Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Medizinisches Personal leistet Großartiges, ohne wenn und aber!
Intensivstation ist und war für Patienten in höchster Lebensgefahr zuständig, nur bestens ausgebildete Mitarbeiter sind da im Einsatz ...
Lockeres Durchspazieren war in der Arbeitsbeschreibung nicht - nie - drinnen.

Also liegt JETZT aus meiner Sicht das Augenmerk AUCH darauf, endlich die berechtigten vorliegenden Forderungen für Gehaltserhöhung/-angleichung umzusetzen, statt die Krankenhausmitarbeiter NUR als Gegenargument gegen Kritiker einzusetzen/ auszuspielen.
Sonst verläuft sich der legitime Anspruch wieder einmal im Sand , bzw. wird für Kampf-Nebengleise mißbraucht....

edit.
jetzt höre ich, daß ARD darüber spricht, daß die an der Aktion beteiligten Schauspieler nicht mehr eingesetzt werden sollen (Tatortkommissare z.B.).
Es ist also soweit, daß geäußerte Kritik Arbeitsplatzverlust bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Leute bei Dir scheinen vernüftiger zu sein als hier...

hier sind in manchen Bezirken die Spielplätze auch voll...die Lebensfreude der Kinder wirkt gerade jetzt überschäumend...

ich meine die Gegenden, in denen Gastarbeiter-, bzw. Migrantenfamilien wohnen...in ganz kleinen Wohnungen und mit mehreren Kindern gesegnet. Spielmöglichkeiten, Spielangebot sehr begrenzt, nicht umsonst wurden vonseiten der Gemeinde Begegnungspunkte für Kinder geschaffen, nur zur Zeit sind sie wegen Maßnahmen geschlossen. Auch Parks sind voll, der Park an sich ist ab Frühling bis späten Herbst quasi das Wohnzimmer für Menschen, die in kleinen Wohnungen wohnen und über ein sehr bescheidenes Einkommen verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Medizinisches Personal leistet Großartiges, ohne wenn und aber!
Intensivstation ist und war für Patienten in höchster Lebensgefahr zuständig, nur bestens ausgebildete Mitarbeiter sind da im Einsatz ...
Lockeres Durchspazieren war in der Arbeitsbeschreibung nicht - nie - drinnen.

Also liegt JETZT aus meiner Sicht das Augenmerk AUCH darauf, endlich die berechtigten vorliegenden Forderungen für Gehaltserhöhung/-angleichung umzusetzen, statt die Krankenhausmitarbeiter NUR als Gegenargument gegen Kritiker einzusetzen/ auszuspielen.
Sonst verläuft sich der legitime Anspruch wieder einmal im Sand , bzw. wird für Kampf-Nebengleise mißbraucht....

Da bin ich sehr dafür. Nur zu!

Du hast editiert und nein es geht nicht darum Krankenhausmitarbeiter gegen Kritiker einzusetzen und schon gar nicht um gegeneinander auszuspielen.
Bei dir glaube ich, das du nur dein Spielchen spielst.
Nicht böse sein, deine Art und Weise wie du schreibst ist mir sehr suspekt. Sieht viel nach Hintenrum aus.

Nein.

Ich will jetzt mal etwas verraten, was ich eigentlich geheim halten wollte: Meine Lebensgefährtin ist Ärztin.

Ich wollte es aus folgenden Gründen geheim halten: Ich schreibe hier als ich und nicht als Freund einer Ärztin - ich zeige Ihr nicht meine Beiträge über medizinische Themen, bevor ich sie abschicke. Sie basieren also nur auf meinem Wissen und sind nicht von einer Medizinierin o.ä. abgesegnet. Besser noch: Sie weißt zwar von meinen Aktivitäten hier im Forum, sieht sie aber kritisch. Soll ich Euch mal sagen, was sie zuletzt sagte, als ich ihr dann mal einen "Maßnahmen-kritischen"-Beitrag hier im Thread zeigte, in dem u.a. wieder gefragt wurde "an oder mit Covid19 gestorben?" Sie fragte mich: "Diskutierst Du immernoch mit den Idioten?"

Und das sagt sie als Ärztin, die auch die Situation der Intensivstation im Krankenhaus kennt, in dem sie arbeitet, die weiß, wie ein schwerer Verlauf von Covid19 aussieht, wie man es auch auf Röntgenbildern etc. erkennt.

Werbung:
Selbst unter der Maßgabe eines, ich nenne es mal so, "anarchischen" Humors sind viele Videos einfach nur grenzdebil und kommen nicht einmal in die Nähe des Lustigen. Etwa wenn es heißt: Alles dichtmachen, auch die Lebensmittelläden, denn erst wenn wir alle verhungert sind, kann sich das Virus nicht weiterverbreiten. Haha, wie lustig, was haben wir gelacht. Auf dieser Humorebene von Achtjährigen läuft aber ein Großteil der Videos ab.
Was mir an solchen oder an ähnlichen Videos am meisten sauer aufstößt: Welch eine Energieverschwendung!
Welche Initiativen könnte man in der selben Zeit ins Leben rufen, um durch die Pandemie und durch die Maßnahmen gefährdeten Menschen (und auch Kindern!) zu helfen.
Aber nein, man will ja lieber den Aufstand proben.

Zurück
Oben