Laguz
Sehr aktives Mitglied
Nöööö ... im Sept. 2014 ging es noch um ihr Abi ...na, dann bist du kein Chef der Charite...schau mal in seine/ihre Threads...sie/er hat die Klausur bestanden..Ende 2014
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/thread...otzdem-so-schlecht.198046/page-3#post-4697481
Hallo!
nein, früher habe ich eigentlich selten was für die Schule getan, auch mich nicht unter Druck gesetzt gefühlt, deshalb hole ich das jetzt auch alles nach!
Für meinen beruflichen Weg muss ich das Abi machen. Aber da ist eine so große Angst zu versagen, wenn ich nicht einen bestimmten NC (1,8-2,5 Notendurchschnitt) für die Unis erreichen sollte, habe ich praktisch keine Chance vor 4 Jahren mit dem Studium zu beginnen und dabei bin ich schon bald 30 J. und das Studium dauert dann auch noch 6 Jahre. Wenn man so überlegt, habe ich in meinem Leben einfach noch nichts geschafft und habe Angst JETZT zu versagen! Alles muss schnell und gut gehen, wenn ich mit spätestens 36 fest im Berufsleben sein will. Alles Andere ist schon extrem Spät. Natürlich ist das ein enormer Druck. Man darf jetzt nichts falsch machen. Und so wie es aussieht, dank Mathe schaffe ich wohl einen Notendurchschnitt von drei und das, sagt man, ist total schlecht. Und man hat eine lange Wartezeit dann! Kann ich mir einfach nicht leisten. Ansonsten fällt mir kein Beruf ein, den ich gut finde, wo man das Abitur nicht braucht. Alles was ich machen wollen würde(beruflich) verlangt ein Abitur mit einem bestimmten Notendurchschnitt. Da sind dann noch bestimmte Lehrer die man gerne hat und die von einem eine bestimmte Leistung erwarten, weil sie der Meinung sind dass ich es kann. Vielleicht kann ich es ja auch, aber irgendwas blockiert mich und plötzlich geht nichts mehr. Manchmal fühle ich mich extrem Doof! Da ich alleine wohne, muss ich auch neben der Schule Arbeiten was nicht viel Zeit für lernen übrig lässt und wenn ich dann mal lerne, dann kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Schlimm! Natürlich ist das Stressig , keiner sagt dass es einfach ist, aber ich habe das vorher 5 Semester lang gemacht und es ging mir gut, es hat halbwegs funktioniert, warum sollte das auf einmal jetzt nicht mehr gehen!? Es hat sich doch nichts geändert!! Ja kann schon sein dass dieser Druck ETWAS ZU SCHAFFEN einen krank macht! Aber ich sehe keine andere Möglichkeit!
Andere schaffen das doch auch irgendwie. Warum bin ich wieder einmal ein Looser und schaff das nicht? Mir ist bewusst dass diese Situation zum Teil dafür sorgt, dass es einem vielleicht mal nicht gut geht, aber ich glaube, da sind halt einfach noch andere Faktoren, die das dann noch verschärfen .. .. Hormone, irgendwelche Mängel.... ???? keine Ahnung! das neben der Spur sein und total abwesend sein kommt ja nicht einfach vom Druck auf! mal ist mn total verpeilt und zu langsam und mal ist man so überdreht das man platzen könnte!
_______
Es wäre nett, wenn Ihr mal das ganze Off-Topic-Gedöns unterlassen könntet.
Danke!