Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jede Infektionskrankheit ist ansteckend und daher nicht zu verharmlosen. Alle können unter entsprechenden Umständen auch schwere Verläufe haben und auch tödlich ausgehen. Doch gilt es dennoch genauer zu differenzieren in Hinsicht auf Alter, Gesundheitszustand und auch Vorerkrankungen... sowie Lebensumstände und Lebenswandel.
Eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Situation und nicht nur selektiv.

(Hinter-)Frage:
Doch warum kommt diesem Virus eine so außerordentliche Aufmerksamkeit und Bedeutung zu, von Seiten der Politik und der dahinter stehenden Institutionen, Ärzten, Wissenschaftlern?
Weil er angeblich "neu" ist?
Ist er daher so beängstigend?

Corona-Viren gibt es schon länger, vielleicht länger als bisher erforscht wurde.
Auch Mutationen sind nichts Neues, Ungewöhnliches... denn das Virus will ja überleben. Das nennt sich schlicht Evolution...
(Hinter-)Frage:
Weil er angeblich ansteckender ist?
Woraus ergibt sich denn, dass er dies tatsächlich ist?
Beweisen das die Tests denn wirklich oder zeigen diese lediglich, dass wenn mehr getestet wird, sich dadurch auch zeigt, dass Viren generell sehr ansteckend sind... durch Tröpfchen sowie Schmierinfektion (Nießen, Husten... ) - sowie dass sie sich durch die Luft übertragen?
Ist doch auch nix Neues oder Ungewöhnliches...
Neu und ungewöhnlich sind diese immensen Tests... und viele darunter falsch-positiv.

(Hinter-)Frage:
Sind diese somit tatsächlich aussagekräftig?
Wo sind die dazugehörigen Zahlen der Testungen pro Tag passend zu den Infektionszahlen und der Inzidenzzahl ersichtlich?
Auf der Seite vom RKI hab nix gefunden...
Vielleicht gibt es ja hier Finde-Füchse.

(Hinter-)Frage:
Was macht diesen Virus dann sooooo gefährlich, dass es solcher paradoxer Maßnahmen bedarf, durch die ganze Existenzen zugrunde gehen, "Unternehmen" der Klein- und Mittelschicht, abgesehen von den Menschen, die Dank aufgeschobener OPs nun "wegen" des Virus ihr Leben gelassen haben und lassen?
Werden diese dann auch zu den Corona-Toten gezählt?
Warum misst man diese und auch andere Menschen, die in dieser Zeit gestorben sind nicht mit gleichem Maß, stellt diese Zahlen gegenüber?
Weil sie nicht durch, an, mit Corona starben?

Was macht diesen Virus so populär, dass alle andere (Infektions-)Krankheiten neben ihm unwichtig geworden sind?
Was macht in so mächtig?
Meine Antwort und Sichtweise darauf, die niemandem gefallen muss:

- die "Propaganda" die von der Regierung, den ihnen nahe stehenden Institutionen, Ärzten und Wissenschaftlern, sowie den Medien damit betrieben wird.

Warum wird diese Propaganda betrieben?

Es wird sich zeigen...

Bleibt gesund...
Eine Pandemie verdient ja auch außergewöhnliche Aufmerksamkeit, weil sie etwas weltumspannendes ist. Sowas kommt offenbar alle paar Jahrzehnte vor und braucht entsprechend Aufmerksamkeit und Handlungsbedarf.

Propaganda wurde wesentlich zwischen den USA und China betrieben. Ein paar Arschkriecher wie Deutschland haben ein wenig mitgemacht-zumindest einige Politiker hier.

Das hat aber nicht mit der Pandemie als solchen zu tun, sondern existiert wegen dem Kampf um Platz 1 in der Weltherrschaft- sprich, dazu ist keine Pandemie notwendig, es gibt leichtere Mittel für eine Eskalation oder Drohgebärden.

Werbung:
Was ich davon halte, so einen Satz hinzurotzen bei einer Krankheit, die in den Familien von mehreren Forenmitgliedern Tote gefordert hat, schreibe ich Dir lieber nicht. Eigentlich gehört es entfernt, ich lasse es aber trotzdem stehen, als Mahnmal und spätere Erinnerung.

Ich würde an Deiner Stelle aber aufpassen, ob Dir das lachen nicht noch vergeht. Ein österreichischer Politiker einer populistischen Partei, der kurz zuvor noch demonstrativ eine illegale Babyparty besucht hat, liegt gerade im Krankenhaus und ringt mit dem Leben. Covid-19 hat einen langen Atem.

Walter, ich habe geschrieben: "1 jahr corona ohne maske und abstandhalten (ausser beim einkaufen und in öffentlichen gebäuden)"

was nun die arbeit betrifft (ausser arbeiten kann man ja zur zeit eh nichts machen)
bei uns im betrieb wird ohne maske gearbeitet auch wenn sich ca. 40 haushalte täglich treffen...auch logisch wenn man relativ schwer arbeiten muss..habe hier schon mal geschrieben, wer es nicht glauben will sollte einfach mal nicht öffentliche unternehmen / betriebe ansehen..(ein tor oder eine tür ist immer offen)

beim einkaufen oder allgemein öffentlichen gebäuden trage ich die maske wie jeder andere auch...
privat trage ich sie nicht..sowie keiner unserer freunde oder bekannten die uns besuchen..keine ahnung wie es bei dir ist, aber ich denke bei vielen die hier schreiben ist es auch nicht anders..

was das mit lachen oder lächerlich machen zu tun hat kann ich nicht wirklich verstehen..ich kann lediglich schreiben was und wie ich es erlebe..

die frage ist aus meiner sicht schon falsch gestellt. denn sie impliziert, es gäbe
eine instanz die entscheidet was alle zu tun hätten.
die gibt es aus meiner sicht nicht und jeder muss für sich selbt entscheiden.

ich weiss daher auch nicht was es für andere bedeuten mag.
für mich bedeutet es, dass die ursache der krankheit nicht in der infektion liegt,
sondern woanders liegen muss.

konkret bedeutet es für mich selbst, dass es zum einen keinen anlass gibt die infektionsgefahr über zu dramatisieren.
zum anderen dass es handlungsbedarf danach gibt, nach der eigentlichen ursache der erkrankung zu suchen.
???

Ohne Viren und Bakterien kein Covid, kein Scharlach, kein HIV, kein Gelbfieber, keine Syphilis, keine Grippe, kein Husten- Schnupfen- Heiserkeit, keine Masern ... .

Und (das ist fast noch wichtiger), es gäbe auch keine Folgeerkrankungen wie Myokaditis, Endokarditis, Sepsis, Meningitis, Autoimmunkrankheiten wären reduzierter ... ).
Die Welt sähe komplett anders aus.

Langsam begreife ich mit ziemlichem Entsetzen, in welche Richtung Unwissen führen kann.

Dem stimme ich zu...
Und?
Ist diese Meinung denn verboten?
Es ist (z. B. für mich) ein intuitives Gefühl durch Beobachtung der Gesamtsituation, dem Paradoxon vieler der Maßnahmen und das daraus sich ergebende Hinterfragen derer und noch anderer Dinge, was ja anscheinend nicht gern gesehen oder gar verboten wird...

Bleibe auch Du gesund... und mein Mitgefühl für Deinen Verlust eines Dir nahestehenden Menschen...

Danke.

Ich sag nicht, dass diese Meinung verboten ist. Ich lass sie auch denjenigen, die sie vertreten. Ich hab nur geantwortet, weil gesagt wurde "niemand leugnet Corona" ....

???

Ohne Viren und Bakterien kein Covid, kein Scharlach, kein HIV, kein Gelbfieber, keine Syphilis, keine Grippe, kein Husten- Schnupfen- Heiserkeit, keine Masern ... .

Und (das ist fast noch wichtiger), es gäbe auch keine Folgeerkrankungen wie Myokaditis, Endokarditis, Sepsis, Meningitis, Autoimmunkrankheiten wären reduzierter ... ).
Die Welt sähe komplett anders aus.

Langsam begreife ich mit ziemlichem Entsetzen, in welche Richtung Unwissen führen kann.

und was wenn die viren und bakterien erst als folgererscheinung der krankheit auftreten
und nicht als deren ursache?

versuche doch mal dir wenigstens hypothetisch vorzustellen wie es wäre,
wenn die ursache der erkrankung nicht in der infektion läge..

Das kommt einer Leugnung gleich.

Aber gut, da ist also jemand infiziert und erleidet eine schwere Lungenentzündung (nur als Beispiel, es gibt ja noch etliche andere Verläufe)... Und jetzt? Weiter? Er ist also nicht an Covid erkrankt sondern "mit" Covid eben an einer Lungeninfektion? Welchen Sinn und vor allem welche Konsequenzen hätten solche Überlegungen? Worum gehts? Führe dieses Gedankenexperiment bitte einmal zu ende und zeige deine "Argumentationskette" schlüssig auf.

Werbung:
Ohne Viren kein Corona, aber auch kein Leben auf der Erde
Viren sind Bausteine des Lebens. Sie haben die menschliche Evolution ermöglicht. Sie können uns aber auch krank machen. „Wenn Viren krank machen, sind die Menschen meistens selber verantwortlich. Denn sie haben Balancen gestört“ sagt Virologin Karin Moelling.

Moelling ist eine renommierte, international hochgeschätzte Virologin. Besonders in der Aids- und Krebsforschung hat sie Bedeutendes geleistet und wurde vielfach für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Von ihrem Forschungsgegenstand ist sie nach wie vor fasziniert.
Ohne Viren kein Corona, aber auch kein Leben auf der Erde - Innovation Origins
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne Bakterien können wir nicht leben, doch manche machen auch krank
Du bist nie allein. Auf und in deinem Körper leben Billionen Bakterien. Auch im See, im Boden, in der Luft und selbst im Schnee tummeln sich die kleinen Lebewesen. Wir sind auf sie angewiesen, doch einige sind gefährlich.
Bakterien: Lebenswichtig, aber auch für Krankheiten verantwortlich | Galileo

Zurück
Oben