Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Danke @Ireland für die von Dir verlinkten Artikel... interessant zu lesen... aus Neugierde und auch um mir weitere Sichtweisen zu ermöglichen... und hiermit hinterfrage ich daraus Folgendes:

Quellennachweis:
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ine-grosse-Rolle,verschwoerungsmythen102.html

"Das heißt, sie machen sich mehr Sorgen und fühlen sich zudem sehr bedroht."

Trifft dies nicht auch für die Gegenseite zu?

Anhänger der Szene versorgen sich teils nur noch mit Informationen, die ihre Ansichten bestätigen. Das verhärte das Weltbild, sagte Becker. "Das ist auch ein Grund dafür, warum es extrem schwierig ist, Menschen, die so richtig abgedriftet sind, von anderen Informationen zu überzeugen."

Trifft nicht auch dass für die Gegenseite zu?

[QUOTEBeckers Studie hat auch ergeben, dass die politische Orientierung innerhalb der Bewegung zweitrangig ist. Das heißt: Alle vereint die Wut auf die Regierung, die Medien und die Wissenschaft - ganz egal, ob sie rechts, links oder unpolitisch sind. Das bringe auch mit sich, dass es den Teilnehmern egal sei, wenn auch Rechtsextreme an den Demonstrationen teilnehmen. Die Sozialpsychologin fand heraus, dass die Bereitschaft, an den Protesten teilzunehmen, auch mit antisemitischen und muslimfeindlichen Einstellungen zusammenhängt.][/QUOTE]

Das ist ein Punkt, wo es dazu führt, dass sich die Gruppen der Demonstranten mischen und somit ganz schnell alle mit einer Gesinnungsbrille gesehen und über einen Kamm geschert werden.

Wie können die Anti-Corona-Maßnahme-Demonstranten verhindern dass ihre Veranstaltungen von anderen Gruppen unterwandert werden?
Hmmm....?

Quellennachweis:
https://www.deutschlandfunk.de/stud...von-links.1148.de.html?dram:article_id=491178

Was wir sehen können, ist: Eine niedrige Qualifikation lässt ein Verschwörungsdenken etwas stärker ausgeprägt sein, aber eben auch Hochqualifizierte neigen dann dazu.

Trifft das nicht auch für die Gegenseite zu?

Weber: Ich möchte zwei Stichworte da mal in den Raum stellen: ganzheitlich und esoterisch. Was verbirgt sich dahinter?

Nachtwey: In unserer Stichprobe hatten wir einen relativ großen Anteil von Menschen, die eine gewisse Neigung zum anthroposophischen, zum ganzheitlichen Denken hatten, die eine, wenn man so möchte, Kritik an der industriellen Rationalität, an unserer Hypermoderne geübt haben und sich ein Zurück zur Natur wünschen. Das war sehr, sehr augenfällig, und das sehen wir auch an den qualitativen Interviews, die wir gerade noch auswerten. Es ist geradezu fast ein romantisches Motiv, was sich darin wiederfindet, eine Ablehnung der verwalteten und vollständig rationalisierten Welt. Das zeigt sich eben gerade darin, dass man auf alternative Medizin zum Beispiel hofft und sagt, die sollte der Schulmedizin gleichgestellt werden. Dass man ein Zurück zur Natur fordert, dass man generell eine neue Spiritualität im Leben anstrebt – das vermisst man. Oder dass man auch zum Beispiel seinen Gefühlen stärker vertraut als den sogenannten Experten.

Ich habe das mal in den Kontext gestellt... zusammenhängend...

Und... viele spüren schon längst den Wind der Veränderung... wie es die "Scorpions" zur Wiedervereinigung Deutschlands damals sangen: "Wind of Change" so ist es nun wieder brandaktuell und es wird weitergehen.
Was ist an ganzheitlichem Denken zu kritisieren? TCM geht nur ganzheitlich. Alle Planeten bewegen sich ganzheitlich im System des Universums.
Jeder Mensch bewegt sich auf natürliche Weise ganzheitlich. Alles Leben auf der Erde lebt in einer Symbiose... ganzheitlich... mit einer Ausnahme, die Erde kann auch den Menschen gut und gern verzichten, ist nicht von ihm abhängig.

Was gibt es daran auszusetzen, dass sich eine andere als die bisherige Sichtweise vieler Menschen nun herauskristallisiert? Sie wieder mehr zurück zur Natur und damit auch verbundenen Heilverfahren und Medizin möchten... gesundheitsbewusster leben und vorbeugen, statt erst wenn krank "kniezubeugen"?

Interessante Ergebnisse und diese zeigen sich immer mehr... sowie auch weiter in diesem Artikel zu lesen ist.

Wenn man auf der Basis der Persönlichkeitsmerkmale bleiben möchte, gehe ich persönlich davon aus, dass es die Faktoren sind, die auch für Sekten u.ä. anfälliger machen:

- die Suche nach Einbindung und Zugehörigkeit
- die Suche nach Halt und Klarheit
- der Wunsch nach persönlicher Aufwertung, Selbsterweiterung und Einzigartigkeit

... und welche auch für die Gegenseite zurtreffen (können)... und somit sitzen wir trotz unterschiedlicher Meinungen, weil aus unterschiedlichen Sichtweisen dennoch alle im gleichen Boot, namens Erde...
 

wow. also die kommen in Nürnberg an und beamen sich direkt auf den Kornmarkt, verweilen dort ortsfest für die Dauer ihrer Kundgebung, beamen sich dann direkt und ohne durch die Straßen zu ziehen aus der Stadt heraus und sind einfach so, plopp, weg. faaabelhaft!

ist klar, daß das Gericht da sagen mußte: okay, Jungs, aber nicht durch die Innenstadt ziehn, gell? denn das wäre "infektionsschutzrechtlich eine nicht mehr vertretbare Gefahr." und die Antis so: "nee is klar, machen wir nich." und das Gericht so: na dann, auf gehts!

Zitat: Die Nürnberger SPD warnt indes vor den Gegnern der Corona-Maßnahmen und bittet, "nicht auf die Querdenker-Szene und deren Akteure hereinzufallen". In einer Pressemitteilung wendet sich der SPD-Partei- und Fraktions-Chef Thorsten Brehm an die Öffentlichkeit: "Die Veranstalter sind eine Mischung aus rechten Kräften und Verschwörungstheoretikern - mit fließendem Übergang. Die empörenden Bilder von zurückliegenden Demos in anderen Städten zeigen, dass es dort vor allem um Krawall und Hass geht." Zitatende

Zur Erinnerung:

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...ristian-geselle-peter-beuth-cdu-90242069.html
 
Werbung:
„Kinder sind glaubhafter“Mit Herzluftballons in die erste Reihe: Wie „Querdenker“ Kinder indoktrinieren


"Wir haben jetzt beschlossen eine bunte Kinderfront vorneweg zu schicken. Mit roten Herzluftballons! Achtet morgen auf die roten Herzluftballons in der Nähe vom Bundestag. Dort seid ihr vor Wasserwerfern sicher. Die Kinder werden uns mit ihrem Licht und ihren reinen Herzen beschützen, so wie wir sie vor dem Impfen beschützen", mit diesem Post soll eine Gruppe, die am Montag in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen demonstiert haben zuvor auf "Telegram" Teilnehmer dazu angestachelt haben, ihre Kinder mitzunehmen.
https://www.focus.de/politik/deutsc...denker-indoktrinieren-kinder_id_12676018.html

Aus welcher Quelle (Quellennachtweis) stammt dieser Aufruf? Das ist für mich aus dem Artikel nicht ersichtlich...
In dem Artikel ist auch die Rede von einem Youtube-Video, in dem ein 14-Jähriger solch ein Vorgehen schildert. Wo ist dazu der Quellennachweis?

Eine Focus-Berichterstattung ohne Quellennachweise.... na ja... ob das seriös ist?
 
Zurück
Oben