Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß nur Eines. Maske tragen verändert keinen. Wenn ich eine Maske trage und keine Maske trage, ich bin immer der Gleiche.
Maske tut auch nichts mit meiner Seele. Wer anderes behauptet redet ahnungslosen Quark oder lebt wirklich in seiner eigenen Welt.

Meine jährliche Bronchitis ist diesmal ausgefallen. Krankschreibungen wegen Erkältungen sind bei uns auf Arbeit auch ausgefallen.

Ich weiß nur eines, wenn nach Corona mein Umfeld in der Erkältungszeit wieder schnupft und niest, werde ich Maske tragen.
Die tut mir ja auch Nichts Böses

Werbung:
also tödlicher. wie kommt es zu den tödlichen fällen?
dazu müssen die infektionen ja erst symptomatisch werden.
d.h. sie müssen an dem immunsystem vorbei.. oder?

Nö. Das Immunsystem spielt ja auch bei symptomatischen Verläufen eine Rolle. Hier bei Covid19 ist es ja sogar so, dass eine "Überreaktion" des Immunsystems zum schweren Verlauf beiträgt.

Warum genau der Anteil der tödlichen Verläufe bei der mutierten Variante größer ist, weiß ich nicht. Hat möglicherweise auch etwas damit zu tun, dass diese Viren besser "andocken" können und es so auch einfacher haben, sich im Körper zu vermehren.

ok, mein argument dazu ist aber in dem ganzen beitrag in kürze zusammengefasst.
wenn du davon noch einen teil heraus nimmst..

wie auch immer, was genau ist nun das "ansteckendere"? das hast du immer noch nicht beschrieben.

wenn man es nicht versteht suggeriert es nur, dass man die massnahmen noch mehr verschärfen muss.
also persönliche freiheit und rechte noch restriktiver behandeln muss.

aber aus welchem nachvollziehbaren grund genau?

Ansteckender bedeutet schlicht, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei einem Kontakt zwischen einem Infizierten und einem Nicht-Infizierten größer ist. Damit steigt dann auch die Reproduktionszahl. Eine mögliche Ursache dafür ist beispielsweise, dass für eine Ansteckung eine kleinere übertragene Virenlast ausreicht. Und das kann zum Beispiel auch damit zusammenhängen, wie gut die Viren an die menschlichen Zellen "andocken" (wieder sehr salop gesprochen) können.

Wundert mich auch das er solchen Quark likt.
Tut immer so Professor-mäßig, so intellektuell als wüsste er als Einziger Bescheid, wie es mit Corona wirklich sei und likt dann sowas?
Also doch nicht so Klug
Jetzt kann man ihn ja nun überhaupt nicht mehr Ernst nehmen, sondern auch nur noch belächeln

Es ist bei Dark ja ein Karussel, immer wieder dieselben Fragen auf längst geklärte Sachverhalte. Deswegen @Darkhorizon es ist schon sehr unglaubwürdig, dass du persönlich nun niemand betroffenen kennenwillst. Dass aber in deiner ganzen Gemeinde und im Netz keine Angaben zu Covidfällen zu finden wären, ist sowas wie ein Beweis für Lüge. Es ist klar davon auszugehen, dass die dir bekannten Fälle einfach nicht als solche akzeptiert werden, im Gegenteil, einfach negiert. Kennt man eh aus Leugnerkreisen. Wenn du dich dann auch noch bei der "Seligpreisung bzwl Heiligsprechung" bei Elementezauber bedankst (oder ihr gar zustimmst)... ist das Bild nun vollendls komplett. Das kann echt kein Mensch mehr ernstnehmen.

Das mit der Arbeit war schon ein gutes Argument.U.A. teile ich den Sozialstationen als zentrale Stelle mit, wenn die Patienten im Krankenhaus nicht überlebt haben . Zudem finde ich immer noch den Weg aus dem Aldi raus:thumbup:
Noch... warte mal ab, bis die Impfung ihre volle Wirkung entfaltet. :D

Apropos... wie geht es dir heute?

Nö. Das Immunsystem spielt ja auch bei symptomatischen Verläufen eine Rolle

klar, das immunsystem spielt dabei die entscheidende rolle.
ob es überhaupt zu einem symptomatischen fall kommt.

ansonsten könnte das immunsystem bei den asymptomatischen fällen überhaupt keine rolle spielen
und diese müssten anders begründet werden.

Hier bei Covid19 ist es ja sogar so, dass eine "Überreaktion" des Immunsystems zum schweren Verlauf beiträgt.

und warum wird dann überhaupt geimpft, wenn doch die impfung etwas bewirkt,
was einer künstlichen erhöhung der viruslast gleich kommt?

Warum genau der Anteil der tödlichen Verläufe bei der mutierten Variante größer ist, weiß ich nicht. Hat möglicherweise auch etwas damit zu tun, dass diese Viren besser "andocken" können und es so auch einfacher haben, sich im Körper zu vermehren.

aber du stimmst trotzdem auf jeden fall zu, dass man die massnahmen verschärfen muss ...

aus welchen gründen auch immer...

zu der erhöhten sterblichekeit übrigens,
aus dem von dir verlinkten ard-artikel:

Vor allem bei Älteren sei die Sterberate deutlich angestiegen. Bei den über 85-Jährigen etwa von 16,7 auf 24,3 Prozent - das heißt: Jeder Vierte in dieser Altersgruppe stirbt binnen vier Wochen, nachdem er an der B.1.1.7-Variante des Coronavirus erkrankte. Bei den 70- bis 84-Jährigen erhöhte sich die Sterberate von 4,7 auf 7,2 Prozent.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/britische-mutante-b117-101.html

also bei denen die inzwischen als erste geimpft werden und es möglicher weise zu überaktiven immunantworten gekommen ist.

Ansteckender bedeutet schlicht, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei einem Kontakt zwischen einem Infizierten und einem Nicht-Infizierten größer ist. Damit steigt dann auch die Reproduktionszahl. Eine mögliche Ursache dafür ist beispielsweise, dass für eine Ansteckung eine kleinere übertragene Virenlast ausreicht. Und das kann zum Beispiel auch damit zusammenhängen, wie gut die Viren an die menschlichen Zellen "andocken" (wieder sehr salop gesprochen) können.

möglicher weise, möglicher weise aber auch nicht!

es kann ja auch zu mehr asymptomatischen infektionen kommen.

dabei wäre die frage wieder dieselbe:
was genau macht dass es zu krankheitsymptome kommt?
die infektion allein kann es, wie wir gesehen haben nicht sein.

infektion ist eigentlich nur ein anderes wort für ansteckung.
daher ist es weniger wesentlich ob eine virusmutation "ansteckender" / infektiöser wird oder nicht,
sondern vielmehr ist wichtig ob eine virusmutation dazu führt eher symptome zu entwickeln oder nicht.

wenn die symptome oder nicht symptome von dem immunsystem abhängen,
müsste die aufmerksamkeit natürlich vor allem letzterem gelten.
nicht dem, ob eine mutation " ansteckender " wäre.

Steeigende Coronazahlen
Immer wieder höre ich die Regierung hat versagt
Die Maskenpflicht , Distanz und alle Regeln wirken nicht
Dabei wäre es so einfach......................
wenn wirklich alle sich an die Regeln halten
eigentlich liegts nur an uns
auch wenn wir der Meinung sind unsere Freiheit sei beschränkt
Abstand und Masken ist die Devise
War gestern in der Stadt und hab in einen Auto gewartet, einige Menschen verhalten sich wie früher Hand geben umarmen zur Begrüßung küssen
also wie solln unter solchen Umständen alle Maßnahmen wirken?
Sind wirklich nur die Mutanten schuld an den steigenden Zahlen
oder sind es wir die keine Lust mehr auf Regeln haben

Noch... warte mal ab, bis die Impfung ihre volle Wirkung entfaltet. :D

Apropos... wie geht es dir heute?
Ich merke die Einstichstelle, wobei ich die offizielle Beschreibung „Schmerz“ für maßlos übertrieben halte. Es fühlt sich wie ein punktueller leichter Muskelkater an, wirklich nicht der Rede wert.
Ansonsten finde ich den eingepflanzten Chip sehr praktisch, das Auto entriegelt automatisch die Türen, wenn ich vom Aldi zurückkomme ( dort muss zum Bezahlen das Gerät an der Kasse nur noch scharf angucken und es wird Geld überwiesen) und wenn ich meine Mama anrufen will muss ich nur noch an sie denken:thumbup:

Werbung:
Ich merke die Einstichstelle, wobei ich die offizielle Beschreibung „Schmerz“ für maßlos übertrieben halte. Es fühlt sich wie ein punktueller leichter Muskelkater an, wirklich nicht der Rede wert.
Ansonsten finde ich den eingepflanzten Chip sehr praktisch, das Auto entriegelt automatisch die Türen, wenn ich vom Aldi zurückkomme ( dort muss zum Bezahlen das Gerät an der Kasse nur noch scharf angucken und es wird Geld überwiesen) und wenn ich meine Mama anrufen will muss ich nur noch an sie denken:thumbup:
:ROFLMAO:

Zurück
Oben