Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
mit der ffp-2 maske wird es mir schon nach einer viertel stunde schlecht..
Das ist psychologisch bedingt.
Du trägst diese Maske nur, weil du musst. Schon bevor du sie aufsetzt, suggerierst du dir (eventuell unbewusst): "Oioioioi, mir wird jetzt gleich gaaanz schlecht!"
Die Übelkeit entsteht durch die starke innere Abwehrhaltung.
Mir ist von so einer Maske noch nie schlecht geworden. Und ich bin eher zartbesaitet als robust.

Unser Jesus Christus will das wir gesund bleiben und hat uns daher mit Hirn und Forschungskraft ausgestattet um solche Krankheiten zu überwinden.

Welch stimmiger Satz. Genau Krankheiten sollen die Menschen überwinden und nicht "bekämpfen". Je mehr etwas bekämpft wird, um so mehr gewinnt es an Kraft.
Zum Überwinden gehört aus meiner Sicht, das Annehmen, Akzeptieren dessen was ist... wie, dass zum Leben auch das Sterben, der Tod gehört und auch Krankheiten, auf welche Art und Weise oder wodurch sie auch entstanden sein mögen... und einen Blick dahinter werfen, was uns Menschen ganz individuell und auch kollektiv diese Krankheiten sagen wollen.

Es fehlen gänzlich alle notwendigen langen Impfstudien – seit 1990 testet man mRNA-Impfstoffe, doch weltweit erhielt nicht ein einziger Impfstoff bisher eine Zulassung.

Du schreibst mir damit aus der Seele. Vielen Dank für diesen Beitrag... tja... das lässt tief blicken.

Nun soll es mittels einer “Notzulassung” innerhalb von wenigen Monaten einen neuen, völlig UNBEKANNTEN Impfstoff geben der uns in einer angeblichen Pandemie retten soll und mehr Menschenleben fordern kann, als jemals an einer Grippe gestorben sind?!

Das ist seit geraumer Zeit auch so mein Empfinden... nicht das Virus als solches ist die wirkliche Gefahr...sie wird nur als solche so dargestellt, damit die Impfung als Mittel zum Zweck (Virus) dient... und damit wieder am Ausgangspunkt meiner Sichtweise dazu... er dient als Instrument, um (weiterhin) Angst schüren zu können, um die Menschen genau in Richtung Impfung zu bekommen. Nur diese sehen sie als Erlösung von dem Übel (Krankheit, Tod, Lockdown u. a.), bemerken jedoch darin nicht... den Wolf im Schafspelz.
Die Auswirkungen derer werden erst in den kommenden Jahren sichtbar werden. Das ist ein ganz natürliches Gesetz von Ursache und Wirkung...
Neptun läuft noch bis 2025 durch das Zeichen Fische... und die Schleier lüften sich immer mehr. Wer dem Rausch der P(l)andemie bis dahin erlegen sein sollte, wird spätestens dann mit einem Kater aufwachen...

Unsere Pflicht ist, daß wir unseren Körper mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen fit und gesund erhalten und aufpassen, daß wir nicht krank werden (gesunde Lebenweise) und daß wir unseren Gott lieben, von ganzen Herzen, von ganzer Seele und mit ganzer Kraft.

Das ist reine Selbstliebe... achtsam mit sich selbst umzugehen und somit daraus wahrhafte Nächstenliebe leben.
Selbstliebe = sich selbst so annehmen, wie man ist = das eigene "Ich bin". Daraus ergibt sich die Nächstenliebe = andere so annehmen, wie sie sind, deren "Ich bin"... ohne zu bewerten, zu beurteilen oder auch zu vergleichen.

Doch jeder Mensch hat seinen freien Willen und darf für sich selbst eigenverantwortlich entscheiden, wie er mit sich umgeht.

Das ist psychologisch bedingt.
Du trägst diese Maske nur, weil du musst.

ich trage sie, um anderen nicht das gefühl zu vermitteln, sie könnten durch mich gefährdet sein.

Schon bevor du sie aufsetzt, suggerierst du dir (eventuell unbewusst): "Oioioioi, mir wird jetzt gleich gaaanz schlecht!"

diese tür würde ich an deiner stelle hier nicht aufmachen. ich meine damit anzufangen darüber zu spekulieren, was andere aus unterbewussten gründen tun.
Die Übelkeit entsteht durch die starke innere Abwehrhaltung.

ich meine dadurch, dass ich nicht ausreichend frische luft bekomme.
daraus kann auch eine gesunde abwehrhaltung hervorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
(...)

ich meine dadurch, dass ich nicht ausreichend frische luft bekomme.

Du kriegst damit nicht viel weniger frische Luft als ohne MNS. Die sog. Rückatmung - also die ausgeatmete Luft, die sich hinter der Maske staut und sich nicht verflüchtigt - macht nur maximal ein oder zwei Deziliter aus, was relativ wenig ist ggü. dem Luftvolumen in der Größenordnung von Litern, die wir mit jedem Atemzug ein- und ausatmen. Und dieses Atemvolumen kommt auch mit MNS hauptsächlich von außerhalb der Maske.

Diese simple Betrachtung zeigt auch schnell, dass dieses Experiment mit dem CO2-Sensor hinter der Maske nur sehr wenig Aussagekraft hat. Es wäre in der Tat schädlich, wenn die gesamte Luft, die man einatmet der Mischung der ausgestmeten Luft entspräche, also, wenn man ausschließlich die Rückatmung wieder einatmen würde. Da dies aber wie gesagt nicht der Fall ist und ein Großteil der Atemluft für jeden Atemzug nach wie vor von außerhalb kommt, ist das wie gesagt kein großes Problem.

Der Atmenwiderstand wird größer, was gewöhnungsbedürftig ist.

Werbung:
Du kriegst damit nicht viel weniger frische Luft als ohne MNS. Die sog. Rückatmung - also die ausgeatmete Luft, die sich hinter der Maske staut und sich nicht verflüchtigt - macht nur maximal ein oder zwei Deziliter aus, was relativ wenig ist ggü. dem Luftvolumen in der Größenordnung von Litern, die wir mit jedem Atemzug ein- und ausatmen. Und dieses Atemvolumen kommt auch mit MNS hauptsächlich von außerhalb der Maske.

Diese simple Betrachtung zeigt auch schnell, dass dieses Experiment mit dem CO2-Sensor hinter der Maske nur sehr wenig Aussagekraft hat. Es wäre in der Tat schädlich, wenn die gesamte Luft, die man einatmet der Mischung der ausgestmeten Luft entspräche, also, wenn man ausschließlich die Rückatmung wieder einatmen würde. Da dies aber wie gesagt nicht der Fall ist und ein Großteil der Atemluft für jeden Atemzug nach wie vor von außerhalb kommt, ist das wie gesagt kein großes Problem.

gut zerredet(y)
auf diese art könntest du mir auch den appetit wegreden und ich bräuchte nichts
zu essen..

Der Atmenwiderstand wird größer, was gewöhnungsbedürftig ist.
man kann auch mit der halben lunge weiterleben. ist halt gewöhnungsbedürftig. ..

dass da kein erhöhter co2-wert auftreten soll halte ich übrigens für ein gerücht. ..

Zurück
Oben