Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Den kleinen Kindern kann man natürlich keinen Vorwurf machen, hier würde ich persönlich bei den Mitarbeitern der Kindergärten anfangen und bei den Eltern weiter machen. Es wird bezgl. der Sicherheitsregeln alles viel zu lasch gehandhabt in NRW, aber wie oben so unten. Was unser MP Luschet vorlebt, wird natürlich auch umgesetzt. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Bildung ist ja Ländersache.

In Ö. gibt es dazu eine Verordnung. Die Pädagogen und Assistenten tragen beim Empfang Maske, nehmen diese aber in der Einrichtung ab wegen "Mimik erkennen" als Ausrede. Eltern sind aktuell verpflichtet, beim Bringen der Kinder Maske zu tragen aber Kinder dürfen ohne Abstand und Maske den ganzen Tag zusammen sein.
Personal hatte bereits eine Impfung und 2 Tage danach! gings schon rund mit "Wir sind alle geimpft".
ABER wir Eltern sind eben noch nicht geimpft, weil wir keine Chance haben, eine Impfung zu bekommen, obwohl bereits Ü 50 und diese Altersgruppe aktuell sehr gut vertreten ist auf den Intensivstationen.
Aktuell ist das Kind zu Hause, weil wir nicht wüssten, wer es betreuen würde im schlimmsten Fall.
Selbst wenn wir beide den vollen Impfschutz hätten und dadurch maximal einen milden Verlauf haben würden, möchten wir den Kindern nicht PIMS oder MIS C zumuten.
Was die Schule (Unterstufe) betrifft, sind wir mit der Lösung sehr zufrieden.

Werbung:
tja da sollte man doch gleich alles schließen wo diese Maßnahmen vorhanden sind oder nur Maske vorallem das wo viele sich völlig fremde begegnen...
Das ist richtig.

Habe hier schon mal berichtet, meine Schwiegerma hat eine Eigentumswohnung, nun hat sich erneut die Ista angemeldet.

Wollen Heizungsthermostate kontrollieren und tauschen. Wir haben hier einen strengen Lockdown. Eine Familie darf sich nur mit einer anderen Person treffen die außerhalb des eigenen Haushaltes lebt.

Dieser Kontrolleur hat mit mindestens einhundert fremden Menschen im Tag Kontakt und darf zu dir in die Wohnung.

So was finde ich unverantwortlich. Es gibt vieles was zwiespältig ist in den Corona Beschränkungen.

Würdest Du denn dann auch die Kindergärten und Kinderspielplätze mit einbeziehen wollen? Also hier bei uns in NRW wird kein einziger Spielplatz desinfiziert.
Davon ist mir auch bei uns nichts diesbezüglich bekannt.
Es wird an den Eingängen darauf hingewiesen, einen MNS zu tragen.
Kind ist aber bei einem Wald - Spaziergang genauso glücklich und somit betrifft uns das Thema öffentlicher Spielplatz nicht.
Ja wenn es sich ergab und wir an einem vorbei kamen, wo dazu noch niemand anderer dort war, wird natürlich schnell alles an Geräten durch probiert.

In Ö. gibt es dazu eine Verordnung. Die Pädagogen und Assistenten tragen beim Empfang Maske, nehmen diese aber in der Einrichtung ab wegen "Mimik erkennen" als Ausrede. Eltern sind aktuell verpflichtet, beim Bringen der Kinder Maske zu tragen aber Kinder dürfen ohne Abstand und Maske den ganzen Tag zusammen sein.
Personal hatte bereits eine Impfung und 2 Tage danach! gings schon rund mit "Wir sind alle geimpft".
ABER wir Eltern sind eben noch nicht geimpft, weil wir keine Chance haben, eine Impfung zu bekommen, obwohl bereits Ü 50 und diese Altersgruppe aktuell sehr gut vertreten ist auf den Intensivstationen.
Aktuell ist das Kind zu Hause, weil wir nicht wüssten, wer es betreuen würde im schlimmsten Fall.
Selbst wenn wir beide den vollen Impfschutz hätten und dadurch maximal einen milden Verlauf haben würden, möchten wir den Kindern nicht PIMS oder MIS C zumuten.
Was die Schule (Unterstufe) betrifft, sind wir mit der Lösung sehr zufrieden.
So ist es in meiner Familie passiert. Das Mädel (elf Jahre) hat Vater und Großmutter angesteckt und ist selbst erkrankt. Mutter ist Lehrkraft voll geimpft, ist gesund geblieben.

So ist es in meiner Familie passiert. Das Mädel (elf Jahre) hat Vater und Großmutter angesteckt und ist selbst erkrankt. Mutter ist Lehrkraft voll geimpft, ist gesund geblieben.
Ja erinnere mich und hoffe, dass es allen Erkrankten den Umständen entsprechend gut geht.
Ich handle nun, um sowas zu vermeiden. Denn danach, wenn was passiert ist, lässt es sich eben nicht mehr rückgängig machen.
In der Volksschule (ab 6 Jahren) gilt nun auch Masken Pflicht, nur am Platz darf sie abgenommen werden. Getestet wird auch regelmäßig. Ist zwar nicht perfekt aber immer noch um einiges besser als im Kindergarten.

Ja erinnere mich und hoffe, dass es allen Erkrankten den Umständen entsprechend gut geht.
Ich handle nun, um sowas zu vermeiden. Denn danach, wenn was passiert ist, lässt es sich eben nicht mehr rückgängig machen.
In der Volksschule (ab 6 Jahren) gilt nun auch Masken Pflicht, nur am Platz darf sie abgenommen werden. Getestet wird auch regelmäßig. Ist zwar nicht perfekt aber immer noch um einiges besser als im Kindergarten.
Was ein Glück die Großmutter virusfrei, also nicht mehr in der Quarantäne. Vater und Tochter geht es besser, haben einen sogenannten leichten Verlauf.

Werbung:
Zurück
Oben