Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Impfstatus Deutschland Stand: 23. März 2021, 09:30 Uhr
9,2 % Mindestens Erstgeimpfte
3.416.592 Personen (4,1 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 7.692.386 Personen mindestens eine Impfdosis erhalten.
-----
Österreich
993.501 Menschen (13,19% der impfbaren Bevölkerung) haben eine erste Dosis erhalten.
326.810 Menschen (4,34%) haben die für einen vollständigen Impfschutz notwendigen Impfdosen erhalten.

Werbung:
Nee, dazu müsstest du ja die Geimpften nicht Infizierten ins Verhältnis zu den geimpften Infizierten setzen. Das waren bei Biondings ungefähr 21500 Leuts, von denen sich 8 trotz Impfung infiziert hatten. Nur sagt es wenig über die Wirksamkeit aus, weil die Kontrollgruppe fehlt bzw. das Verhältnis zur Unwirksamkeit. Es könnten also tausend unkalkulierbare Faktoren zu diesem Ergebnis geführt haben. Es könnte ein erster Hinweis bzw. Indiz zur Wirksamkeit sein, würde aber keinen faktischen Bezugsrahmen bilden. Der Wert der so bei nahezu 100% Schutz der geimpften Personen lag (relative Wirksamkeit) wurde als0 in der Wirksamkeit durch die Kontrollgruppe um 5% Unwirksamkeit korrigiert (absolute Wirksamkeit). Wenn Israel für den selben Impfstoff eine Angabe von 99 komma nahezu 100% angibt, kann ich mir das nur so erklären, dass sie die absolute Häufigkeit der Geimpften meinen ohne die Korrektur durch die Kontrollgruppe zu berücksichtigen? :dontknow:

Für dich hieße das, dass du "relativ sicher" nahezu 100% geschützt bist, "absolut sicher" aber immer noch eine Wahrscheinlichkeit von wenigen 5% gegeben ist, dass du dich trotzdem infizierst/infizieren kannst.

Es bleiben aber eh nur Zahlen und Richtwerte bzgl Zulassung, denn wer nun wann und wieso zu welcher der Gruppen gehört, ist ja nie bestimmbar.
Ok, scheiss drauf, wir werden alle sterben, aber vorerst ist es ziemlich unwahrscheinlich, das muss reichen:D

Werbung:
Meine Güte, wie oft noch? Weil du symptomlos infiziert sein könntest. Und weil du heute noch nicht infiziert sein kannst, morgen aber schon. Und du dann weitere Menschen ansteckst oder anstecken kannst, die wiederum andere anstecken. Und diese Krankheit bei schwerem Verlauf fatal bis tödlich verläuft und es keine Medis im klassischen Sinne dagegen gibt bis dato. Was ist denn daran sooo unglaubwürdig, dass man sich lieber den größten Dumpfquatsch zusammenspinnt, als die Realität zu konfrontieren?

Und wie oft noch will man ihm eigentlich noch antworten
Vielleicht um andere zu schützen, falls sie infiziert werden.

Frag mal, wie es meinem Bruder geht, der völlig "gesund" meinen Vater angesteckt hat - und der jetzt deswegen tot ist.

Das tut mir leid.

Zurück
Oben