@Flavia
Na, dann gehen wir mal den Trash, den du uns hier als Wissenschaft auftischen willst, systematisch durch. Zunächst:
----------Zitat
@Flavia
Corona ist ein Virus, das extrem triggert und das viel stärker als eine Grippe. Das macht Corona so gefährlich, denn das Virus ist in der Lage schwerwiegende Spätfolgen hervorzurufen, selbst bei Menschen, die vermeintlich kerngesund und vital waren. Diese Spätfolgen oder Krankheiten, die durch Corona getriggert werden,
haben aber an sich NICHTS mehr mit Corona zu tun. Corona triggert alles Kranke und Negative im menschlichen Organismus, das vorher nie ausgebrochen war und nur im Ruhezustand vor sich hin schlief, z.B. wie Herpes Zoster, Gürtelrose, Epstein- Barr, Borreliose etc. D.h, es erfolgt eine innen erzeugte Reaktivierung einer alten unausgebrochenen Infektion, die dann letztendlich auch schonmal zu einer Multiplen Sklerose führen kann, je nachdem wie Aggressiv das Virus, das getriggert wurde, im Ursprung war.
--------@Zitatende
@Flavia
Soso. Corona triggert also, den Rest machen schon vorhandene Viren. Offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer, wie Corona arbeitet. Deshalb gibt es jetzt - Achtung, Ohren aufgestellt - Nachhilfe:
--------------
Die Fresszellen schaffen es jedoch nicht immer, das Virus sofort zu eliminieren. Die Viren können sich in diesem Fall weiter ausbreiten und wandern schließlich in die unteren Atemwege. Unterdessen läuft das Immunsystem auf Hochtouren. T-Zellen werden aktiviert. Diese und weitere Immunzellen schütten dutzende Enzyme aus. Durch manche Enzyme reagiert der Körper mit steigendem Fieber, durch andere werden neben den Viren auch die Zellen der Lunge zerstört.
Es kommt zu einer Lungenentzündung. Die befallenen Areale schwellen an, Flüssigkeit sammelt sich im Lungengewebe, Schleim, der sich bildet, kann nicht mehr abfließen. Der Sauerstoff wird knapp. Die Patienten leiden unter Luftnot und atmen immer schneller. In besonders schweren Fällen droht ein akutes Lungenversagen.
Patienten mit so schweren Symptomen sind daher oft auf eine künstliche Beatmung angewiesen. In dieser kritischen Phase ist nicht allein das Immunsystem entscheidend für den weiteren Verlauf. Auch das Herz-Kreislaufsystem wird jetzt enorm belastet ist. Je fitter die Patienten sind, desto größer die Heilungschancen.
Nachgewiesenermaßen sind ältere und Menschen mit Vorerkrankungen gefährdeter für einen schweren oder gar tödlichen Krankheitsverlauf.
Dennoch können auch junge und ansonsten gesunde Menschen schwer erkranken oder sterben. Warum das so ist, das versuchen Wissenschaftler gerade herauszufinden. Eine Hypothese besagt, dass die Infektion in manchen Fällen nicht wie üblich im Rachen beginnt, sondern in der Lunge, möglicherweise dann, wenn eine hohe Virendosis eingeatmet wurde.
https://www.tk.de/techniker/gesundh...nen/corona-virus/corona-virus-koerper-2080988
------------
(Hervorhebungen von mir). Da ist nix mit: nur Vorerkrankte sterben. Auch Leute ohne Vorerkrankungen, die vorher nichts mit Lungenkrankheiten zu tun hatten. fallen Corona zum Opfer und das widerlegt letztlich deine Schwurbelthese. Corona ist nicht der Auftraggeber, der bereits im Körper vorhandene Viren aus dem Dornröschenschlaf wachküsst und ihnen einen Destruktionsauftrag erteilt, wie du dir das offenbar vorstellst. Nein, Corona führt die Destruktion selbst durch.
------
Geht gleich weiter, erst einmal einen Kaffee machen, habe schon einen ganz trockenen Hals vom vielen Schreiben.