Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Forscher der TU haben jetzt eine Hochrechnung der dritten Welle Deutschland veröffentlicht: Inzidenz 2000 (!) im Mai.
Österreich startet von viel höherem Niveau, ob uns unsere Plan- und Entscheidungslosigkeit da viel hilft?

Quelle: http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-11678
2000?Das ist ja Wahnsinn!
Ohje..Selbst wenn alle Freiwilligen bereits geimpft wären bis dahin ist das viel zu viel und wird weitere Mutationen hervorrufen..übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich hatte mal einen Bericht in der FAZ darüber gelesen, dass das Intubieren tatsächlich i.d.R. zu früh erfolgt - ich kann mich da nur auf das Gelesene verlassen ohne eigenes Wissen, aber die FAZ recherchiert verdammt gut, ich glaube denen einiges..
Aber Du hast ja auch ne gute Quelle..

Da finden fachliche Diskurse statt, und die Behandlungsprotokolle für Covid19-Patienten auf der Intensivstation wurden schon verbessert und werden weiter verbessert, so dass die Mortalität schon gesunken ist.
Es ist natürlich absolut ok, auf diesen Diskurs aufmerksam zu machen.
Was mich aber ziemlich nervt, und was ich auch nicht ok finde, das Virus auf diese Weise wieder harmlos reden zu wollen, als wären das großanteilig zu früh intubierte Patienten, die die Ärzt:Innen quasi "aus Spaß" intubieren. Das ist nunmal nicht so, sondern die behandeln slle nach vestem Wissen und Gewissen, was sich in den letzten Monaten auch bei allen erweitert hat.
 
Ich finde es einen tollen Trost den Angehörigen von Coronaverstorbenen, ihnen zu sagen, ach komm andere sterben an Krebs und auch noch viel mehr, ist doch viel schlimmer und überhaupt, bist du dir sicher, dass es Corona war?

Das tröstet Echt Ungemein

Unterhaltet euch doch einfach nicht mit diesen Honks. Die Phrasen der Pandemieleugner sind bekannt, es gibt hier nichts zu lernen. Vergeudete Zeit, argumentieren zwecklos, da Covidioten sich durch eine eigentümliche Faktenresistenz auszeichnen. Sinnlos, sich noch länger mit diesem Müll auseinanderzusetzen. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe ziemlich Glück mit meinem Impfstoff, die bisherigen Mutanten werden noch mit erledigt. Aber auch ich werde irgendwann eine dritte Impfung bekommen müssen für weitere Mutationen, Biontech arbeitet bereits daran - was bei der neuen Art dieses Impfstoffes auch relativ einfach ist.

Hast du dich aus beruflichen Gründen impfen lassen? Gerade bei deinem Lebensstil hätte ich gedacht, du wärst einer der Letzten... so Abseits des Getümmels.
 
Zurück
Oben