Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Gilt in Bussen keine Abstandsregel?
Somit wäre bereits ausgeschlossen, dass dieser seine zulässige Personenanzahl (Gewicht), welche er befördern darf, nicht überschreitet.
Da du ja nicht ganz in der Wirklichkeit lebst, hier zur Kenntnis. Ja, Busse dürfen nur eine bestimmte Personenzahl befördern.

Außerdem ist die Ansteckung in Öffis 0,2%.

Ruhetage gelten als Feiertage: Gründonnerstag 2021 arbeitsfrei?
Laut Aussagen der Bundeskanzlerin sollen die Ruhetage analog zu Sonn- und Feiertagen behandelt werden. Auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder gab nach der Sitzung des Kabinetts am Dienstag bekannt: „Der Bund macht heute noch die Rechtsgrundlage dafür, dass sowohl der Gründonnerstag wie auch der Karsamstag wie ein Sonn- und Feiertag behandelt wird“, bestätigte Söder.
Gründonnerstag arbeitsfrei? Das bedeuten die Ruhetage vor Ostern für Arbeitnehmer | Karriere (merkur.de)
----

was ich hier zu bewegen versuche ist lediglich das was aus der sicht von laien möglich ist.

nicht mehr!! aber auch nicht weniger:)

Wer nach 41495 Seiten hier noch Laie ist, wird es lebenslang nicht begreifen auch, wenn er es zum Millionen Male erklärt bekäme.

Es gibt einige hier, möchte nur nicht Namen nennen, ansonsten kommt wieder der Vorwurf ich würde persönlich werden.

Somit wäre bereits ausgeschlossen, dass dieser seine zulässige Personenanzahl (Gewicht), welche er befördern darf, nicht überschreitet.
Na vielleicht gilt dies ja in solch bevorstehenden Notlagen nicht? Wer weiß es schon... und mal ganz davon abgesehen, dass die Zahlen der Infizierten logischerweise dadurch doch auch steigen müssen!? Oder macht das Virus mit seiner Ansteckung dann eine Ausnahme, weil eine Notlage droht? Nun ja... wie so oft, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was hat das denn mit dem Gewicht zu tun? Vor Corona kam es hier z.B. manchmal vor, dass nachdem zuvor einige Busse bspw. wegen einer Betriebsstörung ausgefallen waren – Dann die ersten nachfolgenden Linien anschließend dermaßen überfüllt waren, dass eh kein weiterer Fahrgast mehr hätte zusteigen können. Die Türen müssen während der Fahrt jedenfalls zwingend geschlossen sein. Und auf dem Trittbrett oder Busdach mitfahren, ist bei uns ja ebenfalls streng untersagt.:nono:

Ich glaube nicht, dass das Tragen von Gesichtsmasken da gegenwärtig wirklich irgendwie erschwerend ins Gewicht fallen oder gar zu einem Achsenbruch führen könnte.
Sind ja keine schweren Bleigürtel oder so.:)

Selbst nutze ich aber bis zur offiziellen „Entwarnung“ im Augenblick ohnehin lieber keine öffentlichen Verkehrsmittel. Außer der U-Bahn für meinen Weg zum Job. Und die ist in letzter Zeit fast immer so leer, dass ein (Sitzplatz-)Mindestabstand problemlos einzuhalten ist. Selbst wenn ich dann gelegentlich „notfalls“ doch mal auf einen Stehplatz ausweichen muss – juckt mich das aber auch nicht weiter.

Ruhetage gelten als Feiertage: Gründonnerstag 2021 arbeitsfrei?
Laut Aussagen der Bundeskanzlerin sollen die Ruhetage analog zu Sonn- und Feiertagen behandelt werden. Auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder gab nach der Sitzung des Kabinetts am Dienstag bekannt: „Der Bund macht heute noch die Rechtsgrundlage dafür, dass sowohl der Gründonnerstag wie auch der Karsamstag wie ein Sonn- und Feiertag behandelt wird“, bestätigte Söder.
Gründonnerstag arbeitsfrei? Das bedeuten die Ruhetage vor Ostern für Arbeitnehmer | Karriere (merkur.de)
----
Jetzt muss ab Gründonnerstag nur noch schönes Wetter sein, dann lohnt sich dieser Ruhetag-Lockdown so richtig

Werbung:
@Elementezauber

der öffentliche Personen-Nahverkehr ist nicht verzichtbar,
denn die Menschen müssen nunmal von A nach B. daß sie
nur wirklich nötige Fahrten unternehmen sollen, gehört zu
den allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen (stay home).

@Dyonisus erzählte letztes Jahr, es wären Zählungen der
Passagiere gemacht worden, was ihr komisch vorkam.
die dienten offenkundig dazu, den Bedarf an Bussen unter
den neuen Bedingungen zu ermitteln.

die Ansteckungsgefahr in Bussen gilt als sehr gering, weil
man sich darin nicht lange aufhält, wenig geredet wird, und
vor allem weil die Türen sich immer wieder öffnen und somit
sehr oft gelüftet wird.

Zurück
Oben