Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

na, dann bist du kein Chef der Charite...schau mal in seine/ihre Threads...sie/er hat die Klausur bestanden..Ende 2014
Nöööö ... im Sept. 2014 ging es noch um ihr Abi ...
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/thread...otzdem-so-schlecht.198046/page-3#post-4697481

Hallo!
nein, früher habe ich eigentlich selten was für die Schule getan, auch mich nicht unter Druck gesetzt gefühlt, deshalb hole ich das jetzt auch alles nach!
Für meinen beruflichen Weg muss ich das Abi machen. Aber da ist eine so große Angst zu versagen, wenn ich nicht einen bestimmten NC (1,8-2,5 Notendurchschnitt) für die Unis erreichen sollte, habe ich praktisch keine Chance vor 4 Jahren mit dem Studium zu beginnen und dabei bin ich schon bald 30 J. und das Studium dauert dann auch noch 6 Jahre. Wenn man so überlegt, habe ich in meinem Leben einfach noch nichts geschafft und habe Angst JETZT zu versagen! Alles muss schnell und gut gehen, wenn ich mit spätestens 36 fest im Berufsleben sein will. Alles Andere ist schon extrem Spät. Natürlich ist das ein enormer Druck. Man darf jetzt nichts falsch machen. Und so wie es aussieht, dank Mathe schaffe ich wohl einen Notendurchschnitt von drei und das, sagt man, ist total schlecht. Und man hat eine lange Wartezeit dann! Kann ich mir einfach nicht leisten. Ansonsten fällt mir kein Beruf ein, den ich gut finde, wo man das Abitur nicht braucht. Alles was ich machen wollen würde(beruflich) verlangt ein Abitur mit einem bestimmten Notendurchschnitt. Da sind dann noch bestimmte Lehrer die man gerne hat und die von einem eine bestimmte Leistung erwarten, weil sie der Meinung sind dass ich es kann. Vielleicht kann ich es ja auch, aber irgendwas blockiert mich und plötzlich geht nichts mehr. Manchmal fühle ich mich extrem Doof! Da ich alleine wohne, muss ich auch neben der Schule Arbeiten was nicht viel Zeit für lernen übrig lässt und wenn ich dann mal lerne, dann kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Schlimm! Natürlich ist das Stressig , keiner sagt dass es einfach ist, aber ich habe das vorher 5 Semester lang gemacht und es ging mir gut, es hat halbwegs funktioniert, warum sollte das auf einmal jetzt nicht mehr gehen!? Es hat sich doch nichts geändert! :cry:! Ja kann schon sein dass dieser Druck ETWAS ZU SCHAFFEN einen krank macht! Aber ich sehe keine andere Möglichkeit! :confused: Andere schaffen das doch auch irgendwie. Warum bin ich wieder einmal ein Looser und schaff das nicht? Mir ist bewusst dass diese Situation zum Teil dafür sorgt, dass es einem vielleicht mal nicht gut geht, aber ich glaube, da sind halt einfach noch andere Faktoren, die das dann noch verschärfen .. .. Hormone, irgendwelche Mängel.... ???? keine Ahnung! das neben der Spur sein und total abwesend sein kommt ja nicht einfach vom Druck auf! mal ist mn total verpeilt und zu langsam und mal ist man so überdreht das man platzen könnte!

_______

Es wäre nett, wenn Ihr mal das ganze Off-Topic-Gedöns unterlassen könntet.
Danke! :)

Werbung:
Ok, jemand mi einem gesunden Lebensdtil hat ein geringeres Risiko durch eine Infektion mut Ssrs-Cov2. Schön. Das freut mich. Und weiter?
Und weiter? Was willst du hören? Das Risiko ist gering(er), sagst du doch selber. Das ist doch schon mal was. Wenn bei vielen das Risiko gering wäre, hätten wir weniger schwere Verläufe der Krankheit, ist es nicht das, was wir wollen?
Bedingt. Auch schon zur vorindustriellen Zeit hat es Epidemien und Pandemien gegeben. Aber richtig: Umweltzerstörung trägt zu dieser Pandemie bei. Aber wieder die Frsge: Und weiter?
Na wenn wir doch bewusster mit unserer Umwelt umgegangen wären und zwar schon bei Beginn der Industrialisierung, bestünde doch eine geringere Chance, eine Umweltkatastrophe dieses Ausmaßes zu erreichen, die jetzt der Pandemie AUCH dienlich ist.
Wir haben in der Gesellschsft leider nicht nur disziplinierte gesundheitsbewusst lebende Menschen. Von mir aus kannst Du es, wenn Du unbedingt willst, "selbstverschuldet" nennen, wenn diese Menschen schwer erkranken. Verdienen sie es? Nein
Nein, sie verdienen es nicht, da stimme ich Dir zu. Aber, es ist schon selbstverschuldet. Und je mehr Gesundheitsbewusste Menschen, desto besser.
- Und nicht, dass gleich jemand auf die Idee kommt mir wieder an den Kopf zu werfen, warum es selbstverschuldet sei, wenn man mit Anomalien oder vererbbaren Krankheiten geboren ist, das ist hier nicht gemeint -
Anders herum gefragt, verdienen es andere Menschen, die gesundheitsbewusst und umweltbewusst leben derart beschränkt zu werden, wie es jetzt der Fall ist? Und ich bin wahrlich kein Maskengegner per se oder verweigere sinnvolle Maßnahmen. Es lässt sich dennoch vieles daran kritisieren. Allein schon diese Inkonsequenz. Und das kritisieren auch einige, viele Politiker, Ärzte, und Wissenschaftler.... sind das Covidioten? Man kann doch nicht alle in einen Topf werfen. Warum will man das tun?
Im Gegenzug hat übrigens der Vorschlag, dass Maßnahmengegner und Maskenverweigerer ggf. auf einen Platz auf der Intensivdtation verzichten müssten, auch für Empörung gesorgt. Ist das weniger Selbstverantwortung?
Dieser Logik nach, dürften dann auch keine Raucher, keine Alkoholiker oder auch Drogensüchtige mehr behandelt werden, oder Menschen, die sich mit einer Geschlechtskrankheit infizierten, weil sie nicht verhütet haben.
Das sind alles Fälle, die WISSENTLICH ihrer Gesundheit großen Schaden anrichten und sich der Konsequenzen sehr wohl bewusst sind. Ist das selbstverantwortlich ? Nein! Aber diese Menschen werden dennoch behandelt und das ist auch gut so. Genauso, wie es auch gut ist, jeden Menschen zu behandeln, der eine Behandlung nötig hat.

Wenn man jetzt alle drei Punkte zusammennimmt.
1.Gesunder Lebensstil = geringeres Erkrankungsrisiko, bzw. geringeres Risiko eines schweren Verlaufes von Sars-Cov2, was der Überlastung im Gesundheitswesen helfen würde.
2.Weniger Umweltzerstörung = weniger Chancen für Pandemien
3.Selbstverantwortung = gesunder Lebensstil = geringeres Erkrankungsrisiko, bzw. geringeres Risiko eines schweren Verlaufes von Sars-Cov2, was der Überlastung im Gesundheitswesen helfen würde.
PLUS
4. Sinnvolle Maßnahmen
5. Impfung.

im Umkehrschluss, wenn wir alle 5. Punkte erfüllt hätte, stünden wir mit einer Pandemie dieser Größe besser da, wenn es überhaupt so gekommen wäre. Wir erfüllen GERADE nur Punkt 4. und 5. und das auch nur sehr vage bzw, NICHT sehr erfolgreich.

Habe ich das gesagt? NEIN. Finde mir bitte nur einen Satz meinerseits der in diese Richtung geht?

Naja, dieses ganze Herumreiten auf "Selbstverantwortung" bzw. "Selbstverschulden" kann auch so gedeutet werden im Sinne von: "Ich bin gesund, also sollten wir auf die Maßnahmen sch...en, und die Kranken sind eben selbst Schuld. Hätten sich ha nur selbstverantwortlich gesund ernähren und mehr Sport machen müssen."

Und, wenn Du Dir anschaust, wer Deine Beiträge likt, und was diese Menschen hier im Thread noch für Positionen vertreten, wirst Fu fwdtstelken, dass das so einige Gegner von Eindämmungsmaßnahmen und Durchimpfung sind.

Habe ich das jemals verneint? NEIN! Im Gegenteil. Ich habe eigentlich nur gesagt, warum Corona eher tückischer als die Grippe sein kann. (...)

Das ist gut. Hier im Thrwad gibt es nämlich auch Beiträge, die fie Gefährlichkeit von Sars-Cov-2 mit der einer Grippe gleichsetzen - auch von Usern, die Deine Beiträge likten.

(...) WEGEN ihrer Folgeschäden gefährlich sein kann. Und ich habe gesagt, dass ein gesunder Lebensstil Schützen kann. Man sollte sich nicht nur auf die Maßnahmen und die Impfung verlassen, was sicherlich eine große Hilfe ist, sondern auch selbst etwas für seinen Gesundheitszustand tun. Das geht auch, wenn man krank ist. Wer sich gesund hält, hat gute Chancen, keine schwerwiegende Infektion durchleben zu müssen. Was ist daran falsch? Beweise mir bitte das Gegenteil. (...)

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ein gesunder Lebensstil nicht mit-helfen könnte. Ich verwehre mich nur gegen Formulierungen hier a la "Selbstverantwortung", weil das schnell eben auch zu "Selber Schuld, hättest nur mehr Tomaten und weniger Schokolade essen sollen und mehr joggen" o.ä. umgemodelt werden kann und so als Rationalisierung z.B. auf Kontaktbeschränkungen und Durchimpfung zu sch...en.

(...) Und ich frage mich überhaupt, wenn man diese Einstellung nicht mal im Weitesten Sinne verstehen kann, warum man dann hier im Esoterikforum unterwegs ist? Hier muss dann ja -dieser Logik nach - ALLES Esogeschwurbel sein.
Weder Yoga, noch TCM, noch Meditation etc. noch andere alternativen Heilpraktiken und Methoden sind durch die Wissenschaft und Medizin richtig anerkannt. Praktisch Jedes Thema hier im Forum, außer die Covid -Stränge, muss doch für euch total abwegig sein, da es eben doch Esogeschwurbel ist und absolut unwissenschaftlich ist. Also Joey, aus welchem Grund bist du hier? Was an Themen in diesem Forum ist durch die Wissenschaft bewiesen?

Es ist sehr wenig hier im Forum durch die Wissenschaft bewiesen. Und dieses ist ein Forum ÜBER Esoterik und nicht ausschließlich für. Wobei der Grund, warum ich damals hier eintrat, was, dass ich damals der Esoterik gegenüber positiver eingestellt war und hoffte hier etwas zu finden, was als Beweis brsuchbar sein könnte.

Ich weiß jetzt nicht, welche Einstellung Du genau meinst, die ich nicht verstehen soll, und was an dieser Deiner Einstellung esoterisch sein soll, wenn Du Dich selbst dabei auf Wissenschaft berufst.

Und weiter? Was willst du hören? Das Risiko ist gering(er), sagst du doch selber. Das ist doch schon mal was. Wenn bei vielen das Risiko gering wäre, hätten wir weniger schwere Verläufe der Krankheit, ist es nicht das, was wir wollen?

Na wenn wir doch bewusster mit unserer Umwelt umgegangen wären und zwar schon bei Beginn der Industrialisierung, bestünde doch eine geringere Chance, eine Umweltkatastrophe dieses Ausmaßes zu erreichen, die jetzt der Pandemie AUCH dienlich ist.

Nein, sie verdienen es nicht, da stimme ich Dir zu. Aber, es ist schon selbstverschuldet. Und je mehr Gesundheitsbewusste Menschen, desto besser.
- Und nicht, dass gleich jemand auf die Idee kommt mir wieder an den Kopf zu werfen, warum es selbstverschuldet sei, wenn man mit Anomalien oder vererbbaren Krankheiten geboren ist, das ist hier nicht gemeint -
Anders herum gefragt, verdienen es andere Menschen, die gesundheitsbewusst und umweltbewusst leben derart beschränkt zu werden, wie es jetzt der Fall ist? Und ich bin wahrlich kein Maskengegner per se oder verweigere sinnvolle Maßnahmen. Es lässt sich dennoch vieles daran kritisieren. Allein schon diese Inkonsequenz. Und das kritisieren auch einige, viele Politiker, Ärzte, und Wissenschaftler.... sind das Covidioten? Man kann doch nicht alle in einen Topf werfen. Warum will man das tun?

Dieser Logik nach, dürften dann auch keine Raucher, keine Alkoholiker oder auch Drogensüchtige mehr behandelt werden, oder Menschen, die sich mit einer Geschlechtskrankheit infizierten, weil sie nicht verhütet haben.
Das sind alles Fälle, die WISSENTLICH ihrer Gesundheit großen Schaden anrichten und sich der Konsequenzen sehr wohl bewusst sind. Ist das selbstverantwortlich ? Nein! Aber diese Menschen werden dennoch behandelt und das ist auch gut so. Genauso, wie es auch gut ist, jeden Menschen zu behandeln, der eine Behandlung nötig hat.

1.Gesunder Lebensstil = geringeres Erkrankungsrisiko, bzw. geringeres Risiko eines schweren Verlaufes von Sars-Cov2, was der Überlastung im Gesundheitswesen helfen würde.
3.Selbstverantwortung = gesunder Lebensstil = geringeres Erkrankungsrisiko, bzw. geringeres Risiko eines schweren Verlaufes von Sars-Cov2, was der Überlastung im Gesundheitswesen helfen würde.
PLUS
4. Sinnvolle Maßnahmen
5. Impfung.

im Umkehrschluss, wenn wir alle 5. Punkte erfüllt hätte, stünden wir mit einer Pandemie dieser Größe besser da, wenn es überhaupt so gekommen wäre. Wir erfüllen GERADE nur Punkt 4. und 5. und das auch nur sehr vage bzw, NICHT sehr erfolgreich.

hallo Flavia

die Punkte sind ja nicht schlecht
alles individuell und global betrachtet, es ist doch "in Arbeit"

Konjunktive zählen halt nicht wirklich und es ist, was ist
Schimpfen, ändert das was? drückst du deine Betroffenheit aus? das ist verständlich

Werbung:

Doch, das ist genau, was wir wollen. Die Frage ist aber: Wie gehen wir damit um, dass nunmal viele nicht fie Disziplin für do einen gedunden Lebensstil haben?

Tja. Wir können die Zeit leider nicht zurück drehen, sonder müsden uns mit dem Ist-Zustand abfinden. Da sollten wir aber wenigstens dafür sorgen, dass z.B. der Klimaschutz nicht furch Leugnung torpediert wird.

Anders herum gefragt, verdienen es andere Menschen, die gesundheitsbewusst und umweltbewusst leben derart beschränkt zu werden, wie es jetzt der Fall ist?

Ja, denn auch sie werden dsmit geschützt - wenn auch gegen ein füf sie vielleicht geringrres Risiko.

Und ich bin wahrlich kein Maskengegner per se oder verweigere sinnvolle Maßnahmen. Es lässt sich dennoch vieles daran kritisieren. Allein schon diese Inkonsequenz. Und das kritisieren auch einige, viele Politiker, Ärzte, und Wissenschaftler.... sind das Covidioten? Man kann doch nicht alle in einen Topf werfen. Warum will man das tun?

Du, wenn Du gensu liest, was ich hier so schreibe, wirst Du feststellen, dass ich ebenfalls diese Inkonsequenz im deutschen Maßnahmen-Eiertanz kritisiere.

Ja, und bei all den könnte man sagen "selber Schuld" und so rationalisieren, warum sie nicht behandelt werden sollten.

Ich bin übrigens auch NICHT dafür, dass Maskenverweigerern die Behandlung verweigert wird. Aber es passt such gut zum Stichwort "Selbstverantwortung" - nur eben jetzt von der anderen Seite.

PLUS
4. Sinnvolle Maßnahmen
5. Impfung.

Eckard von Hirschhausen predigt schon seit Jahren Gesetzvorschläge darüber, z.B. Zucker zu besteuern um so den sllgemeinen Zuckerkonsum zu drosseln. Ideen, die ich gut finde (obwohl ich zugegebernermaßen gerne Schokolade o.ä. nasche... und zu viel...).

Wenn Du das Forum verfolgst, weißt Du, dass ich mich dafür stark mache, dass weiter eingesehen wird, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist. Darauf basierend ließen sich dann weitere sinnvolle Maßnshmen zum Klimaschutz vorrsntreiben, die dann nicht mehr von Hohlbirnen z.B. aus der AfD torpediert werden können, in deren Psrtriprogramm dogar die Lrugnung des menschengemachten Klimawandel steht.

Zurück
Oben