Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was Tests und Gerüchte darüber übrigens für mich interessant war/ist: Ein Gerücht bzw. eine Theorie ist ja, die Zahlen würden entweder durch viele Falsch-Positive oder aber gar Manipulation nach oben getrieben. Ich hatte jetzt wirklich viele Positive im Verwandten- und Bekannten-Kreis. Mittlerweile sind sogar zwei Menschen aus meinem "Umfeld" gestorben (ein Mann aus dem Dorf in dem ich aufwuchs und ein Bekannter meiner Cousine).

Jedenfalls gab es immer wieder auch Situationen in denen man sich wunderte, dass sich manche Menschen trotz näheren Kontakts NICHT infizierten. Und die wurden auch alle negativ getestet. Etwa bei meinem Cousin: Er war positiv und seine Freundin blieb symptomfrei und auch PCR-negativ. Ähnliches bei einem Freund. Dessen Freundin und ihre komplette Familie war infiziert und alle wurden krank, obwohl er viel Zeit mit ihr verbracht hatte blieb er gesund und seine Tests (mehrere) blieben negativ.

Ich selbst hatte übrigens engen Kontakt zu einem befreundeten Paar das zu dem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich schon positiv war aber noch nicht infektiös weshalb ich nicht infiziert wurde - ich wurde nicht getestet, daher ist es nicht ganz sicher. Aber ich hatte keine Symptome.

Werbung:
Der Samstag wird sehr ungünstig zum Einkaufen sein
Ob es jetzt wirklich so gut ist, diesen einen Rag zu öffnen?

Durch die zwei vorangegangenen Lockdown-Tage wie ausgehungert, werden sich die Leute, sofort nachdem die Discounter aufgeschlossen wurden, schreiend auf die Verkaufsregale stürzen, sich gegenseitig wegschubsend. Nichts für schwache Nerven. Wer aber den Nervenkitzel liebt oder gerade ein Survival-Trainingskurs absolviert: bitte sehr. :)

Durch die zwei vorangegangenen Lockdown-Tage wie ausgehungert, werden sich die Leute, sofort nachdem die Discounter aufgeschlossen wurden, schreiend auf die Verkaufsregale stürzen, sich gegenseitig wegschubsend. Nichts für schwache Nerven. Wer aber den Nervenkitzel liebt oder gerade ein Survival-Trainingskurs absolviert: bitte sehr. :)

Heute war hier im Real bereits die Hölle los, selten so vollgestopfte Busse gesehen beim Lakenkauf für mein neues Ehebett. Haben Busse eigendlich eine Gewichtsgrenze bis sie zusammenbrechen? :whistle::sneaky:

Heute war hier im Real bereits die Hölle los, selten so vollgestopfte Busse gesehen beim Lakenkauf für mein neues Ehebett. Haben Busse eigendlich eine Gewichtsgrenze bis sie zusammenbrechen? :whistle::sneaky:

Wie kann da die Hölle los sein? Dürfen doch nur eine bestimmte Anzahl von Kunden den Supermarkt betreten, zur Prävention der Ansteckung... oder etwa nicht?
Wie ich beobachten konnte... manche "nicht" alle Supermärkte/Drogerien regeln dies ja über die Anzahl der Einkaufswägen/Einkaufskörbe und Kontrollpersonal am Eingang. "Eintritt nur mit Einkaufswagen/-korb."
Klar, dass sich draußen dann Schlangen bilden, die das bisherige Maß überschreiten. Und wer glaubt dass die Menschen alle auf den Parkplätzen vor den Märkten ´ne Maske tragen und Abstand halten. Die meisten sind froh, wieder frei ohne solch eine atmen zu können.

Andere Frage - prinzipiell bei all den Masßnahmen:
Gilt in Bussen keine Abstandsregel?
Somit wäre bereits ausgeschlossen, dass dieser seine zulässige Personenanzahl (Gewicht), welche er befördern darf, nicht überschreitet.

Na vielleicht gilt dies ja in solch bevorstehenden Notlagen nicht? Wer weiß es schon... und mal ganz davon abgesehen, dass die Zahlen der Infizierten logischerweise dadurch doch auch steigen müssen!? Oder macht das Virus mit seiner Ansteckung dann eine Ausnahme, weil eine Notlage droht? Nun ja... wie so oft, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Falsch bzw. Jaein. Ich hab Dir nur einen möglichen Grund genannt.
Doch so einfach läuft eine Infektion mit SARS-CoV-2 nicht ab. Dafür ist unser Immunsystem zu komplex aufgebaut.
Siehe:
https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/wie-reagiert-das-immunsystem-auf-sars-cov-2-11752.php

ah ja, gut, ich gehe auch nicht davon aus das wäre alles,
was bewirkt, dass fast die hälfte der infektionen symptomlos,
also ohne erkankung verlaufen.

du hast EINEN möglichen grund genannt und das finde ich schon mal was.

???
Schraub Du erst mal wieder Deine immense Arroganz runter.
Vorher ist mir jedes weitere Wort an Dich zu schade.

wie kommst du darauf es wäre arrogant und dazu auch noch immens?
das geht aus der unmittelbaren erfahrung hervor, die aus meiner
sicht auch einen ernsten hintergrund hat.

Die Antworten übrigens, die Du hier begrüßt, wurden hier schon mehrfach gepostet.
Aber wenigstens fallen sie endlich mal auf fruchtbaren Boden!

du missverstehst, es ging mir nicht darum was hier alles darüber geschrieben wurde,
sondern ob es das ist wovon du ausgehst, bei deiner erklärung der asymptomatischen infektionen.

hier hat sich zwar eine gewisse form der schwarmintelligenz etabliert,
die allerdings nicht so homogen rauskommt, dass alle die gleiche sicht
über die gleichen details hätten, über das " was hier schon alles gepostet wurde"

gestern etwa haben sich manche zu dem was ich schrieb reingesteigert
und es der form nach auf das menschliche bezogen bis zur eskalation gebracht,
aber niemand davon konnte mit eigenen worten, also aus eigenen gedanken
eine auch nur anähernde antwort auf die frage nach den asymptomatischen fällen geben.

in dem von dir oben verlinkten artikel steht übrigens, dass dieser bereich noch erforscht wird und es
noch keine verifizierten ergebnisse gibt.
ich will den forschern ja nicht ihre arbeit abnehmen...
was ich hier zu bewegen versuche ist lediglich das was aus der sicht von laien möglich ist.

nicht mehr!! aber auch nicht weniger:)

Zuletzt bearbeitet:
lies dir das mal in Ruhe durch. darin geht es um die Rolle des Immunsystems bei Corona.

darum geht es nicht, du missverstehst da etwas,
ich hatte laguz in dem sinne gefragt, ob es das ist
von dem sie ausgeht, es wäre der grund für die aymptomatischen fällen.

das hat sie selbst inzwischen relativiert und der dialog mit ihr ist auch schon weiter geschritten.

Wie kann da die Hölle los sein? Dürfen doch nur eine bestimmte Anzahl von Kunden den Supermarkt betreten, zur Prävention der Ansteckung... oder etwa nicht?
Wie ich beobachten konnte... manche "nicht" alle Supermärkte/Drogerien regeln dies ja über die Anzahl der Einkaufswägen/Einkaufskörbe und Kontrollpersonal am Eingang. "Eintritt nur mit Einkaufswagen/-korb."
Klar, dass sich draußen dann Schlangen bilden, die das bisherige Maß überschreiten. Und wer glaubt dass die Menschen alle auf den Parkplätzen vor den Märkten ´ne Maske tragen und Abstand halten. Die meisten sind froh, wieder frei ohne solch eine atmen zu können.

Andere Frage - prinzipiell bei all den Masßnahmen:
Gilt in Bussen keine Abstandsregel?
Somit wäre bereits ausgeschlossen, dass dieser seine zulässige Personenanzahl (Gewicht), welche er befördern darf, nicht überschreitet.

Na vielleicht gilt dies ja in solch bevorstehenden Notlagen nicht? Wer weiß es schon... und mal ganz davon abgesehen, dass die Zahlen der Infizierten logischerweise dadurch doch auch steigen müssen!? Oder macht das Virus mit seiner Ansteckung dann eine Ausnahme, weil eine Notlage droht? Nun ja... wie so oft, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja, die Zahlen werden wieder steigen, und die jüngsten Beschlüsse bremsen da nicht wirklich. Darum werden diese Beschlüsse auch von vielen Wissenschaftlern kritisiert.

Werbung:
Zurück
Oben