Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und Schulen zu schließen da wo extreme Vorsichtsmaßnahmen herrschen wo jeder 2 mal die Woche getestet ist trotzdem Abstand hält

noch sind das aber Traumgedanken,
da denke ich dann immer an die vollgepferchten Schulbusse, wo Abstandhalten nicht im entferntesten möglich ist,
die öffentlichen trifft es ja genauso,

das die Tests nicht ansatzweise sicher sind, das Kinder (achtung Wort Kinder mindestens unter 14) sich nicht an Abstandsregeln halten können, eben weil sie als Kinder noch viel zu spontan agieren, ausser man steht daneben und achtet darauf.
Doch welche Schule hat den eine person die auf jeden Schüler achtet?

Maskentragen ist etwas, daran kann man sich gewöhnen, gerade Kinder sind dazu fähig.
Aber Abstand halten, das können Kinder nicht von sich aus, jedenfalls nicht durchgängig.

Bei uns gibts keine Test an schulen, deswegen haben sie auch geschlossen, für mich die richtige Entscheidung.

Und nein, die Kinder tun mir wegen den schulschließungen nicht leid,
nur die Kinder, die Oma,Opa, oder auch eltern und Verwandte an Covid verlieren,

Werbung:
Gerade bei Erwachsenen hält sich nicht jeder an Maskenpflicht und Co..

Diesen Satz möchte ich mal aufgreifen.

Mehrfach in der Woche habe ich die Gelegenheit zu sehen, wie es in Schulen und vor allem in Kindergärten ausschaut. Oft ist dort die Maskenpflicht ein Fremdwort. Die Kleinen tollen Drinnen wie Draussen ohne Maske herum, kommen sich körperlich nahe, kabbeln sich usw. Natürlich hat man es ihnen erklärt, aber wir wissen doch alle wie kleine Kinder sind. Nach 2 Minuten haben sie es vergessen und verhalten sich genauso wie immer.

In dieser Woche noch habe ich neben einem Kindergarten in Ratingen (bei Düsseldorf) handwerklich gearbeitet und konnte das Treiben dort beobachten. Die Eltern fahren mit ihren Schützlingen auf den Parkplatz und steigen mit den Kindern aus. Nur etwa die Hälfte der Menschen (Eltern sowie auch Kinder) trugen Masken. Andere Eltern kamen mit ihren Kindern an. Man begrüsst sich, kommt sich nahe (näher als 1,50 mtr.) Die Kindergartenmitarbeiterin öffnet freundlich die Tür - ohne Maske(!) und lässt die Kinder ein, tätschelt sie noch am Kopf und eine halbe Stunde später toben alle munter auf der Wiese vor dem Kindergarten herum. Grösstenteils ohne Maske!

Ein schönes Bild - wenn nicht Corona wäre.

Von den gültigen Gesetzes- und Ordnungshütern wird diesen Einrichtungen wird völlig freie Hand gelassen und es greift niemand ein. Man kann sich an niemanden wenden, der hier einschreiten würde wenn man etwas beobachtet über einen längeren Zeitraum, dass den Corona Sicherheitsregeln zuwider läuft. Man muss sich an das Schulministerium wenden und auf eine seeehr lange Kommunikation einstellen...

Ich habe mit Nachbarn sprechen können, die sich über diese Zustände aufgeregt haben und diesen Weg gegangen sind und nicht verstehen können, dass hier kein Einhalt geboten wird. Sie halten diesen Kindergarten für einen absoluten Hotspot.

Bei einem Kunden im Supermarkt ohne Maske ist die Sache hingegen klar. Er kommt gar nicht erst hinein oder muss eine saftige Strafe zahlen.

Den kleinen Kindern kann man natürlich keinen Vorwurf machen, hier würde ich persönlich bei den Mitarbeitern der Kindergärten anfangen und bei den Eltern weiter machen. Es wird bezgl. der Sicherheitsregeln alles viel zu lasch gehandhabt in NRW, aber wie oben so unten. Was unser MP Luschet vorlebt, wird natürlich auch umgesetzt. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Bildung ist ja Ländersache.

Ich persönlich glaube dass es nichts wird ohne einen harten Lockdown für eine gewisse Zeit, da es bei den meisten Menschen leider so ist, dass sie einfach Kontrolle brauchen. Meiner Meinung nach würde alles viel entspannter aussehen, wenn dies schon eher gemacht worden wäre.

Ich persönlich glaube dass es nichts wird ohne einen harten Lockdown für eine gewisse Zeit, da es bei den meisten Menschen leider so ist, dass sie einfach Kontrolle brauchen. Meiner Meinung nach würde alles viel entspannter aussehen, wenn dies schon eher gemacht worden wäre.

muss ich auch unterstreichen (y)

Zitat von Darkhorizon:
nein, @Hatari hat geschrieben, dass sie trotz impfung gegen influenza im krankenhaus gelandet ist..
eben einen schweren verlauf die auch meine frau und mein sohn hatte..wollte ich aber nicht schreiben denn sonst würde ich wieder nach ihren angaben am hansterrad drehen..
Wie bitte?
Wie lange ist das her, dass @Hatari das gepostet hat?

@Laguz ich kann den Beitrag den du eingestellt hast nicht öffnen.

Im Beitrag #45507 habe ich erwähnt, dass ich nach der Influenzaimpfung erkrankt und im Krankenhaus gelandet bin, da ja
@Darkhorizon immer und immer wieder wiederholt, dass viele und auch seine Frau und jetzt kommt auch noch der Sohn dazu nach der Impfung erkrankt sind. Mal sehen wie viele noch dazu kommen.

Der Lungenfacharzt hat mir daher abgeraten noch mal sich gegen Influenza impfen zu lassen. Also Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Das heißt jedoch nicht, dass es zu einer Reaktion nach einer Impfung gegen Covid19 kommt, Daher werde ich mich jederzeit, wenn dran bin gegen Covid19 impfen lassen.

Es sieht wohl so aus als ob Corona nicht anderes wäre eine Influenza, doch es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen den Krankheiten. Gegen die eine gibt es Mittel die helfen. Gegen Corona gibt es nicht was helfen könnte, daher um vieles tödlicher wie Influenza.

Nur wollen einige das nicht glauben wollen, da sie die Hose voll haben vor lauter Angst. Die Verharmlosung des Cvid19 kann tödlich sein.

Aber das steht ja auch auf den Zigarettenpackungen und es wird trotzdem geraucht.

Worauf die Raucher jetzt wieder hoffen nicht an Corona zu erkranken, da das Nikotin das Virus abhalten soll.

Hoffentlich kein Trugschlüsse von ihnen, denn auch dies kann tödlich sein.

Habe ich deine Frage beantwortet @Laguz?

muss ich auch unterstreichen (y)

Ich glaube bei der Weltlage die im Moment herrscht, ist es gut wenn unsere Kinder auch auf Kriesensituationen vorbereitet werden. Ich habe selber zwei. Wer sollte es sonst tun als wir?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - den Spruch kennt wohl jeder hier. Man kann nicht früh genug damit anfangen, denn ich glaube nicht dass dies die letzte Kriese ist, der wir alle hier ausgesetzt werden und mit der wir umzugehen haben. Wenn man sich in der Welt bewusst umsieht, kann keiner daran vorbei schauen.

Manchmal kann auch ein scheinbar "hartes" Verhalten ein Zeichen von Liebe sein, nämlich sein Kind auf diesem Wege auf das Leben mit seinen vielen Facetten und Möglichkeiten vorzubereiten.

Werbung:
Zurück
Oben