ja, dann trenne du mal schön die realität vom austausch hier und begebe dich auf deinen konstruktiven mittelweg.
wieviele seiten hast du hier eigentlich mitgelesen? 10 oder 20 von mehr als 4000?
du kamst hier gestern rein, mit erhobenem zeigefinger und hast *dudu* gemacht zu loop weil sie das wort covidioten benutzt hat.
und du sprichst von hass, der denjenigen entgegengebracht wird, die
anderer meinung sind.
du sagst, für emotionale ausbrüche ist hier kein platz.
ich sag dir was: du hast keine ahnung, mit wem du da einen mittelweg beschreiten willst!
die covidioten, die immer so schön beteuern, sie würden doch nur ihre meinung sagen, die irren sich.
das, was die hier von sich geben, das ist nämlich keine meinung. das ist eine haltung, eine einstellung!
und zwar eine, die ich zutiefst verabscheue.
es gibt viele user hier, die den covidioten haufenweise belege liefern und versuchen dinge so verständlich rüberzubringen, dass sogar ein 5jähriges kind sie begreifen würde. aber nichts davon wird akzeptiert. alles wird abgelehnt, weggewischt.
corona wird geleugnet, die gefahr wird geleugnet, die übersterblichkeit wird geleugnet, überlastete intensivstationen werden geleugnet ....
und dass angehörige von mitusern gestorben sind, naja, das tut ihnen wohl leid.
aber begreifen, dass diese menschen gestorben sind weil es corona gibt, weil es gefährlich und hochansteckend ist und dass jeder, der die maßnahmen verweigert dazu beiträgt, dass dieses todbringende virus sich weiter verbreitet und mehr und mehr menschen dahinrafft .... das tun sie nicht.
sie protestieren weiter gegen die maßnahmen, heulen rum, dass sie unter der maske nicht atmen können und dass die kinder davon sterben. bejubeln jede anti-maßnahme-demo auf der tausende menschen ohne abstand zu halten und ohne maske zu tragen, das virus weiterversprühen.
ich weiß noch wie entsetzt ich war über die aussage *dann müssen die alten eben früher abtreten*.
nun, die angehörigen einiger user sind inzwischen früher *abgetreten*.
aber das
mußte dann wohl eben so sein
kein platz für emotionen? .... ja, hältst du uns für übermenschen oder was?
wobei ich ja finde, dass es hier im großen und ganzen eh noch relativ sachlich zugeht.