Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Insofern, DASS wenn man auf sich acht gibt, also gesund ist, Krankheiten generell milder ausfallen und man insgesamt viel seltener krank wird. Noch mal für dich wiederholt, da du scheinbar den Argumentationsstrang nicht ganz verfolgt hast.

Das ist schön. So können so einige Menschen ihr Risiko für einen schweren Verlauf oder vorzeitigen Tod an Covid19 reduzieren (wohl-gemerkt nicht nullen). Und weiter? Was sagt das jetzt über den allgemeinen Umgang mit der aktuellen Pandemie aus? Könnte man, wenn es nach Dir ginge, dann auf Impfung und Kontaktbeschränkungen komplett verzichten?

Wir haben nunmal eine nicht kleine Anzahl von Menschen, deren Alter oder Gesundheitszustand "unverschuldet" - d.h. trotz gesundem Lebensstil - eine Infektion mit Sars-Cov2 zu einem realen Risiko macht. Sogar zu einem größeren Risiko als eine Influenza-Infektion der Grippewellen der letzten Jahre. Wie willst Du sie schützen?

Darüber hinaus gibt es nunmal leider nicht wenige Menschen, die einen nicht gesundheits-fördernden Lebenswandel haben. Was sollen wir DMn mit denen tun?

Darüber hinaus gibt es sogar Menschen, für die die Impfung ein bekantes reales Risiko darstellt. Mindestens die sind auf die Gruppenimmunität angewiesen.

Werbung:
@Flavia

Na, dann gehen wir mal den Trash, den du uns hier als Wissenschaft auftischen willst, systematisch durch. Zunächst:
----------Zitat @Flavia
Corona ist ein Virus, das extrem triggert und das viel stärker als eine Grippe. Das macht Corona so gefährlich, denn das Virus ist in der Lage schwerwiegende Spätfolgen hervorzurufen, selbst bei Menschen, die vermeintlich kerngesund und vital waren. Diese Spätfolgen oder Krankheiten, die durch Corona getriggert werden, haben aber an sich NICHTS mehr mit Corona zu tun. Corona triggert alles Kranke und Negative im menschlichen Organismus, das vorher nie ausgebrochen war und nur im Ruhezustand vor sich hin schlief, z.B. wie Herpes Zoster, Gürtelrose, Epstein- Barr, Borreliose etc. D.h, es erfolgt eine innen erzeugte Reaktivierung einer alten unausgebrochenen Infektion, die dann letztendlich auch schonmal zu einer Multiplen Sklerose führen kann, je nachdem wie Aggressiv das Virus, das getriggert wurde, im Ursprung war.
--------@Zitatende @Flavia

Soso. Corona triggert also, den Rest machen schon vorhandene Viren. Offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer, wie Corona arbeitet. Deshalb gibt es jetzt - Achtung, Ohren aufgestellt - Nachhilfe:
--------------
Die Fresszellen schaffen es jedoch nicht immer, das Virus sofort zu eliminieren. Die Viren können sich in diesem Fall weiter ausbreiten und wandern schließlich in die unteren Atemwege. Unterdessen läuft das Immunsystem auf Hochtouren. T-Zellen werden aktiviert. Diese und weitere Immunzellen schütten dutzende Enzyme aus. Durch manche Enzyme reagiert der Körper mit steigendem Fieber, durch andere werden neben den Viren auch die Zellen der Lunge zerstört.
Es kommt zu einer Lungenentzündung. Die befallenen Areale schwellen an, Flüssigkeit sammelt sich im Lungengewebe, Schleim, der sich bildet, kann nicht mehr abfließen. Der Sauerstoff wird knapp. Die Patienten leiden unter Luftnot und atmen immer schneller. In besonders schweren Fällen droht ein akutes Lungenversagen.
Patienten mit so schweren Symptomen sind daher oft auf eine künstliche Beatmung angewiesen. In dieser kritischen Phase ist nicht allein das Immunsystem entscheidend für den weiteren Verlauf. Auch das Herz-Kreislaufsystem wird jetzt enorm belastet ist. Je fitter die Patienten sind, desto größer die Heilungschancen.
Nachgewiesenermaßen sind ältere und Menschen mit Vorerkrankungen gefährdeter für einen schweren oder gar tödlichen Krankheitsverlauf. Dennoch können auch junge und ansonsten gesunde Menschen schwer erkranken oder sterben. Warum das so ist, das versuchen Wissenschaftler gerade herauszufinden. Eine Hypothese besagt, dass die Infektion in manchen Fällen nicht wie üblich im Rachen beginnt, sondern in der Lunge, möglicherweise dann, wenn eine hohe Virendosis eingeatmet wurde.

https://www.tk.de/techniker/gesundh...nen/corona-virus/corona-virus-koerper-2080988
------------
(Hervorhebungen von mir). Da ist nix mit: nur Vorerkrankte sterben. Auch Leute ohne Vorerkrankungen, die vorher nichts mit Lungenkrankheiten zu tun hatten. fallen Corona zum Opfer und das widerlegt letztlich deine Schwurbelthese. Corona ist nicht der Auftraggeber, der bereits im Körper vorhandene Viren aus dem Dornröschenschlaf wachküsst und ihnen einen Destruktionsauftrag erteilt, wie du dir das offenbar vorstellst. Nein, Corona führt die Destruktion selbst durch.
------
Geht gleich weiter, erst einmal einen Kaffee machen, habe schon einen ganz trockenen Hals vom vielen Schreiben. :rolleyes:

Soll wohl ein Witz sein. Verlinkt hast du einen Artikel aus der Ärztezeitung, in dem es

a. überhaupt nicht um Corona
b. nicht einmal allgemein um Viren geht, sondern exakt um
c. den Epstein-Barr-Virus und seinen Beitrag zu einem möglichen Ausbruch von MS und sonst um gar nichts.

Das hätte dir eigentlich schon die Überschrift sagen müssen.

Multiple Sklerose
Viren können offenbar den Beginn einer Multiplen Sklerose triggern

Vieles spricht für Epstein-Barr-Viren als Kofaktoren bei MS: Einem ersten Krankheitsschub geht oft eine Aktivierung der Viren voraus.

https://www.aerztezeitung.de/Medizi...einer-Multiplen-Sklerose-triggern-357501.html

Außerdem: Man beachte den Begriff Kofaktor.

Das also ist deine fachtheoretische Quelle? Ein wissenschaftsjournalistischer Artikel über den Epstein-Barr-Virus, den du nicht einmal verstanden hast?

Ich hatte dich nach Fachliteratur gefragt, die deinen bizarren Thesen zugrunde liegt. Und was kommt? Nichts.:rolleyes:

Entschuldige, aber, BIST DU ****** Edit: Beleidigung entfernt *****
Zu a: wurden dir ausführliche Antworten gegeben. Die hast du unvollständig selbst zusammengefasst, wie man sieht, und verstehst immer noch nicht, dass ich das sage, was du eigentlich als Beweis hier anfügst. Siehst du das nicht?
zu b : ebenfalls.
und c. beweist doch, dass VIREN ERKRANKUNGEN TRIGGERN. Zum zehnten mal: CORONA IST EIN VIRUS genauso, wie das Epstein-Barr. Und eine MS ist z.B. eine Erkrankung, die durch Viren getriggert werden kann, es hätte jetzt auch ein Herzinfarkt oder Diabetes sein können. Was verstehst du daran nicht ?

1.Du wolltest keine Fachliteratur lesen. Ich sollte sie mir in die Haare schmieren. Hast DU gesagt.
2.Du hast nach Artikeln gebeten, da du im Internet angeblich nicht fündig wurdest, die ich dir dann auch verlinkt habe.

1.Verlinke mal einen Fachartikel zu deiner Corona-Trigger-Theorie.

3. Du hast mich nach Fachartikeln gebeten, die ich dir auch verlinkt habe. Und es waren mehrere Quellen. Ich hatte dir auch Wissen aus Lehrbüchern angeboten, du beschränktes Wesen. Die ISBN dazu wolltest du nicht haben. Ich kann hier jetzt wohl kaum etwas aus einem Lehrbuch wie, den Grundlagen der Mikrobiologie, bzw. der Virologie abtippen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:Dann sitze ich noch übernächstes Jahr hier. Da müsstest du schon selbst lesen. die Infos zu den Büchern, die du nicht wolltest, kann ich Dir geben.
Spätestens nach diesem Geschreibsel deinerseits wirst du von mir ignoriert. Da ist mir meine Zeit zu Schade, um mit Menschen zu sprechen, die derart beschränkt sind.
Du forderst A, ich verlinke dir A, du sagst: aber ich will A, weil in dem A, dass du verlinkt hast, kommt das Coronavirus nicht vor, da sprechen sie nur von einem Virus.
Kann man das ernst nehmen? Das Coronavirus ist doch ein Virus. Dann verlinke ich mehrere Artikel, wo auch das Coronavirus erwähnt wird, explizit(!), dann sagst du, ich will aber Fachliteratur. HÄ? Definiere mir Fachliteratur? Sind es journalistische Artikel fachspezifisch ausgerichtet? Die habe ich dir verlinkt? Oder meinst du die Fachliteratur aus Lehrbüchern? Wenn ja, dann musst du die Bücher LESEN. Die kann ich hier nicht reinkopieren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:. Sowas ist mir bisher echt nicht widerfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insofern, DASS wenn man auf sich acht gibt, also gesund ist, Krankheiten generell milder ausfallen und man insgesamt viel seltener krank wird. Noch mal für dich wiederholt, da du scheinbar den Argumentationsstrang nicht ganz verfolgt hast.

Wenn du nur diese Banalität von dir gegeben hättest, wäre kein Grund für einen Disput gewesen. :rolleyes:

@Flavia

Na, dann gehen wir mal den Trash, den du uns hier als Wissenschaft auftischen willst, systematisch durch. Zunächst:
----------Zitat @Flavia
Corona ist ein Virus, das extrem triggert und das viel stärker als eine Grippe. Das macht Corona so gefährlich, denn das Virus ist in der Lage schwerwiegende Spätfolgen hervorzurufen, selbst bei Menschen, die vermeintlich kerngesund und vital waren. Diese Spätfolgen oder Krankheiten, die durch Corona getriggert werden, haben aber an sich NICHTS mehr mit Corona zu tun. Corona triggert alles Kranke und Negative im menschlichen Organismus, das vorher nie ausgebrochen war und nur im Ruhezustand vor sich hin schlief, z.B. wie Herpes Zoster, Gürtelrose, Epstein- Barr, Borreliose etc. D.h, es erfolgt eine innen erzeugte Reaktivierung einer alten unausgebrochenen Infektion, die dann letztendlich auch schonmal zu einer Multiplen Sklerose führen kann, je nachdem wie Aggressiv das Virus, das getriggert wurde, im Ursprung war.
--------@Zitatende @Flavia

Soso. Corona triggert also, den Rest machen schon vorhandene Viren. Offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer, wie Corona arbeitet. Deshalb gibt es jetzt - Achtung, Ohren aufgestellt - Nachhilfe:
--------------
Die Fresszellen schaffen es jedoch nicht immer, das Virus sofort zu eliminieren. Die Viren können sich in diesem Fall weiter ausbreiten und wandern schließlich in die unteren Atemwege. Unterdessen läuft das Immunsystem auf Hochtouren. T-Zellen werden aktiviert. Diese und weitere Immunzellen schütten dutzende Enzyme aus. Durch manche Enzyme reagiert der Körper mit steigendem Fieber, durch andere werden neben den Viren auch die Zellen der Lunge zerstört.
Es kommt zu einer Lungenentzündung. Die befallenen Areale schwellen an, Flüssigkeit sammelt sich im Lungengewebe, Schleim, der sich bildet, kann nicht mehr abfließen. Der Sauerstoff wird knapp. Die Patienten leiden unter Luftnot und atmen immer schneller. In besonders schweren Fällen droht ein akutes Lungenversagen.
Patienten mit so schweren Symptomen sind daher oft auf eine künstliche Beatmung angewiesen. In dieser kritischen Phase ist nicht allein das Immunsystem entscheidend für den weiteren Verlauf. Auch das Herz-Kreislaufsystem wird jetzt enorm belastet ist. Je fitter die Patienten sind, desto größer die Heilungschancen.
Nachgewiesenermaßen sind ältere und Menschen mit Vorerkrankungen gefährdeter für einen schweren oder gar tödlichen Krankheitsverlauf. Dennoch können auch junge und ansonsten gesunde Menschen schwer erkranken oder sterben. Warum das so ist, das versuchen Wissenschaftler gerade herauszufinden. Eine Hypothese besagt, dass die Infektion in manchen Fällen nicht wie üblich im Rachen beginnt, sondern in der Lunge, möglicherweise dann, wenn eine hohe Virendosis eingeatmet wurde.

https://www.tk.de/techniker/gesundh...nen/corona-virus/corona-virus-koerper-2080988
------------
(Hervorhebungen von mir). Da ist nix mit: nur Vorerkrankte sterben. Auch Leute ohne Vorerkrankungen, die vorher nichts mit Lungenkrankheiten zu tun hatten. fallen Corona zum Opfer und das widerlegt letztlich deine Schwurbelthese. Corona ist nicht der Auftraggeber, der bereits im Körper vorhandene Viren aus dem Dornröschenschlaf wachküsst und ihnen einen Destruktionsauftrag erteilt, wie du dir das offenbar vorstellst. Nein, Corona führt die Destruktion selbst durch.
------
Geht gleich weiter, erst einmal einen Kaffee machen, habe schon einen ganz trockenen Hals vom vielen Schreiben. :rolleyes:

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Ja, so funktioniert das Coronavirus! das stimmt! Das wurde von mir auch niemals widerlegt. Das ist der übliche Ablauf, wenn der Körper mit einem Virus kämpft. Das sagt aber nichts darüber aus, oder widerlegt es nicht, dass das Coronavirus andere entzündliche Prozesse im Körper reaktiviert. Diese Aussage bekräftigt es doch nur noch, indem klipp und klar gesagt wird, das vorerkrankte Menschen einen viel schwereren Verlauf haben.

@FlaviaDennoch können auch junge und ansonsten gesunde Menschen schwer erkranken oder sterben

JAAAAHAAA das können sie. Das habe ich doch nicht bestritten. Lies doch bitte RICHTIG.

Ich fass es jetzt echt nicht.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:. Sowas ist mir bisher echt nicht widerfahren.

Letztlich zeigt mir diese infantile Anhäufung von Smilies, dass ich keine Akademikerin vor mir haben kann, wenn ich es nicht schon vorher anhand deines vorwissenschaftlichen Geschwafels erkannt hätte.
Wenn du eine "Doktorandin" bist, dann bin ich der Chefvirologe der Charite. :rolleyes:

Hier einmal gut zuhören. Richterliches Urteil mit Begründungen und Gutachten:
Es ist auch ein medialer Krieg, bei dem staatliche und „gekaufte" Medien vorne liegen. Natürlich liegt das Urteil nicht im Interesse der Regierung, was natürlich zu Reaktionen führte.

Werbung:
Zurück
Oben