlos reden und haben mit Querdenken nichts am Hut. Prima, das glaube ich ihnen auch. Sie sagen, sie wollen auf die Lage der Künstler etc. aufmerksam machen? Warum machen sie nicht GENAU DAS? Nein, sie müssen natürlich darüber witzeln, dass sie "nicht mehr selbst denken bräuchten", oder dass sie jetzt in einem Zimmer ein- und im anderen Zimmer ausatmen, oder führen eben pseudo-ironisch Atemübungen vor u.ä.

Sie plädieren für freie Meinungsäußerung? Prima, dürfen sie. Aber warum äußern sie keine Meinung? Alles, was sie tun, ist pseudo-ironisch eine Karikatur von Maßnahmen-Befürwortern darzustellen. Welche Meinung wird damit geäußert? Streng genommen gar keine. Und weniger streng genommen kann jeder Querdenker darin sehen, was er sehen will: Die Forderung "Macht alles wieder auf!" - auch, wenn das die Schauspieler und Initiatoren in der Form wahrscheinlich NICHT sagen wollen. Zu was für einer öffentlichen Diskussion soll so eingeladen werden?

unser Spielplatz, der früher immer gut besucht war, ist auch schon lange nicht mehr mit Flatterband gesperrt. und trotzdem wird nicht hingegangen. ganz von alleine. es kommt immer auf die Leute selbst an. alle wissen, was los ist. jedenfalls KANN jeder darüber informiert sein. jeden einzelnen an die Hand nehmen, kann man halt nicht.

ja. so ist es wohl.

Die Leute bei Dir scheinen vernüftiger zu sein als hier...

Nein, ich spucke nicht auf die. Mir ist deren schlechte Lage wohl bewusst, und ich wünschte, ich könnte sie bessern. Vorschläge, wie man sowohl den Infektionsschutz gewährleisten kann als auch den Wirtschaftsschaden in Grenzen halten kann, gibt es von Seiten der Wissenschaft zu Hauf. NIEMAND ignoriert das.

Demgegenüber machen die Schauspieler ihre ironischen Witze u.a. über Atemübungen - während an Covid19 Menschen ersticken.

Wenn ich im gleichen Maße über die Künstler, Selbstständigen u.ä. höhnen würde, würde ich vielleicht schreiben: "Ich brauch doch nichts ins Fitnessstudio als Schauspieler, ich kann doch einfach den Koffer mit dem vielen Bargeld stemmen." Ebenso geschmacklos und ebenso an der Realität voll vorbei - ebenso eine falsche Karrikatur von den Maßnahmen kritisierenden Schauspielern, wie kein Maßnahmen-Befürworter auf die Idee käme in unterschiedlichen Räumen ein- und auszuatmen oder dem Pizzaboten nicht mehr die Tür zu öffnen u.ä.. Und ich wette, Du wärest der erste, der sich darüber (zu Recht) echauvieren würde, wenn DAS dann als Einladung zur offenen Diskussion verkauft werden würde.

Sie sagen, sie wollen das Virus nicht harmlos reden und haben mit Querdenken nichts am Hut. Prima, das glaube ich ihnen auch. Sie sagen, sie wollen auf die Lage der Künstler etc. aufmerksam machen? Warum machen sie nicht GENAU DAS? Nein, sie müssen natürlich darüber witzeln, dass sie "nicht mehr selbst denken bräuchten", oder dass sie jetzt in einem Zimmer ein- und im anderen Zimmer ausatmen, oder führen eben pseudo-ironisch Atemübungen vor u.ä.

Sie plädieren für freie Meinungsäußerung? Prima, dürfen sie. Aber warum äußern sie keine Meinung? Alles, was sie tun, ist pseudo-ironisch eine Karikatur von Maßnahmen-Befürwortern darzustellen. Welche Meinung wird damit geäußert? Streng genommen gar keine. Und weniger streng genommen kann jeder Querdenker darin sehen, was er sehen will: Die Forderung "Macht alles wieder auf!" - auch, wenn das die Schauspieler und Initiatoren in der Form wahrscheinlich NICHT sagen wollen. Zu was für einer öffentlichen Diskussion soll so eingeladen werden?

es geht um das aufmerkam machen was maßnahmen alles auslösen..
viele ignorieren es einfach vor der eigenen angst was den virus betrifft um nicht selbst zu erkranken..
wer denkt denn groß über die leute die suizidgefährdet sind weil sie sich nicht mehr aussehen?
wer denkt denn groß über die existenzen die vernichtet werden und in schulden verfallen?
an die kinder die alles andere als eine normale kindheit erleben?..die vielen kinder die global gesehen verhungern durch die maßnahmen usw.
liest du darüber viel in den allgemeinen medien?
da könnte man noch sehr viel hinzufügen..
wenn du genau hinhörst äußern sie ihre meinung..nur ist es nicht was du hören willst..das ist aber dein problem und nicht ihres..

@Darkhorizon
wie wär´s denn mit Internet-Aktionen FÜR solche auf die von dir beschriebenen Arten leidenden Menschen?

da könnte man sich viel einfallen lassen. so wie es Nachbarschaftshilfe in vielen Orten gibt, wo für Leute eingekauft wird oder sonstiges (organisiert übers Netz), ginge das auch zum Kontakte knüpfen oder mal sich ausquatschen oder zum -konstruktive!- Ideen sammeln, um konkrete Betroffene zu unterstützen.

ich nehme an (bzw hoffe), daß es in dieser Richtung einiges geben wird. stattdessen immer bloß rumplärren hilft keinem. im Gegenteil: es schreckt vielmehr noch davon ab, sich einzubringen.

und: Leute, die tatsächlich unter den durch Corona zwangsläufig veränderten Gegebenheiten leiden, zu mißbrauchen, um sie quasi auf nem Demoplakat vor sich herzutragen, weil man in Wirklichkeit aber bloß aufmucken will, das ist schäbig.

es geht um das aufmerkam machen was maßnahmen alles auslösen..
viele ignorieren es einfach vor der eigenen angst was den virus betrifft um nicht selbst zu erkranken..
wer denkt denn groß über die leute die suizidgefährdet sind weil sie sich nicht mehr aussehen?
wer denkt denn groß über die existenzen die vernichtet werden und in schulden verfallen?

Zum Beispiel alle Wissenschaftler, die sich interdisziplinär zusammensetzen und evaluieren, wie sich Infektionsschutz und Wirtschaft vereinbaren lassen. Wurde hier schon mehrfach verlimkt und auch erklärt.

Ebenso diverse Spendenfonds, die all diese Leute unterstützen wollen. Ein pasr wurden auch schon hier im Thread genannt.

an die kinder die alles andere als eine normale kindheit erleben?

Definiere "normale Kindheit".

..die vielen kinder die global gesehen verhungern durch die maßnahmen usw.

Das ist Quatsch. Kinder verhungern nicht global, weil hier Theater etc. aktuell nicht geöffnet werden dürfen.

liest du darüber viel in den allgemeinen medien?

Ja.

wenn du genau hinhörst äußern sie ihre meinung..nur ist es nicht was du hören willst..das ist aber dein problem und nicht ihres..

Wenn ich genau hinhöre, kann ich jede Meinung da rein-interpretieten, die ich will. Darum applaudieten die Querdenker auch so laut, obwohl die es gerade nicht sind, die die Schauspieler eigenen Angaben zufolge nicht bedienen wollten.

Werbung:
Zurück
Oben