Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ist Oster-Lockdown sinnvoll?RKI-Experte: Ruhetage könnten wirken
Bund und Länder definieren dieses Jahr einmalig den Gründonnerstag und Karsamstag als Ruhetage. Lediglich am Samstag soll demnach der Lebensmittelhandel geöffnet bleiben. Der Epidemiologe Brockmann hält das für sinnvoll. Andernfalls könnten die Fallzahlen nach Ostern weiter drastisch steigen.
------
Der Karsamstag wird sehr ungünstig zum Einkaufen sein
Ob es jetzt wirklich so gut ist, diesen einen Tag zu öffnen?
Da werden sie doch absolut anstehen
 
Werbung:
das ist allgemein bekannt...
Zitat:
der Test basiert auf PCR.....der Erfinder von PCR, Kary Mullis, Chemie-Nobelpreisträger 1993, hat bis zu seinem Tod 2019 die Nutzung von PCR zum Aufspüren von Viren selber kritisiert.
Wenn man PCR braucht, um etwas zu finden, sind nur minimale Mengen der Substanz vorhanden. Außerdem wird nicht direkt das Virus gesucht, sondern sog. „Surrogate Marker“, die angeblich das Virus anzeigen.

Was glaubst Du wie hoch die Fehlerquote ist um zu behaupten der Test sei nicht aussagekräftig?
 
Österreichischer Rechnungshof watscht Regierung wegen ihrem Versagen ab und ermahnt den Gesundheitsminister:

"In der Krise stoßen wir mit den bestehenden Entscheidungs- und Handlungsstrukturen mitunter an die Grenze der Handlungsfähigkeit. Bei den laufenden Gesprächen zwischen Bund und Ländern ist festzustellen, dass sich unser System sehr viel leichter tut, nicht zu entscheiden, als in Zeiten der Pandemie eine klare und nachvollziehbare Linie vorzugeben. Die Einbindung und Abstimmung des Bundes mit den Ländern sind sehr wichtig, dennoch dürfen sie nicht zur gegenseitigen Blockade verkommen. Die gesundheitspolitische Verantwortung trägt der Gesundheitsminister. Die Länder sind dazu aufgerufen, seine als notwendig erkannten Forderungen und Maßnahmen umzusetzen und nicht zu relativieren. Nach der Corona-Krise wird darüber zu reden sein, welche Lehren wir für die Zusammenarbeit im Staat ziehen müssen. Ohne Tabus."

https://twitter.com/RHSprecher/status/1374308497223995396
 
WICHTIGE ENTZÜNDUNGSMARKER
GM-CSF als interessanter Angriffspunkt bei schwerem COVID-19

Ein britisches Wissenschaftler-Konsortium hat ein breites Spektrum von Biomarkern für Entzündungen unter die Lupe genommen, die den Schweregrad von COVID-19 anzeigen und helfen könnten, dieses von anderen viralen Lungenerkrankungen zu unterscheiden. Außerdem könnten die aktuellen Therapie-Optionen damit noch besser fokussiert werden. Sie schlagen vor, den Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (GM-CSF) als vielversprechendes Ziel stärker ins Visier zu nehmen.
Wichtige Entzündungsmarker: GM-CSF als interessanter Angriffspunkt bei schwerem COVID-19 (deutsche-apotheker-zeitung.de)
 
Was glaubst Du wie hoch die Fehlerquote ist um zu behaupten der Test sei nicht aussagekräftig?

@Alfa-Alfa, diesen Artikel hatte ich eben schon gesucht aber nicht gefunden. Hier wird erklärt, warum Gerüchte der PCR-Test sei nicht aussagekräftig schlicht falsch sind:

PCR-Test auf SARS-CoV-2: Warum in der Praxis falsch-positive Ergebnisse selten sind
https://correctiv.org/faktencheck/h...raxis-falsch-positive-ergebnisse-selten-sind/


Zitat:

Wenn man die Testergebnisse für die verschiedenen Zielgene zusammenzähle, komme man auf eine Spezifität von 99,99 Prozent. Falsch-positive Ergebnisse seien auch damit nicht komplett ausgeschlossen, sie betreffen jedoch nur einen von 10.000 Tests. Gemessen an der Gesamtmenge der Tests sei diese Fehlerquote „verschwindend gering“, sagte Borucki. So erklärt Bioscientia es auch auf seiner Webseite.
 
Was heisst Station?
Ich glaube mal gelesen zu haben, in der Psychatrie, kann das sein?
Das hieß damals „Krankenhaus für chronisch Kranke“ in Berlin, sowas gibts heute nicht mehr. Damals gab es ne Statistik, das Krankenpflegepersonal im Schnitt 8 Jahre durchhält. Der Rest muss aufpassen, das er nicht entweder durch zu großes Mitleid krank wird oder völlig stumpf wird. Letztlich bleiben fast nur die Stumpfen übrig.Deswegen hab ich dann, wenn ich Tendenzen hatte emotional stumpf zu werden einen völlig anderen Bereich genommen. In der Forensischen Psychiatrie wird das Personal nicht krank und stumpf werden ist gefährlich. Ok, jetzt aber genug OT.:oops:
 
Werbung:
Zurück
Oben