Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Liebe "Querdenker"
Damit ihr Euch nicht über so etwas aufregen müsst, solltet ihr Euch einfach an die Maßnahmen halten, denn in gewisser Weise, seid ihr an solchen OP-Ausfällen Mitschuldig
(Ich weiß, hört ihr nicht Gerne)
Wenn im Zuge von alarmierend hohen Infektions- und Krankenzahlen von der Knappheit der Betten inkl des dazugehörigen Personals die Rede war, kam von Deppenseite dazu stets "das liegt an den eingesparten Klinikkapazitäten." Das ist so natürlich Quatsch, aber für Sachinfos und die Erläuterung von Zusammenhängen machen sie ja generell dicht.
Sie sagen damit auch, daß Infektions- und Krankenzahlen keine Rolle spielen, solange Betten und Personal da sind bzw wären. Genug Betten und Personal wären in ihrer rosa Ponywelt da, wenn die Politiker sagen würden "wir hauen mehr Geld raus, damit ist das Problem vom Tisch."
Nach Deppenlogik können sie weiter feiern und brauchen an die Kranken keine Gedanken verschwenden. Wenn die nicht versorgt werden können, dann liegt das an den Politikern. Punkt. Mehr denken sie nicht. Was mit den Menschen ist, ist ihnen piepegal. Oh, wie ist das schön!