Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hoffe so sehr, dass wir die Pandemie in den Griff kriegen und der Spuk ein Ende findet. Nachdem ich letztes Jahr meinen leiblichen Vater und meine Mutter innerhalb von drei Monaten durch das Virus verloren habe und nun auch noch mein Stiefvater aufgrund einer Infektion mit dem Virus seit einigen Wochen im Krankenhaus ist, könnte ich echt kotzen, wenn ich von Menschen höre, die heute noch das Virus leugnen oder auf welche Weise auch immer herunterspielen.
Danke für diesen Beitrag.(y) Sehr traurig, Kraft für euch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich
Er hat sich seine Meinung gebildet und die kann keiner mehr umstossen.
Die Impfungen sind nicht gut und müssen gestoppt werden.
Da kann man doch jetzt nicht einfach behaupten, man müsse jetzt deswegen noch mehr impfen.
Nun hört doch endlich Mal auf Ihn.
Der Mann hat den vollen Durchblick.
Er weiß nun mal alles viel viel Besser, da kann man ihm doch nicht immer gegenargumentieren.

Er hat Recht und alle anderen nicht.

Es ist einfach Sinnlos mit ihm zu diskutieren
Da kann ich nur wieder sagen: Herr lass <Hirn regnen.

Du hast ursprünglich gefragt: "sind die impfstoffe im grunde nicht schon solche veränderungen des virus,
wie sie auf natürliche art nur bei mutationen derselben vorkommen?"

Und das sind diese Vektor-Impfstoffe nicht.
Du hast ursprünglich gefragt: "sind die impfstoffe im grunde nicht schon solche veränderungen des virus,
wie sie auf natürliche art nur bei mutationen derselben vorkommen?"

Und das sind diese Vektor-Impfstoffe nicht.

das ist richtig!

habe mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt.
bei dem impfstoff erfährt das virus künstlich EINE VERÄNDERUNG !
bei der mutation erfährt das virus auf natürlichem wege EINE VERÄNDERUNG!

DIE VERÄNDERUNG haben sie gemeinsam und darauf bezog sich der vergleich.

eine mutation als reaktion auf einen impfstoff, das selbst ein modifiziertes virus ist,
müsste daher anders
ausfallen als bei einer mutation als reaktion auf eine natürliche immunisierung.
so es überhaupt nach natürlicher immuniserung zu mutationen kommt.

das sind solche punkte, nach denen ich studien in auftrag geben würde,
wenn ich über entsprechende mittel verfügen könnte.
denn mir scheint, danach wird gar nicht so intensiv geforscht, wie etwa bei allem was
im ergebnis impfungen als besonders hilfreich erscheinen lässt.

das ist richtig!

habe mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt.
bei dem impfstoff erfährt das virus künstlich EINE VERÄNDERUNG !
bei der mutation erfährt das virus auf natürlichem wege EINE VERÄNDERUNG!

DIE VERÄNDERUNG haben sie gemeinsam und darauf bezog sich der vergleich.

eine mutation als reaktion auf einen impfstoff, das selbst ein modifiziertes virus ist,
müsste daher anders
ausfallen als bei einer mutation als reaktion auf eine natürliche immunisierung.
so es überhaupt nach natürlicher immuniserung zu mutationen kommt.

das sind solche punkte, nach denen ich studien in auftrag geben würde,
wenn ich über entsprechende mittel verfügen könnte.
denn mir scheint, danach wird gar nicht so intensiv geforscht, wie etwa bei allem was
im ergebnis impfungen als besonders hilfreich erscheinen lässt.

Wieso müsste die Veränderung als Reaktion auf ein Impfstoff anders ausfallen als auf natürliche Immunisierung? Die Veränderungen - Mutationen - passieren so oder so. Auch ohne natürliche Immunisierung und ohne Impfung mutieren Viren. Die Immunisierung bzw. Impfung erzeugt nur einen Selektionsdruck, der einige dieser Mutationen dann (mitunter stark) bevorzugt.

Und Impfungen sind besonders hilfreich, wenn damit die geimpften Menschen wahrscheinlicher nicht an der entsprechenden Krankheit erkranken und somit die Impfung für diese Menschen ein geringetes Risiko darstellt als die Krankheit selbst.

Escape-Mutationen entstehen doch auch unabhängig vom Impfstoff. Je mehr sich infizieren, desto schneller kommt es doch auch zu solchen Escape-Mutationen. Impfen Impfen Impfen ist deswegen doch nicht falsch, nur weil es dann später wenn viele geimpft sind auch entstehen kann.
Das Impfen zu stoppen, würde nur bedeuten, dass solche Escape-Mutationen sich noch viel schneller entwickeln.
Es ist halt wichtig neben dem impfen, die Infektionsverbreitung durch Maßnahmen niedrig zu halten

Werbung:
Wieso müsste die Veränderung als Reaktion auf ein Impfstoff anders ausfallen als auf natürliche Immunisierung? Die Veränderungen - Mutationen - passieren so oder so.

SO habe ich das aber nicht geschrieben!

VERÄNDERUNGEN des virus sind sowohl
der impfstoff, als auch die mutation.

die natürliche immunisierung erfolgt nun mal nicht aufgrund eines veränderten virus ( impfung),
sondern aufgrund des natürlich vorkommenden virus, das nicht ( wie bei dem impfstoff) verändert/modifiziert wurde.

mutationen erfolgen nicht einfach so, weil es zur evolutionstheorie gehört,
sondern es wird ein zweck damit verfolgt und eine strategie von dem virus
entwickelt

Warum mutiert das Coronavirus überhaupt?
Sich fortlaufend zu verändern, liegt in der Natur eines Virus. Es braucht zum Überleben einen Wirt und will daher möglichst viele Wirte in kurzer Zeit besiedeln. Daher verändert SARS-CoV-2 fortlaufend sein Erbgut, um herauszufinden, welche winzigen Mutationen an seiner Oberflächenstruktur oder seinen Fähigkeiten zu seinem Vorteil sind.
https://www.mdr.de/brisant/coronavirus-mutation-100.html

diese strategien werden auch nicht willkürlich entwickelt, sondern aufgrund der jeweiligen hindernissen
die sich dem überleben des virus konkret entgegen stellen.
wenn die hindernisse nun anders geartet sind, so wird auch die mutation entsprechend anders geartet ausfallen.

Zurück
Oben