Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vermutungen... einige.

Vorschläge dafür und darüber den Lockdown zu verschärfen - also härter zu machen, als es aktuell in d stattfindet - gibt es einige. Und diese Vorschläge kommen nicht von Idioten, die vergessen, dass Supermärkte auch weiter beliefert werden müssen o.ä. Dass es so einiges gibt, was weiter laufen muss, ist dabei JEDEM bewusst.

Und z.B. Portugal hat es jüngst geschafft mit solch härteren Maßnahmen das Infektionsgeschehen drastisch zu senken.

Warum das nicht in Deutschland so durchgezogen wird, kann viele Gründe haben. Ich glaube, dass viele Entscheidungsträger jetzt im Superwahljahr der Bevölkerung schnell Lockerungen geben wollen in der irrigen Hoffnung, dass das Infektionsgeschehen mit Sars-Cov-2 dadurch schon trotzdem nicht überhand nehmen würde. Dass sie letztendlich besser vertretbar schneller lockern können, wenn das Infektionsgeschehen vorher durch einen härteren Lockdown erst einmal ordentlich gedrückt wird, ist ihnen nicht so ganz klar.

Es gab bei kleinen Kindern mal den sog. Marchmallow-Test. Ein erwachsener legte eine süßigkeit auf den Tisch und sagte zum Kind: "Ich gehe jetzt für ein paar Minuten raus. Wenn die Süßigkeit noch da ist, wenn ich weiderkomme, bekommst Du noch eine zweite dazu. Wenn Du es hingegen aufisst, bevor ich komme, hast Du eben nur diese eine."

So ungefähr sehe ich die Situation einiger Entscheidungsträger aktuell, und sie wollen dann lieber Lockerungen jetzt, als eine noch bessere Situation nach einer geplanten Durststrecke, wo nochmal Disziplin gefordert wäre.

wenn dies alles so einfach wäre, mach mal konkrete vorschläge was alles geschlossen werden sollte..also zusätzlich zu dem was jetzt schon geschlossen ist..

Werbung:
Warum das nicht in Deutschland so durchgezogen wird, kann viele Gründe haben. Ich glaube, dass viele Entscheidungsträger jetzt im Superwahljahr der Bevölkerung schnell Lockerungen geben wollen in der irrigen Hoffnung, dass das Infektionsgeschehen mit Sars-Cov-2 dadurch schon trotzdem nicht überhand nehmen würde. Dass sie letztendlich besser vertretbar schneller lockern können, wenn das Infektionsgeschehen vorher durch einen härteren Lockdown erst einmal ordentlich gedrückt wird, ist ihnen nicht so ganz klar.

Hier bin ich ganz bei Dir. Ich denke dass wahlpolitische Interessen hier eine grosse Rolle spielen. Dass einigen Politikern die Situation nicht so ganz klar ist, glaube ich weniger. Hier werden ganz klar Parteiinteressen über alles andere gestellt und dies ist unverantwortlich!

Ich habe das Interwiev mit Frau Merkel bei Anne Will heute auch gesehen und muss sagen dass unsere Kanzlerin mir recht hilflos vorkam, weil sie die einzelnen Länderchefs nicht unter einen Hut kriegt. Wir leben eben in einer Demokratie und dies macht die Lage nicht leichter.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es nun absolut erforderlich, einen harten Lockdown zu fahren. D.h. die Schulen und Kindergärten zu schliessen, vielleicht zunächst erst einmal für 4 Wochen. Nachweislich sind hier die Ansteckungsraten sehr hoch. Dass dies für viele mit Problemen verbunden ist ist völlig klar, aber ich glaube dass es ohne diesen Schritt nichts wird.

Besondere Umstände erfordern eben besondere Massnahmen und jeder ist gefordert, seinen Teil beizutragen um die Situation in den Griff zu bekommen. Natürlich muss es auch Ausnahmeregelungen geben, z.B. im Pflegebereich u.s.w.

Gut, es wird inzwischen geimpft und getestet, aber wenn es keinen Lockdown gibt, werden wir alle harten Zeiten entgegen gehen, davon bin ich überzeugt.

wenn dies alles so einfach wäre, mach mal konkrete vorschläge was alles geschlossen werden sollte..

Deutschland bzw. mMn ganz Europa müsste es nur den Ländern nachmachen, die jetzt schon härtere Maßnahmen fahren (bzw. teilweise sogar fuhren, so dass sie jetzt gut lockern konnten) ohne deswegen im Chaos zu versinken, wie Du befürchtest. Z.B. Portugal, Australien oder Neuseeland.

Vermutungen... einige.

Vorschläge dafür und darüber den Lockdown zu verschärfen - also härter zu machen, als es aktuell in d stattfindet - gibt es einige. Und diese Vorschläge kommen nicht von Idioten, die vergessen, dass Supermärkte auch weiter beliefert werden müssen o.ä. Dass es so einiges gibt, was weiter laufen muss, ist dabei JEDEM bewusst.

Und z.B. Portugal hat es jüngst geschafft mit solch härteren Maßnahmen das Infektionsgeschehen drastisch zu senken.

Es gab bei kleinen Kindern mal den sog. Marchmallow-Test. Ein erwachsener legte eine süßigkeit auf den Tisch und sagte zum Kind: "Ich gehe jetzt für ein paar Minuten raus. Wenn die Süßigkeit noch da ist, wenn ich weiderkomme, bekommst Du noch eine zweite dazu. Wenn Du es hingegen aufisst, bevor ich komme, hast Du eben nur diese eine."

So ungefähr sehe ich die Situation einiger Entscheidungsträger aktuell, und sie wollen dann lieber Lockerungen jetzt, als eine noch bessere Situation nach einer geplanten Durststrecke, wo nochmal Disziplin gefordert wäre.

ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
oder besser gesagt, ich WILL mir das eigentlich gar nicht vorstellen obwohl ich fast glaube, dass du recht haben könntest mit deiner vermutung.
aber das würde bedeuten, dass einige unserer politiker strunzendumm sind.
wie soll man denn dumme menschen in der politik noch ernst nehmen?
wie soll man denen dann noch abnehmen, dass sie wirklich das beste für die bevölkerung wollen?

nagut, ich muß zugeben ... EINEN politiker kenne ich sogar persönlich und der ist tatsächlich nicht nur dumm sondern auch völlig durchgeknallt und gemeingefährlich.
aber bisher dachte ich immer, der wär halt die ausnahme von der regel.

für jemanden wie mich, die sich mit politik bisher nicht allzu viel beschäftigt hat, ist die vorstellung von so dummen menschen, die entscheidungen über die bevölkerung fällen dürfen, echt erschreckend.

Deutschland bzw. mMn ganz Europa müsste es nur den Ländern nachmachen, die jetzt schon härtere Maßnahmen fahren ohne deswegen im Chaos zu versinken, wie Du befürchtest. Z.B. Portugal, Australien oder Neuseeland.

dennoch, was sollte noch alles geschlossen werden als jetzt schon geschlossen ist..okey kitas und schulen obwohl keiner sicherstellen kann das diese kinder dann auch betreut werden..aber was würdest du noch so alles schießen?

wie soll man denen dann noch abnehmen, dass sie wirklich das beste für die bevölkerung wollen?

Dass sie so dumm sind glaube ich nicht mal und dass sie das Beste für die Bevölkerung wollen...na ja. Ich denke dass sie selbst, ihre eigenen Interessen und die ihre Parteien erst mal ganz oben stehen und danach kommt vielleicht irgendwann der Rest der Bevölkerung.

Schaue Dir nur mal an, was z.Zt. alles so hochgespült wird und an die Öffentlichkeit dringt.

dennoch, was sollte noch alles geschlossen werden als jetzt schon geschlossen ist..okey kitas und schulen obwohl keiner sicherstellen kann das diese kinder dann auch betreut werden..aber was würdest du noch so alles schießen?

Das gleiche, was z.B. Portugal geschlossen hat... so als anfänglicher Vorschlag vielleicht?

Ich werde Dir da keine konkretere Antwort geben als, dass es Länder gibt, die härtere Maßnahmen fahren als D ohne deswegen im Chaos zu versinken - was beweist, dass es möglich ist - und dass es auch schon für Deutschland konkrete Vorschläge gibt, die nicht von Idioten stammen, die nicht wissen, dass auch Supermärkte wieder aufgefüllt werden müssen o.ä.

Dass sie so dumm sind glaube ich nicht mal und dass sie das Beste für die Bevölkerung wollen...na ja. Ich denke dass sie selbst, ihre eigenen Interessen und die ihre Parteien erst mal ganz oben stehen und danach kommt vielleicht irgendwann der Rest der Bevölkerung.

Schaue Dir nur mal an, was z.Zt. alles so hochgespült wird und an die Öffentlichkeit dringt.

nee, also wenn die JETZT öffnen wollen obwohl die zahlen steigen, nur um gewählt zu werden ... dann MÜSSEN sie dumm sein.
denn wenn das schiefgeht - und das wird es - dann wählt die niemand mehr.

ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
oder besser gesagt, ich WILL mir das eigentlich gar nicht vorstellen obwohl ich fast glaube, dass du recht haben könntest mit deiner vermutung.

nagut, ich muß zugeben ... EINEN politiker kenne ich sogar persönlich und der ist tatsächlich nicht nur dumm sondern auch völlig durchgeknallt und gemeingefährlich.
aber bisher dachte ich immer, der wär halt die ausnahme von der regel.

für jemanden wie mich, die sich mit politik bisher nicht allzu viel beschäftigt hat, ist die vorstellung von so dummen menschen, die entscheidungen über die bevölkerung fällen dürfen, echt erschreckend.

Naja, ich denke mir halt... was für ein Mensch ist man eigentlich, wenn man das Bedürfnis hat, über ein Volk zu regieren, in der Öffentlichkeit bzw. im Rampenlicht stehen zu wollen u.s.w.? Muss man nicht grundsätzlich irgendein Ding zu laufen haben, um so eine Position anzustreben? ...
Kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich einen mit der Motivation hin treibt, die Welt oder eher gesagt das Land zu verbessern. Wie könnte man von solchen Persönlichkeiten selbstloses Handeln erwarten...

Werbung:
Ich werde Dir da keine konkretere Antwort geben als, dass es Länder gibt, die härtere Maßnahmen fahren als D ohne deswegen im Chaos zu versinken - was beweist, dass es möglich ist - und dass es auch schon für Deutschland konkrete Vorschläge gibt, die nicht von Idioten stammen, die nicht wissen, dass auch Supermärkte wieder aufgefüllt werden müssen o.ä.

kannst du dazu einen artikel reinstellen?..mir ist noch unklar was man noch alles schließen könnte..

Zurück
Oben