Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe jetzt keine Zeit ausführlich darauf einzugehen, deshalb nur kurz:

Das ist jetzt mal ein Beispiel, wo die Hälfte einfach weggelassen wurde, der andere Teil der Aussage aber nicht grundlegend falsch ist. Natürlich sind Zoonosen für Viren, Pilze, Bakterien etc. verantwortlich, die dann auf Menschen übertragen werden können. Das hat auch niemand bestritten. Oder wo hast du gelesen, dass ich das getan habe? Auch die Globalisierung trägt ihren Teil dazu bei. Aber die Frage ist doch, weshalb geschieht das auf diese Art? Z.B. ist eine Antwort darauf, weil intakte Ökosysteme zerstört werden. Auch wird durch die Umweltschäden und die daraus entstehenden Gifte, die sich z.B. in der Luft und in den Nahrungsmitteln festsetzen, das Immunsystem des Menschen geschwächt. Und das ist ein Faktor, warum eine Pandemie in diesem Ausmaß überhaupt entstehen kann. Alles hat eine Kausalität. Da gibt es so viele wissenschaftliche Belege für, wie kann man das einfach ignorieren? Natürlich bin ich selbst für meinen Körper verantwortlich. Wie kann man diese Verantwortung von sich weisen? Wenn ich eine gesunde Lebensweise führe, naturbelassene Nahrungsmittel, wie Gemüse und Obst konsumiere, genug Bewegung und frische Luft habe, bin ich gesünder als Menschen, die jeden zweiten Tag bei McDonalds essen, nicht wissen, was Bewegung ist und kein Bewusstsein für Gesundheit im Allgemeinen haben. Das wird dir jeder Arzt bestätigen. Jemand, der jeden Tag bis zu 50g Zucker konsumieret, in Form von Softdrinks Müsli etc. hat doch ein viel höheres Risiko an Diabetes -Typ 2 zu erkranken als ein Mensch, der kein Zucker konsumiert. Ganz banal.
Gendefekte sind nochmal ein ganz anderes Thema, das hier den rahmen sprengen würde.

https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/coronavirus/308483/pandemien-umwelt-und-klima
https://taz.de/Biologin-ueber-Pandemien/!5675740/

du kannst doch die Leute hier nicht mit soviel Wahrheit über ihre Selbstverantwortung derart überfordern...:D

.

Werbung:
Da gibt es so viele wissenschaftliche Belege für, wie kann man das einfach ignorieren? Natürlich bin ich selbst für meinen Körper verantwortlich. Wie kann man diese Verantwortung von sich weisen?
Gendefekte sind nochmal ein ganz anderes Thema, das hier den Rahmen sprengen würde.
Ich hab auch keine Zeit (bzw. Lust) auf alles einzugehen...

Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand, der mit kaputten Organen (Herz, Nieren, Bauchspeicheldrüse o.a.) oder einem völlig verkrümmten Kreuz zur Welt kommt, dafür verantwortlich ist?

Siehe auch:
https://novogenia.com/wie-entstehen-gendefekte/

So viel zum Thema:
... wo die Hälfte einfach weggelassen wurde, der andere Teil der Aussage aber nicht grundlegend falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran jetzt eigentlich das Problem?
Dass die Pandemie eingedämmt werden soll, liegt ja auch daran, dass das Virus viele Folgeerkrankungen auslöst bzw. im Körper schlummernde inaktive Erreger aktiviert.
Und man weiß eigentlich, dass Viren wie dieses verheerend sind, wenn das Immunsystem unvorbereitet darauf trifft.

Auszug aus Deinem ersten verlinkten Beitrag auf www.mdr.de:
Da gibt es kein Problem. Das ist genau das, was ich schon immer gesagt habe. Oder konntest du in diesem Forum etwas anderes von mir lesen? Es gibt hier aber einige User, die es einfach nicht glauben wollen und von mir Beleg fordern. Darauf habe ich geantwortet. Und wo ist jetzt dein Problem? Du bist, wie ich ja sehe, derselben Meinung wie ich, was inaktive Erreger etc. anbetrifft.

Ich hab auch keine Zeit (bzw. Lust) auf alles einzugehen...

Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand, der mit kaputten Organen (Herz, Nieren, Bauchspeicheldrüse o.a.) oder einem völlig verkrümmten Kreuz zur Welt kommt, dafür verantwortlich ist?

Siehe auch:
https://novogenia.com/wie-entstehen-gendefekte/

So viel zum Thema:
Du verdrehst hier gerade Tatsachen. Das was du hier sagst, habe ich nie gesagt! Ich habe von Selbstverantwortung gesprochen.

Du verdrehst hier gerade Tatsachen. Das was du hier sagst, habe ich nie gesagt! Ich habe von Selbstverantwortung gesprochen.
Ich verdrehe hier gar nichts. Du lässt nur wichtige Details unter den Tisch fallen.
Nämlich, dass es Menschen gibt, die nicht allein für ihre Gesundheit verantwortlich sein können, weil sie auf Hilfe von außen angewiesen sind. Du kannst Demente, Alte und Behinderte oder Menschen (darunter auch Kinder und Jugendliche!), die Immunsuppressiva zu sich nehmen müssen, nicht einfach völlig sich selbst überlassen.
Das geht nicht!

Bei anderen Infektionskrankheiten wie AIDS wird es auch nicht den infizierten Menschen allein überlassen, mit der Krankheit zurechtzukommen, sondern es existiert ein Netz von Informationen und gesundheitlichen Hilfen, um Infizierten das Leben zu erleichtern, es zu verlängern, und noch nicht Infizierte davor zu schützen, sich selbst doch noch zu infizieren.
Auch hier trägt die gesamte Gesellschaft eine Mitverantwortung dafür, dass sich AIDS nicht unnötig weiter verbreitet.

Genau so läuft das jetzt auch in dieser Pandemie!
Der Unterschied zu AIDS ist aber, dass sich AIDS in einem reichen, westlichen Land viel leichter unter Kontrolle halten lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt kommt das Esogeschwurbel wieder.

Mit der Selbstverantwortung meinst du doch bestimmt diese Eso-Schwurbler die von Sebstverantwortung reden, aber Masken und Abstand verweigern.

Denn jeder der sich an die Verordnungen hält macht dieses aus Verantwortung, wie du es so schön nennst Selbstverantwortung und Verantwortung seinern Mitmenschen gegenüber.

Dies ist bei den Verweigerern nicht zu erkennen.

(...) Natürlich bin ich selbst für meinen Körper verantwortlich. Wie kann man diese Verantwortung von sich weisen? Wenn ich eine gesunde Lebensweise führe, naturbelassene Nahrungsmittel, wie Gemüse und Obst konsumiere, genug Bewegung und frische Luft habe, bin ich gesünder als Menschen, die jeden zweiten Tag bei McDonalds essen, nicht wissen, was Bewegung ist und kein Bewusstsein für Gesundheit im Allgemeinen haben. Das wird dir jeder Arzt bestätigen. (...)

Gesunde Ernährung, Sport etc. sind tolle Sachen, die jedem Menschen helfen können, gesund zu bleiben. Schön. Und weiter? Was hat das mit dem Thema genau zu tun?

So einen Artikel habe ich dir bereits verlinkt, dort steht schwarz auf weiß geschrieben, dass Viren andere Erreger triggern, weil sie sie reaktivieren.

Soll wohl ein Witz sein. Verlinkt hast du einen Artikel aus der Ärztezeitung, in dem es

a. überhaupt nicht um Corona
b. nicht einmal allgemein um Viren geht, sondern exakt um
c. den Epstein-Barr-Virus und seinen Beitrag zu einem möglichen Ausbruch von MS und sonst um gar nichts.

Das hätte dir eigentlich schon die Überschrift sagen müssen.

Multiple Sklerose
Viren können offenbar den Beginn einer Multiplen Sklerose triggern

Vieles spricht für Epstein-Barr-Viren als Kofaktoren bei MS: Einem ersten Krankheitsschub geht oft eine Aktivierung der Viren voraus.

https://www.aerztezeitung.de/Medizi...einer-Multiplen-Sklerose-triggern-357501.html

Außerdem: Man beachte den Begriff Kofaktor.

Das also ist deine fachtheoretische Quelle? Ein wissenschaftsjournalistischer Artikel über den Epstein-Barr-Virus, den du nicht einmal verstanden hast?

Ich hatte dich nach Fachliteratur gefragt, die deinen bizarren Thesen zugrunde liegt. Und was kommt? Nichts.:rolleyes:

Werbung:
Gesunde Ernährung, Sport etc. sind tolle Sachen, die jedem Menschen helfen können, gesund zu bleiben. Schön. Und weiter? Was hat das mit dem Thema genau zu tun?
Insofern, DASS wenn man auf sich acht gibt, also gesund ist, Krankheiten generell milder ausfallen und man insgesamt viel seltener krank wird. Noch mal für dich wiederholt, da du scheinbar den Argumentationsstrang nicht ganz verfolgt hast.

Zurück
Oben