Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist mir so auch aufgefallen und dazu fiel mir folgendes ein:
Die Generation "Sagrotan"... dieses alles desinfizieren und zu 99 % keimfrei halten wollen... für mich ein No-Go, weil gerade dadurch das menschliche Immunsystem sein "Trainingslager" immer mehr weggenommen bekommen hat. Für alles und überall werden seit Jahren derlei Hygiene-Reinigungsmittel in der Werbung... ganz besonders in den Erkältungszeiten wärmstens angepriesen.
Der Mensch lässt sich davon suggerieren, so einer Erkältung oder auch anderen Bakterien, Viren oder Keim-Krankheiten (fast) umgehen zu können.
Auch ich habe in den Ende 90ern erlebt, wie Mütter ihren Haushalt sagrotan-gepflegt desinfizierten, nur damit das Kind und auch sie selbst den alljährlich durchfliegenden Krankheiten entkommen mögen... und genau die hat es dann jedoch erwischt.

Nun, 20 Jahre später ernten wir das, was wir einst gesät haben... und legen noch einen drauf mit Maskerade und Verbot des Körperkontaktes bei nicht direkten Familienangehörigen.
Der Mensch kann sich ganzheitlich im Umgang mit sich selbst sowie im Umgang mit anderen und seiner Umwelt nur abhärten, trainieren und stärken, wenn er sich genau all diesem aussetzt... anstatt es umgeht... denn so umgeht nun auch das Virus die Barrieren, die der Mensch ihm auf unnatürliche Weise baut.

Auch für das Virus heißt es: "Was mich nicht tötet, härtet mich ab" und vermehrt es noch mehr und vielleicht auch in einer Art und Weise, noch weitaus aggressiver als bisher... und dabei ist der Mensch ihm sogar noch behilflich.

So verstehe ich die Ansätze von Vanden Bossche...
Angebrachter würde ich es finden, wenn du dich mal zu solchen Dingen äußern würdest, als dieses Gesülze von dir.

https://www.spiegel.de/kultur/coron...olumne-a-0a3239d3-40bc-4d85-9d6c-c23378e1037c

https://wien.orf.at/stories/3097330/

Werbung:
Würde ich auch sagen, keine so gute Idee sich vor der Wirklichkeit zu verstecken, konfrontiert wird man jeden Tag damit, nur hier etwas heftiger. Als Kinder hatten wir einen Spruch, dumm bleibt dumm da helfen keine Pillen, auch wenn sie meinen mit immer neuen Argumentationen ihre Klugheit zu zeigen. Der Spruch greift heute auch noch.

ich mein ja auch gar nicht, sich vor der Wirklichkeit zu verstecken, sondern daß zusätzlich dazu auch noch etwas ist, wohin ein Teil der Emotionen abfließen kann, die beim Thema Corona in der Fülle seines Schreckens unweigerlich in einem aufkommen.
so wie, man hat Zahnweh, den ganzen Tag schon, und dann stößt man sich auch noch den Fuß am Bettpfosten an. ein kurzer fieser Schmerz, aber der lenkt einen für einen Moment von den Zahnschmerzen ab.
kanns grad nicht besser erklären. ich glaub, in der Psychologie kennt man dieses Prinzip auch. komme grad nicht drauf. ich wollte damit keinen aufregen. sorry.

(...)
Auch für das Virus heißt es: "Was mich nicht tötet, härtet mich ab" und vermehrt es noch mehr und vielleicht auch in einer Art und Weise, noch weitaus aggressiver als bisher... und dabei ist der Mensch ihm sogar noch behilflich.

So verstehe ich die Ansätze von Vanden Bossche...

Du vergisdt dabei, dass das Virus durchaus tötet - je nach Alter und Gesundheitszustand mehr oder weniger wahrscheinlich. Und die Menschen, für die es ein reales Risiko darstellt, sind auch ein integraler Bestandteil der Gesellschaft und lassen sich nicht gezielt isolieren.

ich mein ja auch gar nicht, sich vor der Wirklichkeit zu verstecken, sondern daß zusätzlich dazu auch noch etwas ist, wohin ein Teil der Emotionen abfließen kann, die beim Thema Corona in der Fülle seines Schreckens unweigerlich in einem aufkommen.
so wie, man hat Zahnweh, den ganzen Tag schon, und dann stößt man sich auch noch den Fuß am Bettpfosten an. ein kurzer fieser Schmerz, aber der lenkt einen für einen Moment von den Zahnschmerzen ab.
kanns grad nicht besser erklären. ich glaub, in der Psychologie kennt man dieses Prinzip auch. komme grad nicht drauf. ich wollte damit keinen aufregen. sorry.
Mich regst du damit nicht auf.

Erlebe es jeden Tag im Beruf, da braucht mich hier der Thread nicht in Angst und Schrecken versetzen, oder, dass mir zu langweilig ist.

Es geht einfach darum, dass sich hier ein paar als besonders klug und besonders erleuchtet präsentieren, doch vor der Wirklichkeit fliehen und noch Verleugnungen loslassen.

Nur einen Tag auf der Intensiv und sie würden im Irrenhaus landen.

Du vergisdt dabei, dass das Virus durchaus tötet - je nach Alter und Gesundheitszustand mehr oder weniger wahrscheinlich. Und die Menschen, für die es ein reales Risiko darstellt, sind auch ein integraler Bestandteil der Gesellschaft und lassen sich nicht gezielt isolieren.
Das ist doch eh alles nur dummes Zeug. Unabhängig davon, ob man jetzt am Virus schwer erkrankt oder nicht, die Mutation ist wahrscheinlich schon passiert. weil eine einzige Viruszelle, die sich vervielfacht dafür ausreicht. Es gibt in der Natur keine perfekte Kopie

es sind einfache primitive Abläufe. Vermehrung, Wuchern, blühen, Vielfalt grenzenlos bis zum Kulminationspunkt und dann machts peng. Im Universum findet das ständig statt.
Hallo , wie gehts so, so ein schöner Tag, mir gehts prächtig und dir ?........peng!!!

Nun wird das Wetter wieder schön :flower2:
Die Herde zieht auf Berges Höh'n
Der fromme Hirte steht dabei
Und spielt so schön auf der Schalmei.

Da zieht ein böses Wetter auf! :nono:
Die Wolken türmen sich zuhauf,
Es regnet ohne Unterlass
Und Hirt, und Herde, werden nass.

Es regnet ohne Unterlass

Es regnet ohne Unterlass

Nun wird das Wetter wieder schön....

:winken2:

interessant ist ja, dass du die zitate nicht in der richtigen reihenfolge bringst..absicht? ;)
das 2. stammt vom mai 2020...und ja es war für mich eine grippewelle die nicht aggressiver war wie wir sie schon hatten..
ich kannte weder infiziert wie tote durch corona..
das ist auch gottlob bis heute so geblieben..
somit dürfte dein zitat in form von "fähnchen im wind" völlig irrelavent sein..

Werbung:
Hallo!

Wir alle wissen, dass wir gerade in schwierigen Zeiten leben.
Doch wie geht es weiter? Was wird aus unserem System?
Angesichts von steigender Fallzahlen, drohenden neuen Lockdowns ist die Frage, wer sich das alles so gewünscht hat?
Es wäre doch eher förderlich gewesen, Wirtschaftswachstum anzustreben.
Aber dass jetzt C. regiert, ist bedauerlich.
Wie entwickelt sich die Wirtschaftslage? Geht das Bargeld weg? Wird uns die Freiheit abgenommen?

Über all liest man von Demonstrationen um die Bürgerrechte.
Wird es Reformen geben für alle ?
Welche Rolle spielt Deutschland, welche Amerika?
Wie müssen wir uns das vorstellen, was anders werden KANN?
Ist das System am Ende oder kann es weiter entwickelt werden?
Weg von diesen Umständen, die uns eingrenzen?

Ist die Gesellschaft so durchtränkt von Hoffnungslosigkeit, dass alle am Verzweifeln sind?
Woher nehme ich die Hoffnung, dass es bald besser wird?
Gibt es dafür astrologische Anzeichen? Vielleicht tritt der angemahnte Untergang ja gar nicht ein.

Gruß
Worti

Shalom,

nach die Informationen, die ich habe ist es kerine astrologische sondern eine virologische Frage. Und wenn ich damit richtig Liege, dann wird diese Krise sehr lange oder überhaupt nich vorbeigehen. Ic h meine damit: Es werden immer weiter und weiter von der "Coronavirus" neue Mutanten enstehen und wir werden uns öfter neu Impfen lassen müßen, um nicht Krank zu werden.
Ajus mein esoterischen Verständnis, ist dieser Virus die Manifestation des Missbrauchs der Erde und nur dann werden wir es "überwinden" (also dagegen "immun" werden), wenn wir mit der Missbrauch aufhören. Ich will nicht behaupten, dass es unmöglich wäre mit unsere heutigen Lebensweise aufzuhören, allerdings schaut mir im Augenblick überhaupt nicht dnach aus, dass wir bereit wären unsere Lebensweise grundlegend zu verändern!

Wir müßten zum Beispiel: die Landwirtschaft auf biologische Wirtschaftsweise umstellen, weniger oder gar kein Fleisch essen. Wir müßten völlig aufhören Individualverkehr (Autoverkehr vor allem!) auf Elektroautos umstellen und statt dessen auf Rad und auf Züge umsteigen. Wir müssten unseren Nächsten als Partner erkennen, aufhören mit Ausbeutung, Rassismus, Antisemitismus und Hass....um nur wenige Bedingungen zu benennen!

Wenn ich mich umschaue, es besteht kaum "der Gefahr", dass wir Menschen plötzlich "Erleuchtet" werden könnten, also wird und dieses Thema "Corona" noch sehr lange begleiten müßen!

Shimon

Zurück
Oben