Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mal zu den Treffen...

Wir, mein Mann, ich und auch unsere Söhne treffen sich mit Freunden, Bekannten... einige kommen zu uns nach Hause, und wenn diese es wünschen bzw. es ihnen nichts ausmacht, gehen wir auch zu denen. Ohne Maskerade...
Ein Pärchen haben wir, mit denen wir uns draußen treffen, spazierengehen... sie wohnen in der Pfalz sehr ländlich... und haben eine sehr "aufmerksame" Nachbarschaft.
Doch beim Treffen wird umarmt und geherzt... ohne Maske... und alle sind gesund... auch derren Verwandte und Freunde.
Mit den Nachbarn dicht am Zaun stehen wir uns gegenüber... alle fit...
Wie geht das denn nun?
Habt ihr eine Erklärung dafür?

Ach ja, und keiner ist von denen bisher geimpft...

Werbung:
Natürlich ist es vergleichbar mit dem 2. Weltkrieg oder anderen Kriegen, alles sind Krisen für die Bevölkerung, in der man unter nicht normalen Umständen lebt. Man muss auf vieles verzichten, das normale Leben findet nicht statt. Jetzt ist es halt kein Krieg, in dem Bomben fallen und Menschen durch andere Menschen zu Tode kommen und Städte zerstört werden, aber es ist schon ein Krieg gegen einen Gegner, den man nicht sieht und der sogar die Strategie hat, sich zu verändern, so dass unsere momentan geschaffenen Waffen gegen ihn nicht mehr wirken!

das bin ich aber völlig anderer meinung..
meine großeltern wie mein vater lebten ende des 2. weltkrieges in münchen..diesen leuten wie vielen anderen flugen die bomben um die ohren..
sie wurden verschüttet und überlebten mit viel glück..und dies betrifft wohl alle kriege dieser welt..
die straße in der sie wohnten war mit gröll überschüttet..sie wären froh gewesen (und damit will ich den virus jetzt nicht kleinreden) wenn lediglich der coronavirus gewesen wäre..weißt du wieviele leute durch den 2. weltkrieg alleine gestorben sind? nein, mit krieg kann man es nicht verleichen..

Mal zu den Treffen...

Wir, mein Mann, ich und auch unsere Söhne treffen sich mit Freunden, Bekannten... einige kommen zu uns nach Hause, und wenn diese es wünschen bzw. es ihnen nichts ausmacht, gehen wir auch zu denen. Ohne Maskerade...
Ein Pärchen haben wir, mit denen wir uns draußen treffen, spazierengehen... sie wohnen in der Pfalz sehr ländlich... und haben eine sehr "aufmerksame" Nachbarschaft.
Doch beim Treffen wird umarmt und geherzt... ohne Maske... und alle sind gesund... auch derren Verwandte und Freunde.
Mit den Nachbarn dicht am Zaun stehen wir uns gegenüber... alle fit...
Wie geht das denn nun?
Habt ihr eine Erklärung dafür?

Ach ja, und keiner ist von denen bisher geimpft...

Ganz einfach: Die Infektionsketten haben Euch (noch) nicht erreicht - u.a. auch dank der Maßnahmen und anderer Menschen, die da vorsichtiger sind. Auf diese Weise arbeitet Ihr aber stark mit daran, das Virus noch weiter zu geben, sollte es auch mal zu Euch gelangen.

Jemandem über den Weg laufen bedeutet nicht, dass Ihr Euch kaum länger als 5 Minuten ohne Abstand und ohne Maske miteinander unterhaltet.

Und die folgenden 4 Punkte machen ja den Unterschied aus:
  • findet das Treffen draußen oder drinnen statt?
  • Dauer des Treffens?
  • Abstand eher mehr als 2 Meter oder weniger?
  • Maske getragen oder nicht?

Das sind die Unterschiede.

wo sind denn da die unterschiede im gegenzug was ich geschrieben habe?

das bin ich aber völlig anderer meinung..
meine großeltern wie mein vater lebten ende des 2. weltkrieges in münchen..diesen leuten wie vielen anderen flugen die bomben um die ohren..
sie wurden verschüttet und überlebten mit viel glück..und dies betrifft wohl alle kriege dieser welt..
die straße in der sie wohnten war mit gröll überschüttet..sie wären froh gewesen (und damit will ich den virus jetzt nicht kleinreden) wenn lediglich der coronavirus gewesen wäre..weißt du wieviele leute durch den 2. weltkrieg alleine gestorben sind? nein, mit krieg kann man es nicht verleichen..

Heutzutage sterben in dieser Pandemie nicht so viele Menschen, weil unser medizinischer Standard so hoch entwickelt ist! Lies mal, wieviele Menschen vor fast genau hundert Jahren durch die Spanische Grippe gestorben sind, um die 20-50 Millionen Menschen, die damalige Pandemie dauerte drei Jahre und ich bin mir sicher, dass diese Pandemie auch so lange dauern wird. Und falls Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen haben solltest, habe ich dort genau wie Du geschrieben, dass beim Krieg zwischen Menschen Bomben gefallen sind und Städte zerstört worden sind!;)
Das Virus ist aber nun mal ein anderer Feind, der wirft keine Bomben und zerstört keine Gebäude, tötet aber auf andere Weise und wenn man nichts dagegen unternehmen würde, wären es jetzt schon mehrere Millionen!

Statt Bomben fliegen uns nun Viren um die Ohren. Ist nicht so laut und bemerkbar, aber leider auch tödlich!

Lieber Shimon,

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... ich gebe Dir ja recht, dass da ziemlich viel Bullshit passiert.

Ich gebe aber auch zu bedenken, dass es durchaus möglich ist sich selbst zu engagieren. Ja, ein/eine Einzelne/r wird nicht spontan das große Ganze ändern, können, aber je mehr sich ehrenamtlich auf kommunalpolitischer Ebene einsetzen, desto eher kann man das was vor der Haustür passiert in die Richtung lenken die einem besser passt.
Sich bloß hinzustellen und zu sagen die sind alle von Bananien ist auch wieder nur die eine Hälfte. Wir gehören alle dazu und tragen alle durch unser tun und nicht tun dazu bei.

Allein der Blick in unsere örtliche Gemeindevertretung und sämtliche Ausschüsse sagt mir dass offenbar ganze Altersgruppen sich ein feudales Desinteresse leisten, aber am lautesten schimpfen und ich meine damit nicht die 18 bis 25 Jährigen.

Liebe Grüße Fluse

Werbung:
... und Kontrollverlust macht ohnmächtig, somit nicht mehr die Macht zu haben. Warum will der Mensch sich der Natur ermächtigen?
Er könnte auch im Einklang mir ihr "machen" und sie somit auch machen lassen...
Doch machen lassen wäre ja nun wieder keine Macht zu haben... wieder ohnmächtig zu sein.
Eine Teufelskreislauf...

Was bringt also dieses Kontrolle haben wollen, dieses Macht haben wollen?
Aus meiner Sicht bedeutet dieses Kampf, gegen etwas und/oder jemanden kämpfen, das einem nicht gefällt, das einem etwas wegnehmen könnte, das einem wehtun könnte, ja auch, das einen sogar töten könnte.... die Angst vor all dem und zudem vor der Ohnmacht, all dem ausgeliefert zu sein.

Doch wie schon oft geschrieben... der Mensch kann und wird sich auf Dauer nicht über die Natur hinwegsetzen und erheben können, sich ihrer ermächtigen und sie zudem zerstören, wie er es bisher tat.
Sie braucht den Menschen nicht und somit sorgt sie für sich und dafür, sich wieder in Harmonie zu bringen, das vom Menschen erschaffene Ungleichgewicht in ihr wieder auszugleichen... mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln... so auch u. U. mit einem Virus... oder anderen Naturereignissen... Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Fluten usw.... all dies ist Natur.

Der Mensch hat nun die Wahl... mit oder gegen die Natur... heißt mit dem Virus ganz natürlich umgehen und leben, jedoch auch in einem dementsprechenden Maße Folgen und Verluste daraus hinzunehmen... oder gegen ihn kämpfen und sich dabei selbst auf "unnatürliche" Art und Weise vernichten.

Dass dies mit schmerzlichen Erfahrungen verbunden ist für die Menschheit, ist klar, auch mir bewusst... doch es ist nun einmal ein ganz natürlicher Vorgang... und wenn man so will, wie bei der Pest, der Spanischen Grippe und anderen Epedemien oder gar Pandemien.

Jeder ist selbst verantwortlich für seine Re-aktionen auf die von mir geschriebenen Worte... und keiner verpflichtet oder gezwungen, diese zu lesen...

Es mag durchaus sein, dass diese Pandemie entstanden ist, weil wir Raubbau an der Natur betrieben haben, das heißt aber nicht, dass man jetzt bei dem selbst verursachten Dilemma keine Schutzmaßnahmen ergreifen soll! Ich finde, dass diese Pandemie eine wunderbare Gelegenheit dafür ist, ENDLICH mal in allerlei Hinsicht Verantwortung zu ergreifen, sich für seine Mitmenschen einzusetzen und diese Einstellung kann man dann genauso auf den Umgang mit Mutter Natur und dem Planeten Erde übertragen und schwups, ganz esoterisch, hat man ein verändertes Bewusstsein und eine ebenso veränderte Welt. Aber dafür muss man halt was tun und sich anstrengen und nicht einfach wie Du sagen, wieso man sich wehren will, dass man das so hinnehmen soll! Das ist der falsche Ansatz und einfach nur egoistisch und in keinerlei Hinsicht esoterisch gedacht oder auch nicht im Sinne von Licht und Liebe!;)

Zurück
Oben