Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Joey bei den finalen Entscheidung werden grundsätzlich immer die selben 5 Experten einbezogen, dass sind 1x Drosten, 1x RKI, ich glaub 1x Helmholz und das andere hab ich vergessen. Es sind weder Fachleute aus der Bildung, aus dem psychologischen Bereich etc involviert. Es gibt keine Expertenrunde.

Die Bundesministerien arbeiten zu, von seitenweise Vorarbeit wird teilweise nichts verwendet. In einer Stellungnahme die meine Freundin zb für Merkel geschrieben wies Sie auf das conform bias hin und empfahl dringend das Hinzu ziehen weiterer Experten. Es wurde ignoriert. Wir haben seit einem Jahr die gleichen 5 Berater bei den finalen Entscheidungen. Ist halt einfach so :dontknow:

Ich könnte ewig erzählen was da für "witzige" Sachen passieren. Die wissen an vieler Stelle wirklich nicht was sie tun. Es gibt wirklich im Moment auch noch keine Ideen wie das Geld wieder reinkommen soll. Dazu macht man sich dann Gedanken, wenn es soweit ist. Die einzigste Idee ist im Moment Geld drucken.

Ich hab noch mehr Bekannte und Freunde im unmittelbaren politischen Feld oder in der Parteiarbeit. Einer schreibt Reden für den Bundestag. Mein Bruder arbeitet für den Bundestag... Und und und.

Ich weiss wirklich, dass es so ist und oft wenn man denkt so naiv oder doof können die gar nicht sein, doch können sie wirklich:D
. Ist tragisch.

Daher bin ich ganz persönlich auch überzeugt, dass sie der Nachkrisenzeit nicht her werden können.

Ich glaube mittlerweile auch, dass die gesellschaftliche Spaltung zu weit fortgeschritten ist. Das macht uns übrigens auch angreifbarer zb für Terror.

Aber egal, will keiner hören, bis es dann soweit ist. Aber das ist jetzt eh OT.

Die richtige Antwort auf das Kasperletheater der Schauspieler. Sollen die mal eine Schicht vor Ort sein, dann schaun mer mal, ob die immer noch ihre Klappe so weit aufreißen. :rolleyes:
Habe gerade gelesen auch die Makasch entschuldigt sich. Ich kann über so viel Dummheitt nur den Kopfschütteln.

Die sollen sich alle mal in die Situation hineindenken, können Schauspieler doch, oder?
Eine Familienmitglied ist an Covid19 erkrankt.

Müssten sie doch nach fühlen können was da für Leid, hoffen und bangen entsteht.

da ist dein gelächter mit sicherheit nicht angebracht..es gab schon morddrohungen weil sie rückgrad zeigten und sich äusserten..
aber da sehen wir in welcher zeit wir uns gerade befinden..das ist alles andere als lächerlich..
Wie bitte? Ich lache über dich, da du wirklich Wirklichkeitsfremd bist.

Ich wäre wirklich froh, @Darkhorizon, wenn du endlich mal sinnerfassend lesen würdest und dann kommentierst.

Sag liegt es daran, dass du in Bayern vielleicht im hintersten Winkel wohnst, dass du nicht mitbekommst was im wirklichen Leben statt findet?

Immer mehr entschuldigen sich.

Sie haben dies alles selbstverschuldet, da brauchen sie jetzt nicht zu jammern.

Wie schreibt @Vonne.sonne GNADENLOSE User hier und noch menschenverachtend dazu.

Dann muss dies auch gezeigt werden.

da du wirklich Wirklichkeitsfremd bist.

die selbe meinung habe ich von dir..sorry, sehe ich halt mal so..

Ich wäre wirklich froh, @Darkhorizon, wenn du endlich mal sinnerfassend lesen würdest und dann kommentierst.

Sag liegt es daran, dass du in Bayern vielleicht im hintersten Winkel wohnst, dass du nicht mitbekommst was im wirklichen Leben statt findet?

das vermisse ich bei deinen beiträgen auch, besonders wenn du ständig persönlich wirst..das hat nichts mehr mit sinnerfassend zu tun..
das geht es um etwas völlig anderes..;)

und was den hintersten winkel betifft in bayern..ich lebe in münchen und auf dem land..mag für dich vieleicht der hinterste winkel sein aber ich denke schon ich weiß was in unserem bundesland an wirklichem leben stattfindet..aber du kannst es mit sicherheit besser beurteilen..

Also ich persönlich glaube, dass wir unseren Sommer- und Weihnachtsurlaub in diesem Jahr wieder streichen müssen und dass uns Corona noch lange beschäftigen wird.

Heute musste ich noch mal kurz ins Büro und auf dem Weg dorthin kam ich an einem Spielplatz vorbei. Kurz vorher schon fiel mir die grosse Anzahl parkender Autos dort auf und am Spielplatz hielt ich kurz an, um mir das Treiben mal anzusehen.

Es war rappelvoll! Die Eltern unterhielten sich teilweise mit anderen Eltern und alle hatten ihren Spass. Diejenigen welche einen Mundschutz trugen, konnte ich an einer Hand abzählen... Die Kinder tobten munter eng an eng auf dem Spielplatz umher.

Ich frage mich, wie Eltern so unvernüftig sein können. Ich habe selber Kinder und weiss noch sehr genau, was aus Kindergärten, Schulen und Spielplätzen so alles "mitgebracht" wurde. Dies sind m.M.n. doch wirkliche Hotspots. Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen, sie vergessen beim Spielen nach kürzester Zeit alles - völlig normal in dem Alter - aber dass die Eltern in diesen Zeiten so locker damit umgehen, dafür habe ich Null Verständnis.

Die Spielgeräte werden nie desinfiziert und niemand schert sich darum.

Ich kann mich noch an die erste Welle erinnern. Da waren die Spielplätze bei uns mit rot/weissem Flatterband abgesperrt. Nun ist die Situation schlimmer als letztes Jahr und es passiert in dieser Richtung....nichts! Und wenn man sich an die Stadt wendet, ist entweder keiner zuständig oder man wird vertröstet oder auf die "lange Bank" geschoben - dies wurde mir von besorgten Nachbarn erzählt - ich habe hier auch darüber geschrieben.

Warum kann man nicht für 4, 6 oder 8 Wochen einen harten Lockdown verhängen (hätte man natürlich schon viel eher machen müssen), um in dieser Zeit zu sehen, wie es sich entwickelt? Und ich bin mir sicher, dass es helfen würde.

Muss es erst soweit kommen, dass neben den Älteren auch schwer erkrankte Kinder abgewiesen werden müssen, weil keine Betten und Kapazitäten mehr frei sind oder für die erkrankten Eltern der Kinder kein Platz ist ?

Solch ein harter Lockdown wäre doch das kleinere Übel (gewesen) im Vergleich zu dem, was sich nun hier entwickelt. In harten und schwereren Zeiten müssen eben alle gewisse Dinge in Kauf nehmen und sich den Umständen stellen und damit umgehen.

Es gab schon öfter schwierige Zeiten in denen Menschen viel zugemutet wurde und wer weiss, ob wir nicht noch mehr Pandemien durchstehen müssen. Auch die Kinder werden hier mit einbezogen werden müssen und vielleicht ist es ganz gut, wenn sie gut vorbereitet sind.

Dass dies alles nicht einfach ist, steht ausser Frage aber ich denke dass man den Notwendigkeiten hier Rechnung tragen muss, um die Sache in den Griff zu bekommen.

Werbung:
@Joey bei den finalen Entscheidung werden grundsätzlich immer die selben 5 Experten einbezogen, dass sind 1x Drosten, 1x RKI, ich glaub 1x Helmholz und das andere hab ich vergessen. Es sind weder Fachleute aus der Bildung, aus dem psychologischen Bereich etc involviert. Es gibt keine Expertenrunde. (...)

Warum hört die Politik dann aber nicht mehr auf eben diese Experten? Denn die Ausgestaltung der Maßnahmen wird u.a. auch von Herrn Drosten kritisiert.

Zumal Herr Drosten auch bei mindestens einer interdisziplinären Runde mit dabei war, die ich erwähnt habe.

Hier mal eines der Paper, was ich erwähnt habe: https://www.econstor.eu/bitstream/10419/223322/1/sd-2020-digital-06.pdf

Und hier die Stellungnahme, wo eine interdisziplinäre Expertenrunde - darunter auch Herr Drosten - für einen härteren Lockdown über die Weihnachtsfeiertage plädiert hat:
https://www.leopoldina.org/publikat...chsel-fuer-einen-harten-lockdown-nutzen-2020/
Wenn Du Dir die Unterzeichner anschaust, wirst Du feststellen, dass es sich nicht nur um Mediziner handelt, sondern u.a. auch Psychologen und Wirtschaftsforscher enthält.

Zurück
Oben