Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

habe zwar noch nie zähler abgelesen..aber wenn du es sagst wir`s schon stimmen..:D

Und selbst wenn, wäre das für mich definitiv - auch keine Schande. Elitäres Bewusstsein – egal ob es nun zufällig - gerade bei Intellektuellen, akademischen Fachidioten oder handwerklichen, anpackenden Ranklotzern - gelegentlich zu finden ist – find ich eh Kagge. Und der Tod und das Virus macht uns ja letztendlich – ohnehin alle gleich.:weihna1

Werbung:
Lies nochmal. Dann brauchst du meine Worte vielleicht nicht mehr ins Gegenteil verdrehen.

da brauch ich nicht viel nachlesen..
wenn du eine andere meinung hast was die maßnahmen betifft wirst du in die rechte schublade gesteckt..
doch vielen leuten wird dies schön langsam zu bunt und äussern sich nun auch dazu..

(...) gleichzeitig wollten sie eigentlich auch die widersprüchlichkeiten der maßnahmen zur debatte bringen, aber ist ja dank leuten wie euch nicht möglich. (...)

Wie wäre es, wenn Du mal erzählst, wie Du die Maßnahmen frei von Widersprüchen u.ä. realisieren würdest, bzw. was Du allgemein machen würdest.

Möchtest Du z.B. dass Theater, Kinos, Veranstaltungen u.ä. bedingungslos wieder öffnen?

Möchtest Du, dass Kontaktbeschränkungen allgemein aufgehoben werden?

Wie würdest Du die Ausbreitung des Virus eindämmen wollen - eines Virus, der gerade erst kürzlich auf Menschen übergesprungen ist und sich nun pandemisch ausbreitet und droht die Krankenhauskapazitäten um ein Vielfaches zu übersteigen, wenn man eben die Ausbreitung nicht stark bremst?

da brauch ich nicht viel nachlesen..
wenn du eine andere meinung hast was die maßnahmen betifft wirst du in die rechte schublade gesteckt..
doch vielen leuten wird dies schön langsam zu bunt und äussern sich nun auch dazu..

Ich habe dir schon mehrmals geschrieben, dass ich auf dein "Ich verdrehe dir die Worte im Mund Karussel" nicht eingehe.

Und selbst wenn, wäre das für mich definitiv - auch keine Schande. Elitäres Bewusstsein – egal ob es nun zufällig - gerade bei Intellektuellen, akademischen Fachidioten oder handwerklichen, anpackenden Ranklotzern - gelegentlich zu finden ist – find ich eh Kagge. Und der Tod und das Virus macht uns ja letztendlich – ohnehin alle gleich.:weihna1

mir wäre es auch egal wenn ich stromzähler ablesen würde..dann wäre ich in münchen zb. bei den stadtwerken angestellt..bringe geld was die rente betiifft..:)
aber du hast recht..der tod macht uns im endeffekt eh alle gleich! (y)

Dieser Thread füttert genauso ExtremRechte, weil es ausschließlich auf Pro und Kontra gedrängt wird.

Der Begriff Querdenker:
Person, die eigenwillige und mit etablierten Positionen meist nicht vereinbare Ideen oder Ansichten vertritt, äußert und deshalb oft auf Unverständnis oder Widerstand trifft
erleidet Mißbrauch und erlebt das gleiche Szenario, wie einst Sympathisanten - beide Bezeichnungen haben à priori neutrale bzw. positive Bedeutung.

Bei Künstlern geht es um viel mehr: nicht nur um Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Verlust der Existenzgrundlage - es geht ebenfalls um Bedeutung der Kunst an sich in der Gesellschaft, um Würde und Beistand. Die Künstler, die ihre Videos zurückgezogen haben, haben es getan, um nicht die ExtremRechte Szene zu füttern, ich nehme an, ihre grundlegende Ansicht hat sich nicht geändert. Zynismus (Schwarzer Humor) würde natürlich in England andere Wirkung haben als in Deutschland.

Übrigens Theater, Kinos sind auf Abstandsregeln vorbereitet, genauso die meisten Restaurants und Hotels...und die Ansteckung findet nachwievor in privatem Rahmen am stärksten statt.

Die Ansteckung findet in den aktuellen Begebenheiten am stärksten im privatem Rahmen statt. Daran kann und würde sich aber schnell ändern, wenn man die Begebenheiten ändert. Wenn man z.B. durch Theater-Öffnungen wieder erlaubt, dass eine größere Anzahl von Menschen über längere Zeit im gleichen Raum sind, würde es mich nicht wundern, wenn eine Neu-Evaluation dann ergeben würde, dass die meisten Ansteckungen im Veranstaltungsbereich stattfinden.

Ich erinnere mich z.B. an mindestens einen Gottesdienst im letzten Jahr, was ein Superspreader-Ereignis war. Und diese mehr als 100 Menschen, die in nur einem Gottesdienst angesteckt wurden, waren sicher nicht allesamt dicht an dich mit der ursprünglich infizierten Person - d.h. Abstandsregeln hätten da auch nicht verhindert, dass sich mehr als eine Person angeseteckt hätte.

also grundsätzlich immer brav den mund halten?
Aber nein, auch dieses verstehst du wieder nicht.

Darf ich mal ganz leise anfragen bist für die AfD Querdenker, Rechten usw. ?

Nur ist es so, dass sich die 53 Intelligenzbolzen selbst ins Abseits katapultiert haben und jetzt beschweren sie sich, dass es Menschen gibt die sie kritisieren.

So was aber auch.

, aber die Kinder werden bedroht
Das finde ich nicht in Ordnung, aber da regst du dich auf.

Nur, wenn Querdenker auf ihren Demos ihre Kinder in die vorderste Reihe schieben damit die Polizei nicht tätig wird.

Hast du dich darüber auch aufgeregt?

edit: Dazu möchte ich noch bemerken, selbstverschuldet von den 53 Schauspielern.

Werbung:
Zurück
Oben