JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Da die Regelung schon Heute gilt, war ich jetzt mit Impfpass einkaufen, bräuchte Schuhe und Saturn musste auch sein. War schon ein komisches Gefühl, andere standen wegen Test noch an uns selber musste man nicht mehr. Es werden beim Laden weiterhin eine begrenzte Zahl rein gelassen, Abstand und FFP natürlich auch. Dazu eben weiterhin Kontaktangabe. Meistens schriftlich
Bei Deichmann wird die Luca-App eingesetzt, was sehr komfortabel ist.
Ein großes Manko ist aber dabei, will ich nicht verschweigen: Es wird nicht überprüft ob Person und Impfpass zusammen passen, heißt ich könnte einen anderen meinen Impfpass geben, damit er einkaufen gehen kann.
Ich selber mach das nicht, sehe es aber als einen Makel an.
Vllt wird da noch nachgearbeitet, heisst Name und Adresse der auf dem Impfpass steht mit Personalausweis abgleichen.
Hoffe, das wird noch kommen, ist Heute ja der erste Tag
Bei Deichmann wird die Luca-App eingesetzt, was sehr komfortabel ist.
Ein großes Manko ist aber dabei, will ich nicht verschweigen: Es wird nicht überprüft ob Person und Impfpass zusammen passen, heißt ich könnte einen anderen meinen Impfpass geben, damit er einkaufen gehen kann.
Ich selber mach das nicht, sehe es aber als einen Makel an.
Vllt wird da noch nachgearbeitet, heisst Name und Adresse der auf dem Impfpass steht mit Personalausweis abgleichen.
Hoffe, das wird noch kommen, ist Heute ja der erste Tag