Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Doch tut es!
Hier bei Wikipedia heißt es:
Inzwischen ist bekannt, dass es auch Erreger von Infektionskrankheiten gibt, mit denen sich nicht alle Koch’schen Postulate erfüllen lassen.
tut es nicht!
du hattest geschrieben sie wären seit einem jahrhundert überholt..
Ja, das schrieb ich.
Ich schrieb genau genommen: "Die Koch'schen Postulate sind seit nem Jahrhundert überholt ..."
Und der Begriff "überholt" wird folgendermaßen erklärt:
"nicht mehr der gegenwärtigen Zeit, dem augenblicklichen Stand der Entwicklung entsprechend"
(Quelle)

Insofern kann man die Koch'schen Postulate auch nicht auf alle Erreger anwenden.
Sprich, wenn diese Postulate sich nicht auf alle möglichen Krankheitserreger anwenden lassen, dann bedeutet das nicht automatisch, dass untersuchte Proben keine Krankheitserreger enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessant und gut argumentiert:

Er würde mehrfach die Note 6 vergeben. Ich wäre nicht ganz so hart, aber die Note ist nicht so wichtig. Seine Argumentation kriegt von mir die Note 1.

Nach Corona kommt eine Pause und dann springt von Hundeflöhen ein Virus auf den Menschen über und mutiert.

Werbung:
Haben jemals vorher, innerhalb weniger Wochen, mehrere User hier im Forum geschrieben, dass Angehörige/Freunde an derselben Krankheit verstorben sind?

Ich glaube, das hat es hier noch nie gegeben. Gibt das immer noch nicht zu denken? Wird die Schwurbelplatte immer noch unbeirrt weiter gedudelt?

Die Ignoranz und Arroganz gegenüber der Gesundheit und dem Leben anderer Menschen ist einfach nur unfaßbar.

Zurück
Oben