Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe lediglich geäußert, dass Schimpfworte wie "Idiot" in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben.
Darauf hin wird hier über mich geschrieben, als hätte ich den Virus verleugnet.

Mir ist aufgefallen dass @Walter mit den Schimpfworten kein Problem hat, daher lasse ich das jetzt sein.

Werbung:
@kaaba libre
Da dein Beitrag an mich gerichtig strotzt vor persönlichen Angriffen, habe ich ihn gemeldet. Ich gehe gar nicht auf die einzelnen Passagen ein, weil ich in diesem Fall einfach nur dein seelischer Mülleimer bin. Dafür habe ich keine Zeit und ich bin nicht gewillt mich an so sinnlosen Aktionen zu beteiligen.
Lass deinen Frust anderweitig aus.

oh, der muß ja schlimm gewesen sein. was war denn?
wahrscheinlich ist es der folgende. oder wurde der gemeinte Beitrag schon gelöscht?

ja, dann trenne du mal schön die realität vom austausch hier und begebe dich auf deinen konstruktiven mittelweg.

wieviele seiten hast du hier eigentlich mitgelesen? 10 oder 20 von mehr als 4000?
du kamst hier gestern rein, mit erhobenem zeigefinger und hast *dudu* gemacht zu loop weil sie das wort covidioten benutzt hat.
und du sprichst von hass, der denjenigen entgegengebracht wird, die anderer meinung sind.
du sagst, für emotionale ausbrüche ist hier kein platz.

ich sag dir was: du hast keine ahnung, mit wem du da einen mittelweg beschreiten willst!
die covidioten, die immer so schön beteuern, sie würden doch nur ihre meinung sagen, die irren sich.
das, was die hier von sich geben, das ist nämlich keine meinung. das ist eine haltung, eine einstellung!
und zwar eine, die ich zutiefst verabscheue.

es gibt viele user hier, die den covidioten haufenweise belege liefern und versuchen dinge so verständlich rüberzubringen, dass sogar ein 5jähriges kind sie begreifen würde. aber nichts davon wird akzeptiert. alles wird abgelehnt, weggewischt.
corona wird geleugnet, die gefahr wird geleugnet, die übersterblichkeit wird geleugnet, überlastete intensivstationen werden geleugnet ....
und dass angehörige von mitusern gestorben sind, naja, das tut ihnen wohl leid.
aber begreifen, dass diese menschen gestorben sind weil es corona gibt, weil es gefährlich und hochansteckend ist und dass jeder, der die maßnahmen verweigert dazu beiträgt, dass dieses todbringende virus sich weiter verbreitet und mehr und mehr menschen dahinrafft .... das tun sie nicht.
sie protestieren weiter gegen die maßnahmen, heulen rum, dass sie unter der maske nicht atmen können und dass die kinder davon sterben. bejubeln jede anti-maßnahme-demo auf der tausende menschen ohne abstand zu halten und ohne maske zu tragen, das virus weiterversprühen.

ich weiß noch wie entsetzt ich war über die aussage *dann müssen die alten eben früher abtreten*.
nun, die angehörigen einiger user sind inzwischen früher *abgetreten*.
aber das mußte dann wohl eben so sein :rolleyes:

kein platz für emotionen? .... ja, hältst du uns für übermenschen oder was?
wobei ich ja finde, dass es hier im großen und ganzen eh noch relativ sachlich zugeht.

ah ja, ich erinnere mich. der Beitrag hat bisher 9 Likes. ;)

Jetzt werde ich mal persönlich. Anders verstehst du es wohl nicht. Wie kann man Menschen nur als Müll bezeichnen???
Jetzt werde ich mal persönlich. Anders verstehst du es wohl nicht. Wie kann man Menschen nur als Müll bezeichnen???
Ich habe auch geschaut, was du in letzter Zeit zu diesem Thread beigetragen hast. Fast nur Rumgemotze. Du bist wohl nicht schlau genug um sachlich zu bleiben. Außerdem bist du sogar so dämlich, dass du meinst ich sei eine Corona-Leugnerin. Gegen deine Krankheit ist definitiv kein Kraut gewachsen.

So, jetzt hab auch ich zu den 50% beigetragen.

Mach dir einen Beruhigungstee und gut is. :rolleyes:

Ich habe lediglich geäußert, dass Schimpfworte wie "Idiot" in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben.
Darauf hin wird hier über mich geschrieben, als hätte ich den Virus verleugnet.

Mir ist aufgefallen dass @Walter mit den Schimpfworten kein Problem hat, daher lasse ich das jetzt sein.
Technisch gesehen ist es aber kein Schimpfwort sondern eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Gruppe

Ich lese das Wort schon gar nicht mehr...
Die Mehrheit der so bezeichneten bevorzugt natürlich das Wort Querdenker

Nein, auf keinen Fall aus „Spaß“, aber ich kann mir den inneren Druck -auch psychisch- durchaus vorstellen. Der Artikel war zu Anfang der Pandemie und sicher wird wie Du schreibst entsprechend nachkorrigiert worden sein.
Ich glaube und hoffe nicht, dass das das ( :confused: ) Virus verharmlosend aussehen lässt - nur die Schrecklichkeit der Atemnot das Intubieren insgesamt über ein zu großes Zeitfenster erfolgen ließ - mit entsprechenden Gefahren. Aber wie gesagt - ich selbst habe nur sehr wenig Ahnung.

Es war auch nicht auf Dich gemünzt. Wenn allerdings in einem Dialog über die Sterbezahlen dann die Frage erscheint: "Und wieviele sind daran gestorben, dass sie zu früh intubiert waren?" Dann ist das ganz klar mit der Intention, das Virus künstlich harmlos zu reden, als wäre es eben großanteilig die Intubation, ohne die die meisten angeblich überlebt hätten.

Ich habe mich bereits für die Impfung angemeldet.
Ich schütze mich und andere mit Maske, Abstand und Desinfektion.
Ich habe kaum zwischenmenschliche Kontakte.
Ich weiß, dass der Virus sehr gefährlich ist.

Doch hier werde ich behandelt, als sei mir all das nicht bewusst. Kann denn hier niemand lesen???

Ja, niemand versteht dich. Es ist zum Mäusemelken.:rolleyes:

Alter Schwede, du willst uns Ungeimpfte fertig machen.:rolleyes:
Ich hab’s zugegeben noch lange nicht verdient geimpft zu werden- bin weder alt genug noch krank, noch stärker gefährdet - im Gegenteil, bin nahe dran am Einsiedlerleben , insofern ist’s peinlich. Ich habe erst dann Patientenkontakt, wenn alle anderen Mittel versagen und bisher konnte ich dafür sorgen, das sie nicht versagen. Immerhin hab ich mir zwei Tage Zeit gelassen als ich die Option bekam, sonst wäre ich schon im Februar geimpft gewesen - so konnte ich wenigstens den meisten Kollegen Vortritt lassen, die es wirklich verdient haben.

Werbung:
Ich hab’s zugegeben noch lange nicht verdient geimpft zu werden- bin weder alt genug noch krank, noch stärker gefährdet - im Gegenteil, bin nahe dran am Einsiedlerleben , insofern ist’s peinlich. Ich habe erst dann Patientenkontakt, wenn alle anderen Mittel versagen und bisher konnte ich dafür sorgen, das sie nicht versagen. Immerhin hab ich mir zwei Tage Zeit gelassen als ich die Option bekam, sonst wäre ich schon im Februar geimpft gewesen - so konnte ich wenigstens den meisten Kollegen Vortritt lassen, die es wirklich verdient haben.

Und du konntest erst mal schauen, ob sie die Impfung gut vertragen. :D

Zurück
Oben