Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
SO habe ich das aber nicht geschrieben!

VERÄNDERUNGEN des virus sind sowohl
der impfstoff, als auch die mutation.

die natürliche immunisierung erfolgt nun mal nicht aufgrund eines veränderten virus ( impfung),
sondern aufgrund des natürlich vorkommenden virus, das nicht ( wie bei dem impfstoff) verändert/modifiziert wurde.

mutationen erfolgen nicht einfach so, weil es zur evolutionstheorie gehört,
sondern es wird ein zweck damit verfolgt und eine strategie von dem virus
entwickelt

Warum mutiert das Coronavirus überhaupt?
Sich fortlaufend zu verändern, liegt in der Natur eines Virus. Es braucht zum Überleben einen Wirt und will daher möglichst viele Wirte in kurzer Zeit besiedeln. Daher verändert SARS-CoV-2 fortlaufend sein Erbgut, um herauszufinden, welche winzigen Mutationen an seiner Oberflächenstruktur oder seinen Fähigkeiten zu seinem Vorteil sind.
https://www.mdr.de/brisant/coronavirus-mutation-100.html

diese strategien werden auch nicht willkürlich entwickelt, sondern aufgrund der jeweiligen hindernissen
die sich dem überleben des virus konkret entgegen stellen.
wenn die hindernisse nun anders geartet sind, so wird auch die mutation entsprechend anders geartet ausfallen.
skeptisch_girl.gif

https://www.pnp.de/nachrichten/poli...aus-3951515.html?utm_source=rd_push&utm_mediu

Aktualisiert: 30.03.202113:51

Neue Daten über Nebenwirkungen: Komplettes Bundesland stoppt Astrazeneca-Impfung bei jüngeren Frauen und Männern.

Nach weiteren Fällen von Hirnvenenthrombosen in Deutschland hat nun das erste Bundesland AstraZeneca-Impfungen für Menschen unter 60 Jahren gestoppt.

https://www.merkur.de/welt/astrazen...venenthrombosen-nebenwirkung-zr-90273639.html
Das ist zu diesem Zeitpunkt denkbar ungünstig, Mist.
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Altersbegrenzung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, trifft diese (ohnehin seltene) Nebenwirkung hauptsächlich jüngere Frauen, so dass das Risiko für ältere Menschen in diesem Fall weiter wirklich sehr gering bleibt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, trifft diese (ohnehin seltene) Nebenwirkung hauptsächlich jüngere Frauen, so dass das Risiko für ältere Menschen in diesem Fall weiter wirklich sehr gering bleibt.
Ah danke. Der psychologische Schaden ist vermutlich immens. Hoffentlich ist das -diesmal-verhältnismäßig.

Ab 55 ist Frau in der Menopause und da tritt dieser Blutgerinnsel in der Gehirnvene nicht auf. Junge Frauen bis 55 haben dieses Risiko
Bei Männern ist das Risiko viel viel geringer und sind da nun eher die ganz ganz seltenen Fälle

Werbung:
Ah danke. Der psychologische Schaden ist vermutlich immens. Hoffentlich ist das -diesmal-verhältnismäßig.

Das ist eine schwierige Frage, die nicht wirklich nur rational betrachtet werden kann.

Es handelt sich um eine sehr seltene Nebenwirkung. Das Risiko der Impfung ist nach wue vor getinger als ein äjnlich drastischer oder schlimmerer Ausgang der Krankheit, gegen die geimpft wird. Also rein von der Risiko-Abwägung ist die Impfung nach wie vor vorzuziehen.

Auf der anderen Seite möchte man möglichst natürlich nicht gesunde Menschen derart krank machen.

Ich jedenfalls hätte für mich persönlich kein großes Problrm, sollte ich AZ kriegen, wenn ich endlich mal dran bin. Auch nicht, wenn das Risiko für mich ähnlich hoch wäre. Das ist aber nichts, was allgemeingültig zu gelten hat.

Zurück
Oben