Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie wäre es, wenn Du mal erzählst, wie Du die Maßnahmen frei von Widersprüchen u.ä. realisieren würdest, bzw. was Du allgemein machen würdest.

Vorneweg. Das ist überhaupt nicht meine Aufgabe, dafür gönnt sich die bundesregierung dland immer die gleichen 5 hochbezahlten berater, aber dennoch hier kurz:

Ich hätte bereits zu Begin der Pandemie eine force task etabliert, mit Fachleuten aus ALLEN Bereichen, um wirklich verschiedene Meinungen und Wissen zu haben. Wenn ich Lockdowns/Shutdowns mache, dann für alle und nicht nur die die sichtbar sind.
Weil ich denke,es geht um Menschenleben und nicht um Wirtschaft?!!

Warum müssen denn eigentlich in einer Pandemie Zählerstände abgelesen werden?

Absperren von Nicht lebensnotwendigen Bereichen in Supermärkte und Drogerien (wie gern erinnere ich mich doch an die Müller Werbung, die kurz nach der Schließung des Einzelhandels, ich glaub direkt schon einen Tag später kam "Bei uns gibt es alles" - prima!).

Sollte ich mich nur auf ein paar Branchen einschiessen (wie passiert), sofortige Unterstützung aller Betroffenen und zwar indem ich die Finanzämter einbinde. rückwirkende steuerentlastungen. Entlastung von Unternehmen bei Steuerklärungen bzw Aussetzen (wir werden gezwungen die monatlich zu machen bei 0 Euro Umsatz!, kostet jedesmal geld),Aussetzen von Unternehmen bei Zwangsbwo es nötig.

Controlling in KH (es ist kein Gerücht, wenn man sagt im letzten Jahr haben sich viele finanziell erholt, überprüfen, was passiert mit dem Zuschuss die es seit NOV gibt - 75 % pauschale, werden dafür an anderer Stelle Betten gekürzt, Aufstocken der Gehälter von Pflegepersonal und Krankenhausmitarbeiter, zusätzlichen Einsatz von freiwilligen und ehrenamtlichen)

und und und, könnte endlos weitermachen...

die kontaktsperre ist ein witz, trifft nur die gebeutelten branchen. super viele familien, leute etc treffen sich so oder so, was ich so sehe gern leute mit erhobenen pandemie zeigefinger oder mundschutz im profilbild. persönliche ausnahmen lassen sich immer gut begründen. aber nicht nur das, es ist generell viel in die illegalität gerutscht, trifft dann eben auch nur wieder dienstleister, weil man will ja nicht auffallen-

ebenso wie die ffp2 masken pflicht, die meisten sind bereits gelb, löchrig und werden getragen bis sie vom ohr fallen, zuvor wurden die masken wenigstens gewaschen. fahr mal neben so jemanden bahn, das ist usus.

Aber vor allem ist das unsolidarische Verhalten was unsere Bevölkerung zeigt beschämend für jeden einzelnen. ZB das im Grunde jeder weiß dass dieser Lockdown immer nur wenige trifft, dafür umso härter. und sobald die mal n kleinen hilfenotrufpieps abgeben, gibts erstmal auf den deckel, die sollen einfach schön die fresse halten und weiter einstecken. und das ist nur möglich, weil hier nicht offen drüber geredet werden kann. wenn wir übrigens mal über long covid reden, die gleichen symptome haben in der kardiologischen praxis, wo ich derzeit in behandlung bin richtig viele menschen laut arzt, nur eben ohne corona, ausgelöst durch den psych. stress . keiner zieht mal in betracht, was dieses ständige angstszenario mit menschen macht, mit oder ohne corona, dieses ständige geglotze auf die unter- oder übersterblichkeit hilft keinem und ist irgendwie pervers. zb hast du deinen cousin an corona verloren, was mir sehr leid tut, ich habe 4 (!) leute wegen der maßnahmen verloren, die keine sau interessieren. in was für einer gesellschaft leben wir bitte?

solidarität mit jedem und nicht mit der zielgruppe, die ich mir gerade auserkore, aber das wird nicht mehr passieren. und ich weiß, das es dir sicher leid tut, das jetzt kinder bedroht werden, aber das ist nur möglich, weil sich dieser lynchmob einfach sicher fühlt und das ist wiederum möglich, weil es gesellschaftlich derzeit gedeckelt und unterstützt wird. und die verantwortung muss und sollte jeder einzelne schon durchaus übernehmen.

ansonsten gehe ich nicht weiter auf deine polemischen unterstellungen ein, es hat eh keinen sinn. weil du und auch einige anderen hier, mittlerweile regelrechte fanatische züge haben und bestimmte dinge gar nicht mehr sehen könnt und wollt und nur noch mit unterstellungen oder verdrehungen arbeitet. ich werde nur ab und an reinposten, was für mich wirklich drüber ist (wie zb mit den vielen neuen suizidanträgen), auch nur, damit ich mir nicht in 1-2 jahren den vorwurf mache, warum hast du nichts gesagt.

ich bin überzeugt davon, dass nach der krise sündenböcke herzgezogen werden und wir werden erleben, wie dies in erster linie krankenhäuser sind, wenn di ersten abrechnungsunstimmigkeiten aufkommen. in guten zeiten wurde am gesundheitssystem gesparrt, da glaubt doch keiner ernsthaft das in schlechten zeiten da dann ordentlich investiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
.. ich kenne zumindest einen dieser schauspieler persönlich, der ist nicht wohlhabend, im gegenteil und diese künstler haben auch stellvertretend anderen eine stimme gegeben, für die sich sonst keiner interessieren würde und es ja faktisch auch niemand tut.

die Namen, die (überhaupt nur) genannt wurden, sind sehr prominent und über lange Zeit hinweg erfolgreich im Geschäft. daß, um Masse zu machen, auch eine Reihe Nonames mit dabei sind, janu, über 50 klingt beeindruckender, als wenn es nur die wirklich bekannten wasweißich vielleicht 10 gewesen wären.

daß die Schauspielerei ein hartes Business mit extremer Konkurrenzsituation ist, ist nun wirklich nichts Neues. nicht umsonst fällt einem dazu sogleich der Begriff brotlose Kunst ein. wenn dann noch eine weltweite Extremsituation eintritt ... was willste erwarten? die Etablierten werden es überstehen.

.. sie werden partiell so massiv bedroht, das sie angst um ihre familien haben. leute wie ihr hier, die das toll finden , tragen dazu bei. da nützt es nichts zu sagen, ja aber ich hab sie ja nicht bedroht, wenn man daneben steht und klatscht!

bleib aufm Teppich. die große Debatte um den kleinen Eklat findet andernorts statt, sicher nicht im Esoforum. hier unterhält man sich lediglich kurz nebenbei darüber. das eigentliche Thema hier ist Corona.

(das dann noch folgende Fettdruck=Geschrei hab ich nicht gelesen. ich steh nicht auf hysterisches Gepöbel.)

Für mich ist das ganze Corona Szenario ein klarer Fall von indirekter Nazischiene. Und ich geh davon aus, daß das Virus bewusst eingesetzt wurde. Aber die heutigen Programme in dieser Welt sind ja nix neues. Sie sind nur perfektioniert und raffinierter.
Lieber @Romulus auch große Geister können irren.

Du glaubst die ganze Welt ist auf der Nazischiene auch China, Nordkorea nur als Beispiel.

Aber nein, auch dieses verstehst du wieder nicht.

Darf ich mal ganz leise anfragen bist für die AfD Querdenker, Rechten usw. ?

Nur ist es so, dass sich die 53 Intelligenzbolzen selbst ins Abseits katapultiert haben und jetzt beschweren sie sich, dass es Menschen gibt die sie kritisieren.

So was aber auch.

mit rechte meinst du wohl die rechtsextremen..nein, für die bin ich nicht..wäre ich grundsätzlich gegen rechts, politisch gesehen, hätte ich auch niemals die csu gewählt..
was querdenken betrifft..ich mag keine rechtsextremen parolen..sind aber selten bei dieser organisation..sie können ja nicht alle leute kontrollieren die bei ihren demos sind..

was die afd betrifft, leider die einzige wirkliche opposition zur zeit..bis auf ein paar der linken und der fdp..
und da unsere altparteien so schlau sind, werden viele regelrecht zur afd getrieben..
wobei ich persönlich so einiges der afd zustimme..

was die nach deiner meinung nach die "intelligenzbolzen" betrifft..die haben sich für mich nicht in`s abseits katapultiert..sie haben sich endlich mal zu wort gemeldet..was ich bei den schauspielern, musiker usw. schon lange vermisse..

da brauch ich nicht viel nachlesen..
wenn du eine andere meinung hast was die maßnahmen betifft wirst du in die rechte schublade gesteckt..
doch vielen leuten wird dies schön langsam zu bunt und äussern sich nun auch dazu..

wer sich eine Meinung zutraut, der muß zunächst mal wissen,
wovon überhaupt die Rede ist. hier konkret: was Corona ist,
was es darüber alles zu wissen gibt und wie zum Bsp auch die
Impfung gegen Corona funktioniert und so weiter. solange
sich immer wieder zeigt, daß jemand davon keinen blassen
Dunst hat, kann ich dessen "Meinung" nicht für voll nehmen.

... Ich hätte bereits zu Begin der Pandemie eine force task etabliert, mit Fachleuten aus ALLEN Bereichen, um wirklich verschiedene Meinungen und Wissen zu haben. Wenn ich Lockdowns/ Shutdowns mache, dann für alle und nicht nur die die sichtbar sind. Weil ich denke,es geht um Menschenleben und nicht um Wirtschaft?!! Warum müssen denn eigentlich in einer Pandemie Zählerstände abgelesen werden?....

weia, da braucht man ja gar nicht erst weiterlesen ...

wer sich eine Meinung zutraut, der muß zunächst mal wissen,
wovon überhaupt die Rede ist. hier konkret: was Corona ist,
was es darüber alles zu wissen gibt und wie zum Bsp auch die
Impfung gegen Corona funktioniert und so weiter. solange
sich immer wieder zeigt, daß jemand davon keinen blassen
Dunst hat, kann ich dessen "Meinung" nicht für voll nehmen.

ach du weißt?...viele wissenschalftler wissen nicht wirklich und sind verschiedener meinung..
aber du weißt!..sorry, aber da kann ich viele deiner meinungen auch nicht für voll nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben